Radius beim Freilauf

lso, da hätt ich nochmal ne Zwischenfrage zur Schlepp: die schleift ja ständig aufm Boden, durch all den Dreck und unter Umständen auch über Leichen und Hundekagge... Fasst ihr das Teil dann mit bloßen Händen wieder an???
gi79.gif
Leichen liegen hier seltener offen rum. ;) Und wenns doch mal passiert hängts davon ab wie lange die Leiche schon rumlag. :hallo:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Hmmmm.... sicher? Wenn man die immer gleich so sehen würde, würde man ja nie in eine reintreten :sarkasmus:
Sicher.
Ich laufe hier seit 20 Jahren mit Schleppleinen herum.
Ich treten allerdings dort, wo ich Schleppleinen verwende, auch nicht hinein.
Pferdeäppel gibt es immer mal.
Ich empfehle BB:D, (obwohl wir im Wald Hundekacke nicht in Plastik verpacken;).)
 
Nevio darf sich auf Wegen nicht weit von mir entfernen. Also klar der prescht seine Runden mal auf der Wiese aber ansonsten muss er in meiner "Nähe" bleiben.

Bei Joy ist das eigentlich egal. Sie darf nur dann von der Leine wenn es kein Wild gibt.

Und Pili wird ja Gassi gefahren :D
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Meine ist aus Biothane, die ist im feuchten Gras auch schnell wieder sauber... und zu hause wäscht man sich die Hände...
Dein Hund läuft auch durch all das und zu hause kommt er zu dir aufs Sofa/ins Bett. Oder desinfizierst du ihr jedes Mal die Füße?

Meine sind auch aus Biothane, aber trotzdem schmodderig. Klar sind die daheim schnell sauber.

Aber läuft dein Hund durch Kackhaufen?
 
Ich hatte im videothread mal eingestellt, wie es funktioniert.
Das war, als es hier noch richtig warm war, inzwischen ist sie deutlich schneller unterwegs.
Sie verbringt etwa eine Stunde durchgehend im Galopp, danach wechselt sie zwischen Trab und Galopp...
So können wir Strecke machen und jeder von uns das Tempo laufen, das ihm angenehm ist :)
Ja, aber ich muss zugeben, dass ich DAS weder erlauben noch begrüßen würde. Ich weiß dass es mit Ylvi ein guter Kompromiss ist. Aber wenn man keine Ylvi hat...nicht. ;)
Zum einen würde es mich wahnsinnig machen, zum anderen ist es eben auch nicht gesund.
Barb hat auch als Welpe ein paarmal den Ansatz gehabt lieber im Kreis zu laufen als anzuhalten, wenn ich langsamer wurde. Das hab ich gleich abgewürgt.
 
Ja, aber ich muss zugeben, dass ich DAS weder erlauben noch begrüßen würde. Ich weiß dass es mit Ylvi ein guter Kompromiss ist. Aber wenn man keine Ylvi hat...nicht. ;)
Zum einen würde es mich wahnsinnig machen, zum anderen ist es eben auch nicht gesund.
Barb hat auch als Welpe ein paarmal den Ansatz gehabt lieber im Kreis zu laufen als anzuhalten, wenn ich langsamer wurde. Das hab ich gleich abgewürgt.
Ja, ich hatte ja geschrieben, dass ich jeden Halter verstehe, der das nicht möchte ;)

Hier war es, zu der Zeit, als sie nicht frei laufen durfte, der einzige Kompromiss, der wirklich funktioniert hat
 
Mit meinen früheren Hunden hab ich mir wegen des Radius keine Gedanken gemacht, die haben auch auf große Entfernung "funktioniert". Das Säckchen ist wegen seiner Fremdhundallergie auf ca. 20m Radius begrenzt. Conny erarbeitet sich gerade weitergehende Freiheiten, sprich Radien.
 
Ich hatte, als wir mit Schleppleine unterwegs waren (beim Mantrailing sowieso), Handschuhe an. Ich mag auch nix unbekannt Nasses anfassen :uhh:
 
Also, da hätt ich nochmal ne Zwischenfrage zur Schlepp: die schleift ja ständig aufm Boden, durch all den Dreck und unter Umständen auch über Leichen und Hundekagge... Fasst ihr das Teil dann mit bloßen Händen wieder an???
Ich nehm die ja eh kaum, aber ich erinnere mich gut, wie bei einem der wenigen Male der betr.Hund 5elber drauf gekackt hat. :wuerg:
Meine i5t nicht au5 Biothane. Von da an nahm ich wieder die Flexi.
 
Ich kann mich nicht erinnern dass meine Leinen jemals voll Kagge waren. :gruebel:
 
Zorro hat seine schon 3 oder 4 Mal angekackt. Aber ich denke mir, wenn das dann noch so eine Stunde auf dem Boden schleift wirds schon wieder weggehen:kp:
 
Hunde fressen auch Kagge und dürfen trotzdem auf's Sofa ..... von daher. :kp:
Also klar ist die Schleppleine ekelig dreckig, aber das tut sich im Vergleich zu einem vollgeschnodderten Ball, Leckerlies in diversen Verwesungsstufem und sonstigem Dreck auf dem Gassi nicht viel. Die Madame wurde ja oft gewaschen, aber irgendwo war selbst bei mir Schluss - Verhindern, dass sich der Hund selber leckt kann man ja auch nicht.
 
Ich würde die Schlepp auch nur noch in die Hand nehmen, wenn ich das dringende Bedürfnis nach einer ausgekugelten Schulter und den Geschmack von Erde hätte :sarkasmus:

Sie wiegt ja nicht so viel, dass sie mich umhaut, zumindest nicht, wenn ich vorbereitet bin. Allerdings haut es sie dann aus der Bahn.
Wobei ich mich fragen sollte, warum sie die Schlepp überhaupt noch hinter sich her schleift, wenn sie eh unterwegs ist *lach*
 
Hab gerade die Schleppleine ausprobiert...

Merke: Für den kfH und alle seiner Art nicht zu empfehlen... von „Oh Gott, da schleift was hinter mir... oh Gott - ich glaube, ich kann nicht mehr laufen!“ Bis „Ok, in Zeitlupe vorwärts schleppen geht, aber jetzt... jetzt hängt die Leine an einem Grashalm, ich kann unmöglich noch eine Pfote vor die andere setzen... was soll ich tun???“ hatten wir alles.

Und merke - eine gewisse Grundfrequenz an Hundehaufen wirkte auf die zugehörige Halterin stark demotivierend...

Fazit: Da ist wohl noch Luft nach oben!

Dein hund ist leinenführig, der möchte nicht ziehen. Sowie wegen die erwaehnte kackhaufen bin ich kein fan von schleppende leinen, ich hatte einfach lange leinen, (4meter) und die habe ich gehalten, die schleppten nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Radius beim Freilauf“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Antworten
1
Aufrufe
826
Consultani
C
MyEvilTwin
heut hat mich ein siebengescheiter Rüdenbesitzer angemault, warum ich meine läufige Hündin nicht angeleint hätte, die würde seinen Burschi ja total kirre machen. Der Clou war, dass meine auf's Wort gehört hat und mit mir mitgegangen ist und der schwarzgelockte Don Juan auf vier Beinen...
Antworten
39
Aufrufe
6K
Pennylane
Pennylane
Y
Ich glaube, man kann es auch am "Alter" fest machen. Mit Polly z.B. habe ich der "Jugend" deutlich mehr gearbeitet, da war der "laissez faire" - Teil bestens bei 30%, damit Madamchen nicht anfing ihr eigenes Ding zu machen. Jetzt ist Polly zehneinhalb, hat einen lädierten Rücken und einen...
Antworten
42
Aufrufe
6K
Candavio
Candavio
Podifan
Theoretisch kann mann ueberall ein wildschwein begegnen, was Fuer mich schlimmer ist, ist das jemand den zaun aufgeschnitten hat, und somit hunden entwischen koennten aus dem "sicheren" auslaufgebiet.
Antworten
1
Aufrufe
2K
toubab
toubab
Hanni
DAS sehe ich genauso - aber meine Mutter ist nun soooo stolz auf ihren Einkauf. Ich hoffe, ich kann sie morgen davon überzeugen, mit Hund und MK wieder ins Geschäft zu fahren und der Verkäuferin den Schaden (Nase) zeigen. Mit dem Draht-Teil war alles prima. @ bandalil: genau dieser von Dir...
Antworten
50
Aufrufe
8K
Hanni
Zurück
Oben Unten