Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@HSH Freund

Das sind aber nicht einfach Abzüge, das sind Drucke auf Leinwand in kleiner Auflage, die in hoher Auflösung und Farbgenau hergestellt werden müssen, Evtl sogar mit Sonderfarben, was nicht so trivial ist.

Außerdem werden sie fertig gerahmt geliefert. Und professionelle Rahmung ist schweineteuer, da kann man für ein großformatiges Bild für den Rahmen allein schon ein paar Hundert Euro hinlegen.

Ich würde das Geld auch nicht ausgeben, auch mangels Geld, aber soo teuer kommt es mir im Vergleich jetzt nicht vor...
 
Ich find das jetzt auch nicht "schlimm" :kp:

Und auch nicht dumm, wenn das jemand trotzdem kauft.

Ich hätte mir auch deutlich günstiger Kopien ausm Inet bestellen können.
Macht man bei sowas, finde ich, aber nicht.
Also musste ich halt mehr Geld ausgeben oder es lassen .

Der Mann lebt davon, und ob man das jetzt als Kunst sieht oder nicht, für ihn isses das.

Und wenn ich es mir nicht leisten kann oder will, lass ichs halt.
 
Den Arbeitsaufwand inklusive Fixkosten. Herstellung des Bildes, Bearbeitung, umgerechnet auf eine sehr kleine Auflage, Herstellung der jeweiligen Druckvorlage, Druck, Trocknen, Rahmung auf Keilrahmen und Einrahmen...
Kosten fürs Fotostudio und so weiter, die diese Arbeit möglich machen, und neben dem Lebensunterhalt durch die Bilder getragen werden müssen - wie bei jedem anderen Handwerker auch.

Klar ist das teuer - und funktioniert nur, solange du das, was du anzubieten hast, auch verkauft bekommst.

Wenn das hier so ist... ist es halt so.
 
Mal ehrlich, was willst du da in welches Verhältnis setzen damit der Preis angemessen ist?

Muss ich dir echt den Wert von Arbeit erklären?
Das ist doch mal wieder typisches Geprolle von dir.

Selbst wenn man keine Kühe außerhalb des Tellers mag oder diese Bilder trivial findet, so erkennt man doch, dass es sich hier um professionelle Arbeit handelt.
 
Muss ich dir echt den Wert von Arbeit erklären?
Ich denke nicht, da ich aus der Ecke komme in der Werte geschaffen werden. Und genau deswegen frage ich mich bei manchen Dingen auch nach ihrer Verhältnismäßigkeit. Mal völlig davon abgesehen wie man "Kunst" auch immer definieren mag. :hallo:
 
Ich denke nicht, da ich aus der Ecke komme in der Werte geschaffen werden. Und genau deswegen frage ich mich bei manchen Dingen auch nach ihrer Verhältnismäßigkeit. Mal völlig davon abgesehen wie man "Kunst" auch immer definieren mag. :hallo:

Und trotzdem erkennst du nicht die Wertigkeit der Arbeit von Kunstschaffenden?
Das nenne ich mal traurig.
 
Was vielleicht eher an dir liegt, als an den zu erwerbenden Bildern?

Setzt man das alles ins Verhältnis, dann ist der Preis angemessen - wir reden hier nicht von einem 0815 IKEA-Bild, dass man in millionen Haushalten finden wird, sondern von einem limitierten Druck.
Kunst liegt in den Augen des Betrachters... das es für deine Augen nicht so viel wert ist, heißt ja nicht, dass andere das genauso sehen

Eine Freundschaft einer Freundin macht u.a. solche Drucke in einer alten Druckerei die er dafür erworben und alle Technik wieder gangbar gemacht hat, in deutlich kleinerer Auflagen. Er macht es so, weil Drucke dieser Technik erkennbar deutlich anders sind und er ist Künstler, Eltern ebenfalls und diese bis zur Pensionierung Mitglied der AdK. Jährlich gibt es 2-3 Auststellungen, mit internationaler Beteiligung bei ihm und die Vernissage sind jeweils gut besucht.
Seine Preise sind deutlich anders. Er lebt allerdings auch relativ einfach.
Vllt. sollte er sich auf dem Gebiet Preise mal umschauen?
 
Außerdem werden sie fertig gerahmt geliefert. Und professionelle Rahmung ist schweineteuer, da kann man für ein großformatiges Bild für den Rahmen allein schon ein paar Hundert Euro hinlegen.

Selbst "normale" Rahmen kosten ein Heidengeld, wenn sie nach was aussehen sollen. Und wenn sie dann noch thematisch zum Motiv passen sollen, wird die Auswahl ganz schnell ganz klein und man muss vielleicht sogar auf Sonderanfertigungen zurückgreifen. Is halt so. :kp:

Ich finds cool, biest. Wenn ich auch andere Motive genommen hätte. Neo & Trinity oder so und dann schön grün beleuchtet. :mies:
 
:lol: Sven

Ich wollt hier auch gar keine Diskussion auslösen.
Mir gefallen meine 4 Bilder, ich finde die sind ihr Geld definitiv wert.
Die hätten auch mehr kosten dürfen, wäre auch okay gewesen.

Und letztendlich finde ich, darf der Wehrle für seine Bilder verlangen was er will.
Wers mag kaufts, und wems zu teuer ist, lässts sein.
 
Dagegen gibts nichts einzuwenden. Dagegen, dass andere das anderes sehen, jedoch m.E. auch nicht.
Gerade bei allem was Kunst betrifft waren die Gegensätze wohl schon immer sehr groß.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
809
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten