Lotti Sonnenschein

Find ich jetzt aber gar nicht so schlimm. Sie wirkt auf mich allenfalls etwas unsicher, aber nicht ängstlich. Das wird schon noch :)

Ja, das ist ja auch nur ein Balkon, im Erdgeschoss noch dazu. :lol:

Wenn da jetzt noch Männer wären.
tr10.gif
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wenn Du jetzt nicht geschrieben hättest was Du in dem Video zeigen möchtest, hätte ich von der Körpersprache einen Hund gesehen, der keinen Grund hat auf den Balkon zu gehen und das unnötig findet ;)
 
Also wenn Du jetzt nicht geschrieben hättest was Du in dem Video zeigen möchtest, hätte ich von der Körpersprache einen Hund gesehen, der keinen Grund hat auf den Balkon zu gehen und das unnötig findet ;)

Und da liegst du voll daneben, denn natürlich war da ein Grund.
mx36.gif
 
Wie Liesbeth bereits meinte, Lotti kennt so gut wie gar nichts. Bei den Gassirunden ums Tierheim ist mir das nicht aufgefallen, denn das war ja "ihr" Revier und da fühlte sie sich sicher. Bei den (beiden) Männern im TH zeigte sie sich völlig normal und auch zwischen uns lieg es ja nach kurzer zeit prima.
War bei Conny genauso.

Die Gassirunden hier bei uns waren dann schon aufregender, weil völlig ungewohnt. Ich schrieb ja auch schon, daß sich das nach ein paar mal gelegt hat.

Nach wie vor anstrengend sind kurze Spaziergänge durch den Ort mit relativ viel Personenverkehr. Da wird sie zum Nervenbündel und registriert jeden Reiz, sei er noch so normal.
Mach da kein "Drama" draus und nehme sie halt einfach mit. Und das im Wortsinn. ;) Und klar ist für "so einen" Hund so gut wie jeder, für uns völlig normale, Reiz neu und aufregend.
Ich hab Conny bei Bedarf zwar beruhigt, aber nicht betüddelt oder besonders geschont. Alltag ist Alltag und da muß Hund durch. Und je schneller er das lernt, desto weniger Streß haben alle Beteiligten, und desto schneller können die wichtigen Dinge des Alltags in Angriff genommen werden. Bei Conny ging es auf diese Weise auch recht schnell mit dem lernen. Hab auch im "An die Berliner" Thread Einiges dokumentiert. :hallo:
 
Ein bisschen Fingerspitzengefühl gehört aber schon auch dazu. ;) Natürlich muss sie das alles kennenlernen, aber wir haben ja Zeit. Ich merk halt, daß sie schnell überfordert ist, aber auch, wie sich das bessert. Erzwingen werd ich nichts, nur, weil "sie da durch muss". Schritt für Schritt etablieren wir erstmal einen geregelten Tagesablauf, damit sie wenigstens erstmal die Unsicherheit verliert, was denn heute "passiert" oder wo es heute "hingeht".

Vielleicht bin ich zu pienzig, aber ich denk schon, daß ich die richtige Mischung finden werde.
 
Vielleicht bin ich zu pienzig, aber ich denk schon, daß ich die richtige Mischung finden werde.
Bestimmt tust du das...jeder Hund ist anders und deswegen kann man auch nicht pauschal seine Methode als die einzig wahre hinstellen. Du siehst den Hund und wirst wissen wie du es händeln mußt und bislang machst du das doch ganz gut. Findet Lotti auch :)
 
Schritt für Schritt etablieren wir erstmal einen geregelten Tagesablauf, damit sie wenigstens erstmal die Unsicherheit verliert, was denn heute "passiert" oder wo es heute "hingeht".
das ist etwas, was ich schwierig finde, richtig zu dosieren.
Ylvi ist ja auch so ein Hund, der sich sehr an Regelmäßigkeiten 'festhalten' kann.
Andererseits habe ich aber auch schon immer sehr darauf geachtet, nichts zu regelmäßig werden zu lassen, damit sie auch mit klar kommt, wenn der Tagesablauf eben nicht so ist, wie gewohnt.
 
Andererseits habe ich aber auch schon immer sehr darauf geachtet, nichts zu regelmäßig werden zu lassen, damit sie auch mit klar kommt, wenn der Tagesablauf eben nicht so ist, wie gewohnt.
Das hab ich z.B. noch nie getan. Wir haben einen ziemlich, um nicht zu sagen sehr regelmäßigen Tagesablauf. Aber wenn das aus irgendeinem Grund mal anders läuft, mach ich mir gar keinen Kopp. Dann ist das halt so, und dann "müssen sie da durch".
 
das ist etwas, was ich schwierig finde, richtig zu dosieren.
Ylvi ist ja auch so ein Hund, der sich sehr an Regelmäßigkeiten 'festhalten' kann.
Andererseits habe ich aber auch schon immer sehr darauf geachtet, nichts zu regelmäßig werden zu lassen, damit sie auch mit klar kommt, wenn der Tagesablauf eben nicht so ist, wie gewohnt.

Das ergibt sich ja allein schon daraus, daß das gar nicht immer möglich ist.

Wir müssen ja fast von ganz vorn anfangen. So, wie ich es verstanden habe, hatte sie ja noch nicht mal ein richtiges Zuhause bis jetzt, also in einer Wohnung oder in einem Haus. Elektrische Geräte scheint sie gar nicht zu kennen und vorm Fernseher wurden ihre Augen fast so groß wie ihre Ohren. Das kannte sie definitiv nicht. :lol:

Das erste Ziel war also, daß sie weiß, daß es abends jetzt immer ins selbe Zuhause geht. Und das scheint sie langsam zu verstehen. :)
 
Ja, ein Dobertier wäre wahrscheinlich nichts für mich. Aber das ist ja nix Neues. :)
 
sie ist einfach nur herzallerliebst... :love::love::love:

dafür, dass sie erst so kurz bei dir ist, find ich das schon gut, was ihr bis jetzt "geschafft" habt.

ich hab ja hier auch so nen schiss-bull... wenn die spülmaschine läuft, dann ist das für amy die reinste horrormaschine, da kann man nicht dran vorbeilaufen, sonst frisst sie einen
 
Ach Gott, sie ist einfach herzallerliebst :love:
Ich krieg jedesmal das Bedürfnis los zu quietschen vor lauter süß wenn ich sie sehe :mies: :knutscher:

Ich glaube du machst das schon richtig mit ihr, das wird schon :)
 
Ich krieg jedesmal das Bedürfnis los zu quietschen vor lauter süß wenn ich sie sehe :mies: :knutscher:

Ich auch ! :mies:

Und sie freut sich wirklich unglaublich über jede Zuwendung. Dabei ist sie aber nie aufdringlich. Wenn ich auf der Couch liege und den Arm hebe, springt sie auf mich und vergräbt ihren Kopf unter ihm. Und dann drückt sie sich immer fester an mich und gräbt sich in mich rein. Die ist wirklich so lieb. :love:
 
Wir müssen ja fast von ganz vorn anfangen. So, wie ich es verstanden habe, hatte sie ja noch nicht mal ein richtiges Zuhause bis jetzt, also in einer Wohnung oder in einem Haus. Elektrische Geräte scheint sie gar nicht zu kennen und vorm Fernseher wurden ihre Augen fast so groß wie ihre Ohren. Das kannte sie definitiv nicht. :lol:
War hier nicht Anders. Conny wurde mit 5 Geschwistern beschlagnahmt und kam so von einem Zwinger in den Nächsten. Und im TH wurde wohl, bis auf gelegentliche Gassirunden, auch Nichts mit den Hunden gemacht.
Hier mußte sie ganz einfach sofort im Alltag mitlaufen. Schon allein deshalb, weil ich für Extrawürste gar nicht die Zeit hatte. Also Augen zu und durch, um danach festzustellen das ja gar Nichts (oder sogar etwas Positives) passiert ist. :D Manches mag für Außenstehende etwas drastisch ausgesehen haben (wie zB. das "verladen" ins Auto), hat aber sehr schnell positive Wirkung gezeigt.
Einiges mag sicher am Hund liegen, das Meiste aber daran, wie man als Halter damit umgeht. Nichts geht über Authentizität. :hallo:
Und noch etwas zum "den Hund einfach mitnehmen", das habe ich am Tag nach Connys Übernahme geschrieben:
.....
Conny kennt offenbar Nichts. Das fing mit den Treppen zu U-Bhf an, da war kein runterkommen möglich. Wir haben dann den Fahrstuhl genommen ....
Die U-Bahn selbst sorgte für Panik, ich mußte sie auf den Arm nehmen und reintragen. Da mußte sie eben durch, hilft ja Nix. Wir haben unterwegs dann mehrere Pausen gemacht (ua. am Biesdorfer See und Wuhletal zum abkühlen) und inzwischen steigt sie immerhin selbst in die Bahn ein.
.....
Fazit: Die Hunde haben, wenn ich Conny zugrunde lege, offenbar noch starke Defizite bei alltäglichen Dingen. Da muß man noch Einiges an Zeit investieren bis sie alltagstauglich sind. Das sollte bei der Vermittlung bedacht werden.
Ansonsten ist sie wirklich nett und offen und Conny fängt langsam an auf ihren Namen zu hören.
Wie man sehen kann wurde durchaus, wenn auch im Rahmen, auf ihre Befindlichkeiten Rücksicht genommen. Aber bei gut 30° ca. 16km durch Berlin zu laufen wäre eindeutig die schlechtere Alternative (für alle Beteiligten ;)) gewesen. Und irgendwie muten wir ja zurück nach Hause. :hallo:
 
Ich auch ! :mies:

Und sie freut sich wirklich unglaublich über jede Zuwendung. Dabei ist sie aber nie aufdringlich. Wenn ich auf der Couch liege und den Arm hebe, springt sie auf mich und vergräbt ihren Kopf unter ihm. Und dann drückt sie sich immer fester an mich und gräbt sich in mich rein. Die ist wirklich so lieb. :love:

Hachz :girl_pinkglassesf:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lotti Sonnenschein“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Kannst du ja machen wie du möchtest, ich dachte nur das ganze Geraffel obwohl es doch ein Hund verträgt :) Aber ich drück mal die Daumen das es jemand brauchen kann..meine vertragen kein Huhn.
Antworten
5
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
guglhupf
So ein hübsches Team :herzen: und ein wirklich toller Umgang miteinander :love:
Antworten
15
Aufrufe
859
baghira226
baghira226
guglhupf
Tolle Bilder :herzen: Oh ja, dass müssen wir unbedingt wiederholen :)! Ab nächste Woche bin ich aber auch erstmal „weg“ – leben in der Steinzeit :D nur die Mädels und ich
Antworten
40
Aufrufe
3K
Brille
Brille
Grazi
Lotti ist vermittelt und nun "Couchbesitzerin"! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
646
Grazi
Mero
:love::love: einfach nur schön.:love::love:
Antworten
11
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten