Und erstens geht es schneller...

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jupp... :p

Ich bin nicht da, um immer nur nett zu sein. :yes:
Das lernt man spätestens, wenn man Kinder hat! :eg:
 
Klar!

Und eine der wichtigsten ist: Es wird nicht immer alles von der Umwelt abgenickt, nur weil man selbst es unbedingt will.

Auch von mir nicht!
 
Bei so harmlosen Sachen kann man schon mal nicken. :D Und kotzen stärkt auch noch die Bauchmuskeln. ;)
 
Und wenn ers nachm zweiten Mal immer noch nicht checkt, putzt Lekto noch drei Tage Kotze weg? Nee, wäre auch nicht meine Lernstrategie der Wahl.
 
Ich hatte schon ‚Nein!‘ gerufen, ehe ich gesehen habe, was es war... ;)

Und Nein heißt derzeit wirklich Nein... wobei ich denke, es wäre gut gegangen, diesmal kaute er ja schon. :hallo:

Edit: Aber @fusselchen hat Recht - auf die Putzerei hatte ich auch keine Lust mehr.
 
Wenn‘s so ist wie gestern Abend, dann sind sie schon im Bett!
 
Gestern war doch Wochenende, da dürfen sie bestimmt auch mal länger auf bleiben. Ansonsten rennt Kotze ja auch nicht weg. ;)
 
Die waren schon im Bett, und das sollte auch so - morgen geht hier die Schule wieder los.

Hessen und Thüringen haben noch eine Woche länger, Ferien, habe ich gestern gehört. Berlin auch?
 
So - ich tue mal kund und zu berichten:

Der kfH hatte ja von einer freundlichen Foristin zu Weihnachten ein Schweineohr geschenkt bekommen. Und war uns is(s)t ja soo glücklich damit.

Der langweilige Vormittag war plötzlich wunderbar ausgefüllt... (wobei ich ja etwas fies war und es weggenommen habe, als wir losgezogen sind, das kleine Ü abholen. Nachmittags gab es also etwas anderes zu tun). Und noch viel besser: Der Hund war abends total erledigt und hat ab 19:00 im Grunde nur noch geschlafen, weil Dauerkauen soo anstrengend ist. Heute war es dann auch so.

Und: Nichts kaputtgemacht, den ganzen Tag nicht. Er hatte ja zu tun...
 
So - ich tue mal kund und zu berichten:

Der kfH hatte ja von einer freundlichen Foristin zu Weihnachten ein Schweineohr geschenkt bekommen. Und war uns is(s)t ja soo glücklich damit.

Der langweilige Vormittag war plötzlich wunderbar ausgefüllt... (wobei ich ja etwas fies war und es weggenommen habe, als wir losgezogen sind, das kleine Ü abholen. Nachmittags gab es also etwas anderes zu tun). Und noch viel besser: Der Hund war abends total erledigt und hat ab 19:00 im Grunde nur noch geschlafen, weil Dauerkauen soo anstrengend ist. Heute war es dann auch so.

Und: Nichts kaputtgemacht, den ganzen Tag nicht. Er hatte ja zu tun...

Das nutze ich bei Lumen auch manchmal. Wenn ich gerade mal weniger Zeit für sie habe, aber sie aktiv ist. Dann bekommt sie einen Rinderhaut-Streifen oder ähnliches, kaut und sabbert da 30, 40 Minuten drauf herum und dann schläft sie ein.

Was sie auch sehr platt macht sind Suchspiele mit anschließender "Zwangspause". Sie sucht ein paar mal ihren Igel. Nicht lange, nur 4-5 Durchläufe, je nach Schwierigkeit. Danach bringe ich sie in ihr Bettchen und meist schläft sie dann nach kurzer Zeit tief und fest - und träumt ganz intensiv. Suchspiele strengen sie vom Kopf her sehr an.
 
Ich übe gerade das Konzept "Suchen".

Das kannte er bis jetzt noch nicht.
 
Mich haut ja um, dass es tatsächlich Hunde gibt die mehr als 10 Minuten für ein Rinderohr brauchen :mies:
Hier wird leider alles dermaßen im Rekordtempo weggesnackt, dass selbst Rinderkopfhaut eher unter füttern als unter Beschäftigung läuft.
 
Er ist halt noch klein... :asshat: :lol:

Aufbau derzeit:
Er muss sich hinsetzen, Ich zeig ihm etwas, das er unbedingt haben will, nehme es dann, verstecke es so, dass er sehen kann, wo ich es hinlege, aber es selbst nicht mehr sieht, und dann darf er ‚suchen‘. Alles andere ist ihm definitiv zu hoch.

Das Ohr geht heute in die dritte Runde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und erstens geht es schneller...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Vielen Dank Josi mit dem Tip der Osteopathin. Ich hoffe das man auch bei einer Missbildung etwas tun kann. Ich hatte schon mit einigen geschrieben, die das gleiche Problem bei ihrem Hund haben/hatten. Viele haben Therapien versucht, aber wirklich geholfen hat leider nichts. :cry: Bis Ende...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
felis
Antworten
9
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
guglhupf
da stecken die illuminaten dahinter. :eg:
Antworten
94
Aufrufe
6K
guglhupf
guglhupf
Podifan
Da ich Rüters, wie oben schon geschrieben, nicht kenne - ausser vom Höhrensagen. basierte meine Kritik nur auf Grund dem, was ich dem Artikel entehmen konnte. Was mir allerdings immer noch nicht klar ist, und das schliesst dann auch die Aussage Blochs ein, was mit "vermenschlichung" im...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten