Gefährliche Hunde

Odin 13

Ich brauche mal Infohalber ein paar Infos von euch , habe zwar einen Sibirier , aber er kann ganz schnell zum gefährlichen Hund werden,wenn er Beute macht.
Diese Hunderasse hat eine Sonderstellung ,jagt leidenschaftlich von Anfang bis Ende , ist aber menschenfreundlich.
Sagen wir mal Hund hört ausnahmsweise offline. Hund sieht Schafherde und die Dinge nehmen seinen Lauf. Husky ist somit ein gefährlicher Hund mit Auflagen (welche).
Bei ich sag mal nichtswissenden Haltern geht Husky ins Tierheim. Weitere Vermittlung , hm
Wie sieht das aus ?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Odin 13 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich sage mal so: Wenn ich einen Hund mit derartigem Jagdtrieb hätte, würde er sicher keine Gelegenheit bekommen, eine Schafherde aufzumischen. Da würde ich nichts riskieren.
 
Ich brauche mal Infohalber ein paar Infos von euch , habe zwar einen Sibirier , aber er kann ganz schnell zum gefährlichen Hund werden,wenn er Beute macht.
Diese Hunderasse hat eine Sonderstellung ,jagt leidenschaftlich von Anfang bis Ende , ist aber menschenfreundlich.
Sagen wir mal Hund hört ausnahmsweise offline. Hund sieht Schafherde und die Dinge nehmen seinen Lauf. Husky ist somit ein gefährlicher Hund mit Auflagen (welche).
Bei ich sag mal nichtswissenden Haltern geht Husky ins Tierheim. Weitere Vermittlung , hm
Wie sieht das aus ?
Kommt darauf an.
Liegt im Ermessen des zuständigen OA.
Mit einer saftigen Geldstrafe würde ich als erstes rechnen. Ob noch Auflagen erteilt werden Oder der Hund gleich eingezogen wird hängt sicher davon ab wie hoch die Beamten das Risiko einschätzen, dass sich der Vorfall wiederholt
 
Beim Sibirier offline kannste von ausgehen das sich die Angelegenheit sehr schnell wiederholt.
Es sind Zud-Lasten- und Jagthunde. Ursprünglich auch zur Eisbärenjagt genutzt( im Rudel).Da sitzt der Trieb tief.
Viele Nordische fristen den Rest ihres Lebens leider deshalb im Heim , weil Halter nichts wusste.
Mir gehts deshalb darum , weil ich aus solchen Gründen eine Hundin zur Vermittlung gesehen habe.
 
Traurig, dass eine Hündin wegen ihrer unfähigen Besitzer im TH sitzt.
Was ich nicht verstehe: Ich habe keine Ahnung von Huskys, weiß aber zumindest, dass sie Jagdtrieb haben. Wieso sollte ein Halter das denn nicht wissen?
 
Traurig, dass eine Hündin wegen ihrer unfähigen Besitzer im TH sitzt.
Was ich nicht verstehe: Ich habe keine Ahnung von Huskys, weiß aber zumindest, dass sie Jagdtrieb haben. Wieso sollte ein Halter das denn nicht wissen?
Weil sich immer wieder Leute diese Tiere wegen ihres Aussehens kaufen. Und habe keine Ahnung vom Hund , was diese Tiere für Ansprüche stellen. Odins Vater ist beim Züchter aus dem Stand über den 2,80m Zaun gegangen.
 
Zu Paragraph 1 Absatz 3.
Ich wohne im Mehrfamilienhaus, muss dann also nachweisen, dass dieser Hund Menschen nichts tut, an der Leine führen und Maulkorb anlegen?
 
So würde ich das lesen. Aber du hast gelesen, dass man von dem Verbot unter den gegebenen Voraussetzungen befreit werden "kann"?
Einen Anspruch darauf hast du also nicht! Du kannst versuchen, die Erlaubnis zu bekommen, mehr nicht.
 
War da nicht kürzlich ein Weimaraner der erschossen wurde , weil er sich ein Reh zurecht gelegt hat .
 
und die kann man auch alle über einen Kamm scheren :rede::rolleyes:


Nö, kann man nicht. Ich hab lediglich auf die Allgemeinproblematik angesprochen, dass Modehunde oftmals eben nur geholt werden, weil sie in sind und nicht, weil sie zu einem passen. Und solange das der Fall sein wird, werden auch immer wieder bestimmte Rassen im Tierheim landen.
 
Überlegst du zu deinem 13 jahre alten hund eine Hündin zu holen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gefährliche Hunde“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Eher nein.. Ich bin ein naturwissenschaftlicher/mathematischer Totalausfall :rolleyes:. Formelsammlungen aus den jeweiligen Fächern konnte ich dir fast alle auswendig, da bin ich echt gut drin, runterbeten. Was mir aber so garnix geholfen hat, weil ich null Peilung hatte welche dieser Dinger ich...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Candavio
Crabat
Hä die Erfahrungen und der Umgang mit bissigen Hunden hat doch nichts mit der Sicherung vor Einbruch zu tun :gruebel:
Antworten
28
Aufrufe
2K
Manny
sleepy
Hm, ich sehe es eher so...schlage sie mit ihren eigenen Mitteln. ;)
Antworten
10
Aufrufe
1K
Crabat
Meizu
Kann man so sehen, allerdings kann ich verstehen dass sie möchte das diese drei relativ „zahmen“ Exemplare auch relaxed bleiben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Crabat
Julithom
Ja die rassen die du oben genannt hast, waren mir klar das verboten ist. Bei dem Rottweiler war ich mir unser als jemand aus bekannten Kreis meinte könnte kritisch sein. Aber hab alles angegeben wie es ist. Wo der Hund her Stamm, wie es zum Kauf kam und durch wen, das Rottweiler ist Usw. Die...
Antworten
75
Aufrufe
5K
Unbekanntdog
U
Zurück
Oben Unten