WTF ?!-Thread

...und wahrscheinlich würde sie jede Widrigkeit im Leben überstehen, an der "gelehrte" und "gescheite" Menschen gnadenlos scheitern würden.

Klugheit lässt sich nicht immer an Schulbildung messen. Und sie ist eh überbewertet. Liebe dagegen ist total unterbewertet. :)
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...und wahrscheinlich würde sie jede Widrigkeit im Leben überstehen, an der "gelehrte" und "gescheite" Menschen gnadenlos scheitern würden.

Klugheit lässt sich nicht immer an Schulbildung messen. Und sie ist eh überbewertet. Liebe dagegen ist total unterbewertet. :)


Trotzdem haben eltern nicht das recht ein kind so aufwachsen zu lassen, ich finde es himmeltraurig.
 
...und wahrscheinlich würde sie jede Widrigkeit im Leben überstehen, an der "gelehrte" und "gescheite" Menschen gnadenlos scheitern würden.

Klugheit lässt sich nicht immer an Schulbildung messen. Und sie ist eh überbewertet. Liebe dagegen ist total unterbewertet. :)

Ich nenne das immer Herzensbildung. Die toppt alles :)
 
Stimmt schon, das ist wirklich ganz schön hart für ein Kind.

Vor 60-70 Jahren war das relativ normal. Kinder, die auf einem Bauernhof aufgewachsen sind, wurden als Arbeitskräfte gebraucht.
Schlimmer hatten es die Verdingkinder - besonders in der Schweiz ist das heute noch ein wichtiges Thema.
 
Mich erschreckt das sehr, ich bin nur 4 jahre jünger als sie, meine mutter hatte eine abgeschlossene ausbildung und auch ihre mutter, aelteste von 14 kinder hatte einen berufsausbildung mit diplom ( obwohl sie sich gegen ihren vater wehren musste, der meinte, sie sollte arbeiten für die familie, das hat sie gemacht ab 12 jahre und mit 14 hat sie sich abgesetzt, ihr vater hat sie nie wieder gegrüsst).

Zum glück sind die zeiten im westen vorbei, hier noch lange nicht.
 
Wenn ich Zeit hätte, würde ich sie ja glatt begleiten....
Ja, also wenn irgendwer mal nach Kansas kommen will steht unsere Tür jedem offen:D.

Auf Hawaii hatten wir ja Dauerbesuch aus Deutschland oder vom Festland. In Colorado auch noch ab und zu. Aber in Kansas siehts so aus als ob es sehr ruhige 3 Jahre werden:kp:.

Lg
 
Klugheit lässt sich nicht immer an Schulbildung messen.

Und auch nicht am Orientierungssinn. :hallo:

Ich stamme ja aus einer Sippe der Orientierungslosen... (und habe dann auch noch einen geheiratet, wahrscheinlich fehlt mir was, wenn ich bei einer Autotour nicht die Karte lesen muss... )

Mein Bruder hat schon ähnliche Schoten gebracht.

Ich komme ja vom platten Land, zwischen Bremen und Hamburg.

Es begab sich zu seiner Zeit, dass einer meiner Brüder, im Alter von Anfang 20, sich mit dem Auto meiner Eltern aufmachen wollte, Zelten, auf einem Festival in "Holland" (also, den NL ;) ). Mit ihm sollten gehen ein Freund, der da wohnte in den Dörfern nahe unseres Heimatortes, und ein Freund, der daselbst die Heimat verlassen hatte, um zu studieren im fernen Göttingen.

Und es begab sich, dass meine Mutter ihrem Zweitältesten die Frage stellte: "Wo trefft ihr denn nun H.? - Kommt der mit dem Zug nach Bremen und ihr holt ihn da ab?"

Und mein Bruder runzelte die Stirn und sagte: "Mitnichten, werte Mutter. Wir holen ihn in Göttingen ab. - Das ist ja kein besonders großer Umweg!"

Und als sie - nach einer kurzen Phase der Sprachlosigkeit insistierte und ihn beschwor, doch, das sei mit Sicherheit ein großer Umweg, da runzelte er abermals die Stirn und sprach die goldenen Worte:

"Aber wieso? Ich muss für beides auf die Autobahn!"


(Flugreisen hat er bis jetzt allerdings stets unbeschadet überstanden, denn wie er selbst so schön anmerkte: "Da muss ja nicht ich den Weg finden!" - Wie wahr!)
 
Völlig unverständlich.
Und das mein ich ernst.:)
Ich finde Kansas auch überraschend charmant. Die Leute hier sind so normal und nett und gar keine Spinner. Es gibt riesige Flächen und die Sonnenuntergänge sind einmalig.

Es ist arm und dünn besiedelt. Deutschland hat bei ca 357.000 Quadratkilometern ca 83 Millionen Einwohner, Kansas hat bei ca 213.000 Quadratkilometern nur knapp 3 Millionen Einwohner.

Aber das muss ja nicht schlecht sein. Luxus und Schickimicki sucht man hier halt vergebens. Aber ich bin eher der ländliche Typ und wenn man Bauernhöfe, wenig Menschen, Jagen, Fischen oder Reiten mag ist es toll hier.
 
Ich würde da gern mal hinfahren.

Aber leider fliege ich sehr ungern, und ich wüsste derzeit auch echt nicht, wann. Oder wo mir der Kopf steht!

Also, an mir liegt es nicht. - Hawaii kann doch jeder. :hallo:
 
Ich würde da gern mal hinfahren.

Aber leider fliege ich sehr ungern, und ich wüsste derzeit auch echt nicht, wann. Oder wo mir der Kopf steht!

Also, an mir liegt es nicht. - Hawaii kann doch jeder. :hallo:
Sag einfach Bescheid wenn du Zeit hast:hallo:.

Ich liebe Besuch und mein Mann ist da auch total locker.
 
Ich würde auch liebend gern mir mal den Teil der USA anschauen... nur hab ich mir geschworen, dass zur Zeit ich dies Reiseziel umgehe.

Aber eine arme, sich verlaufende Tante hätte ich schon abgeliefert.
 

(Flugreisen hat er bis jetzt allerdings stets unbeschadet überstanden, denn wie er selbst so schön anmerkte: "Da muss ja nicht ich den Weg finden!" - Wie wahr!)

Kann auch schief gehen, trotz bester Bildung :sarkasmus:



Völlig unverständlich.
Und das mein ich ernst.:)

Liegt am Kopfkino und dem zugehörigen Soundtrack. ;)

Hawaii -> do you like pina coladas ?
cs2.gif


Kansas -> all we are is dust in the wind :kp:

Mich beeinflusst sowas.
 
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass auch ich Kansas nicht als optimales Urlaubsziel ansehe. Dafür ist es einfach zu unspektakulär. Viel Nichts und flach und absolut nicht auf Tourismus ausgelegt.

Hawaii ist mein persönlicher Traum. Wobei Oahu, die Insel auf der wir waren auch sehr, sehr überlaufen ist. Ich würde definitiv Big Island bevorzugen oder auch eine der anderen Inseln.

Colorado hat schöne Plätze. Colorado Springs war nicht so meins. Es ist sehr trocken da (man sah älter aus, rissige Hände und Lippen, alles braun). Ich finde die Alpen 100 mal schöner als die Rockies in dieser Gegend. Außerdem lebten wir am Stadtrand und ich bin kein Stadtmensch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
486
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
876
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten