Thread of Shame

DSH sind tatsächlich Hunde, bei denen ich mich zurück halten muss. Ich liebe die Schäfi-Gesichter :love:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine sind beide stürmische Begrüßer, vor allem bei Menschen, die sie kennen:rolleyes:.

Wenn ich aber nicht dabei bin (also ich oben und Hunde unten oder allein im Garten) sind sie total unterschiedlich. Gypsy schlägt kurz an und dann passt es und sie freut sich.:)

Zorro führt sich auf, als ob er denjenigen, der zu uns kommt, umbringen möchte und wenn die Person ihn dann anspricht führt er sich noch mehr auf:nee:. Bis wir kommen und ihn nehmen und die Person reinlassen. Dann freut er sich auch.:D

Bei fremden Hundebesuch muss Zorro an die Hausleine, bis er den anderen akzeptiert.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Dio hatte eigentlich ganz gute Ansätze, fremde Menschen zu ignorieren. Das erste Mal bei Besuch war er sogar etwas skeptisch. Er hat dann geguckt wie Pavel reagierte, der hat sich gefreut, also hat er das nachgemacht und bisher ist hier jeder willkommen :lol:
(Außer die "SchwieMu" am Anfang, die war etwas gruselig. Beim ersten Zusammentreffen hat sie sich begeistert über ihn gebeugt und ihn quasi angebrüllt :rolleyes: Leise kann die einfach nicht sprechen...)
 
die war etwas gruselig. Beim ersten Zusammentreffen hat sie sich begeistert über ihn gebeugt und ihn quasi angebrüllt :rolleyes:
:lol: OMG die hätte ich wohl auch gruselig gefunden..ich hatte einen Onkel der so war..immer laut, immer vorne mit dabei "wo steht dat Klavier" etc. der war ein herzensguter Mensch, wirklich..aber als Kind hatte ich ne Shice Angst vor dem :D Erst später hab ich zu schätzen gewußt wie lieb er wirklich war...von daher, ich verstehe Dio :lol:
 
:lol: OMG die hätte ich wohl auch gruselig gefunden..ich hatte einen Onkel der so war..immer laut, immer vorne mit dabei "wo steht dat Klavier" etc. der war ein herzensguter Mensch, wirklich..aber als Kind hatte ich ne Shice Angst vor dem :D Erst später hab ich zu schätzen gewußt wie lieb er wirklich war...von daher, ich verstehe Dio :lol:

Ich hab Dio natürlich sofort aus der Situation geholt, aber so schnell konnte ich gar nicht gucken :asshat:
Er war hinter mir, weil er warten sollte, aber sie stürmte an mir vorbei und auf den Hund...
Ich: "Keine gute Idee, lass ihn mal bitte."
Sie: "ABER WARUM DENN, DER IST DOCH GANZ LIEB!!"
:lol:
Kannste ja nur ruhig bleiben, bevor der Hund das dann wirklich komisch findet...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Ich hatte letztens allerdings einen hyperkuscheligen Rollstuhlfahrer der mir das Leben leichter gemacht hat. :lol:
Der fuhr in einem Laden sehr beschwingt um die Ecke in einen anderen Gang. Und das Barbie bekam ganz runde Augen und ein schnelles Schwänzchen...huiiiii, wie schnell der fährt. :asshat: Dann kam er zurück und fuhr huiiiii auf sie zu und sie bekam erstmal einen Backenknuddler. Nun, so verhält sich kein Eichhörnchen, von daher waren sie dann best friends. :lol:
 
Sehr spannend, was der eine als Problem ansieht, finden andere teilweise wiederum nicht so schlimm. :)
Ich zum Beispiel würde mich freuen, wenn ich Tak davon abhalten müsste, Leute umzufreuen. Bei ihm ist allerdings das Gegenteil der Fall, er ist sehr unsicher, mag keine fremden Menschen und auch nicht alle Hunde und würde in bestimmten Situationen zubeißen bzw. hat schon gebissen. Und Tak schnappt nicht nur oder warnt groß vorher, der langt mit vollem Körpereinsatz zu. Er ist seit 5,5 Jahren bei uns und wir haben viel erreicht, allerdings mussten wir in diesem Fall auch aversiv absichern. Mittlerweile haben wir einen Level erreicht, mit dem man gut umgehen kann. Er trägt aber draußen grundsätzlich einen Maulkorb, weil ich meine Augen nicht überall haben bzw. nicht immer so fix reagieren kann, wie es hin und wieder nötig wäre. Bestes Beispiel neulich im Futterhaus: ein Chi-Opi lief dort frei herum, Tak fand ihn im positiven Sinne spannend. Die Besitzerin kam heran, sagt zu Tak "Na du." und tätschelt ihn am Kopf. Hätte er keinen Maulkorb getragen, hätte die Dame vermutlich keine Nase mehr gehabt. Ich konnte aber gar nicht so schnell reagieren, wie sie den Hund angefasst hatte um ihn oder sie von ihren jeweiligen Vorhaben abzuhalten.

LG Brinja
 
Werd ich meinen Lebtag nicht verstehen, warum man seine Griffel nicht mal bei einem Hund mit Maulkorb bei sich behalten kann :sauer:
 
Sodele — angespornt durch hier, bin ich mal mit nur Zweien losgezogen.
Extra typische Gassizeit und Gegend gewählt, da sind normalerweise auch Leute ohne Hunde unterwegs.

Und was ist — alle die wir am Horizont orten konnten und ihnen freundlicherweise entgegen gegangen sind, sind vor uns geflüchtet :nee:
Dabei war ich doch nur mit den beiden „Zarten“ unterwegs...
Immerhin ein älteres Ehepaar konnten wir passieren, die zwar auf meinen freundlichen Gruß nicht antworteten, aber zuverlässig die Hunde anstarrten :mies:
Einen kleinen Kläffer haben wir dann auch noch getroffen und siehe da — mit nur Zweien ist das Problem kein Problem... heißt ich muss mir was anderes einfallen lassen :wtf:
 
Werd ich meinen Lebtag nicht verstehen, warum man seine Griffel nicht mal bei einem Hund mit Maulkorb bei sich behalten kann :sauer:

Weil der ja ungefährlich ist?

Ne, das muss schon lebensbedrohliche Doofheit sein :lol:

naja, ich gehe eigentlich auch erstmal "nur" auf Selbstschutz für den Hund aus. Meine haben u.A.Maulkorb getragen wegen Kaugummifressen, wenn mit Ködern gerechnet werden müßte oder ganz profan keine Selbstbedienung im Laden. Grad der Dackel konnte im vorbeigehen mal eben einsaugen ohne zu kauen:cool:

Allerdings würde ich, bei mir fremden Hunden, erst Fragen bevor ich "zulange". Per se hält mich ein Maulkorb nicht ab :kp:
 
Mich schon. Ich gehe bei MK erstmal von einem unfreundlichen Hund aus.
 
Werd ich meinen Lebtag nicht verstehen, warum man seine Griffel nicht mal bei einem Hund mit Maulkorb bei sich behalten kann :sauer:

Wobei bei mir schon das Problem bei nicht mal anfängt,
Was veranlasst eine Fremde Person dazu, meinen Hund zu streicheln? Das ist für mich einfach respektlos und ich bin ab und an versucht, auch anzufangen, die wildfremde Person zu streicheln.
Hunde, die so freundlich auf den Menschen zugehen und mit der gesamten Körperhaltung signalisieren, sie hätten es sehr gern so, mal ausgenommen.
Außer, sie haben einen MK auf, denn steht für mich die Frage, ob der freundlich Ankommende evtl. eine "linke Socke" ist weil:

Mich schon. Ich gehe bei MK erstmal von einem unfreundlichen Hund aus.
 
Mir ist die Franzi manchmal peinlich, weil sie so ein durchtriebenes Biest sein kann. Die checkt sofort gewisse Schwächen, besonders wenn jemand sich nicht durchsetzen kann und das nutzt die gnadenlos aus. An Silvester z.B. war mein Bruder bei uns mit seiner chinesischen Lebensgefährtin. Und das ist ein total liebes, nettes, ruhiges und zartes Mädel. Passt voll in Franzi‘s Opferschema :tuedelue:. Wir waren auf Hockern im Wohnzimmer gesessen und Franzi is ihr permanent auf die Pelle gerückt. Sehr liebenswürdig und charmant übrigens (hat sich ständig zum Streicheln aufgedrängt und wollte auf den Schoß). Die Freundin meines Bruders mag Hunde und hat sie auch gestreichelt, aber irgendwann wurde es ihr zu viel und sie hat Franzi immer wieder so halbherzig weggeschoben. Sowas beeindruckt die halt null und hat gleich gecheckt, dass das Mädel sich da nicht durchsetzen kann und hat es dann grad extra gemacht :rolleyes:. Hab mir das ein paar Minuten angeguckt und hab sie dann auf meine Weise und auf die Art, die Franzi versteht, wegbefördert.
Und sowas macht sie echt oft.
Abgesehen von der Leinenführigkeit, die noch nicht richtig funktioniert und die Bullitornados an der Leine, wenn sie Bekanntschaft mit anderen Hunden macht.

Naja, ich find sie trotzdem (oder vielleicht grad deswegen) zauberhaft :love:
 
Nachdem ich meinen geschriebenen Text nochmal gelesen hatte, fiel mir auf, dass mich etwas stört. Das tut es schon länger. Ich schreibe/sage, wir haben viel erreicht und sind auf einem "guten Level". Ja ok, aber da ginge sicherlich noch mehr. Nur vermutlich nicht mit mir. Ich musste viel an mir arbeiten, aber ich kann mich nur bis zu einem gewissen Punkt verändern. Ich glaube, dass es einige Hundehalter gibt, bei denen Tak heute ein völlig unauffälliger Hund wäre und dadurch natürlich mehr Freiheiten geniessen könnte (kein MK, leinenlos).

LG Brinja
 
Ich glaube, dass es einige Hundehalter gibt, bei denen Tak heute ein völlig unauffälliger Hund wäre und dadurch natürlich mehr Freiheiten geniessen könnte (kein MK, leinenlos).
Glauben heißt nicht wissen ;) Wüßtest du es, dann wüßtest du mMn auch wie dieses Kunststück -was du ja nicht in der Lage warst/bist zu erbringen- funktioniert, respektive hättest du es auch versucht.
Sei zufrieden mit dem was du erreicht hast, wenn dir neue Ansätze einfallen, dann probiere sie aus, aber hadere nicht mit Dingen, die nicht einmal bewiesen sind..dein Hund tut das auch nicht.
Nur nett gemeint ;)
 
Asti ist eigentlich ein perfekter Hund :) Gerade wenn man irgendwo fremd ist, gibt es nichts zu beanstanden.
Was mich nervt ist aber, dass er nicht immer Lust hat, bestimmte bekannte Wege zu gehen. Da hat er so seine Punkte, wo er einfach sitzen bleibt, auch wenn ich rufe, weggehe, oder versuche ihn hinter mir herzuzerren. So sieht das dann aus:
34756308cc.jpg


Eigentlich wäre kommentarlos anleinen und hinter mir herziehen die Lösung. Aber sein Hals ist dicker, als sein Kopf und mit einem gekonnten Dreh ist das Halsband ab und mit einem Zughalsband fängt er demonstrativ an zu würgen und zu husten.
Also das mit sich ziehen geht trotzdem, wenn ich darauf achte, dass der Karabiner unter dem Kinn ist, dann läuft er auch noch einigen Metern "freiwillig", aber manchmal ist mir das zu anstrengend und zu blöd und wir laufen einfach seinen Lieblingsweg, oder ich trage ihn ein Stück.
Ich weiß ... mea culpa :D
 
Asti ist eigentlich ein perfekter Hund :) Gerade wenn man irgendwo fremd ist, gibt es nichts zu beanstanden.
Was mich nervt ist aber, dass er nicht immer Lust hat, bestimmte bekannte Wege zu gehen. Da hat er so seine Punkte, wo er einfach sitzen bleibt, auch wenn ich rufe, weggehe, oder versuche ihn hinter mir herzuzerren. So sieht das dann aus:
34756308cc.jpg


Eigentlich wäre kommentarlos anleinen und hinter mir herziehen die Lösung. Aber sein Hals ist dicker, als sein Kopf und mit einem gekonnten Dreh ist das Halsband ab und mit einem Zughalsband fängt er demonstrativ an zu würgen und zu husten.
Also das mit sich ziehen geht trotzdem, wenn ich darauf achte, dass der Karabiner unter dem Kinn ist, dann läuft er auch noch einigen Metern "freiwillig", aber manchmal ist mir das zu anstrengend und zu blöd und wir laufen einfach seinen Lieblingsweg, oder ich trage ihn ein Stück.
Ich weiß ... mea culpa :D
Meine Mama hatte einen der ersten Lhasa Apso die hier herkamen. Der war total lustig und angenehm. Aber Mann, so ein stures Ding, wenn er was wollte. Wenn er an den Füßen lag durfte man die Füsse nicht mehr bewegen und wenn er eben einen anderen Weg gehen wollte, da war nichts zu machen:kp:.
 
Sorry, @Lana - aber ich musste grad herzlich lachen. Der süße Asti, das beliebte KSG-Fotomodell, die kleine Knutschkugel :love: Der Charmebolzen hat dich ganz schön um den Finger gewickelt.

Willkommen in der Welt der Sturkopf-Halter :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thread of Shame“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
848
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
678
embrujo
MadlenBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht hat hier ja jemand Interesse :)
Antworten
3K
Aufrufe
133K
La Traviata
La Traviata
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten