Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Für den Thread wäre ich auch mal sehen wie viele wirklich ehrlich sind außer die die sich eh schon geäußert haben :lol:
Das wirst Du ja nicht nachvollziehen können ;)

Ich fände an so einem Thread eigentlich vielmehr den Ansatz interessant, wie man damit umgeht. Leute, die Probleme mit dem Hund haben, sieht man jeden Tag genug. Spannend ist doch, wie löst/managed man das und die Motivation zu vermitteln, dass man Ziele erreichen kann, an die man nie geglaubt hätte. Ich hätte z. B. nie gedacht, dass ich mal mit meinem Hund mal an einem Obi-Turnier teilnehmen kann. Also erstens überhaupt und zweitens ohne, dass der Stuart beim Stehen & Betasten gefressen wird, um nur ein Beispiel zu nennen.
Und so haben doch viele hier, wie auch schon @Meizu geschildert hat, Dinge erreicht, die sie nicht für möglich gehalten hätten, indem sie viel Arbeit/Training/Nerven investiert haben. Andere haben sinnvolle Managementstrategien entwickelt.

Das fände ich tatsächlich spannend, denn ich habe damals vieles do-it-yourself-mäßig gemacht, bevor wir überhaupt hundeplatzfähig waren. Nebenbei hab ich mich eben auch massiv in Theorie und Praxis damit auseinandergesetzt und so mein Verhalten optimiert, aber auch das Wesen dieses Hundes/dieser Rasse besser verstanden.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So da bin ich mal gespannt wer sich outet noch so nen unerzogenen Köter zu haben :lol:
 
Ich ''oute'' mich gerne - Trusty war sein ganzes Leben draussen an der Leine … ohne Leine waere undenkbar gewesen - zero recall. General obedience war gut (sit/stay/down/off/it's mine, etc.) aber diesen Buben von der Leine lassen - no way, ever.

Off to the thread of shame for me, LOL.
 
Wie schon anderswo geschrieben sind wir auch noch nicht wieder auf dem Stand wie mit dem Dicken und der Zicke. Aber wir sind auf dem Weg und haben, den Umständen nach, schon ne ganze Menge erreicht.
 
Ich fände an so einem Thread eigentlich vielmehr den Ansatz interessant, wie man damit umgeht. Leute, die Probleme mit dem Hund haben, sieht man jeden Tag genug. Spannend ist doch, wie löst/managed man das und die Motivation zu vermitteln, dass man Ziele erreichen kann, an die man nie geglaubt hätte.
Zustimmung!
Ich habe nichts gegen den Thread of Shame, ich könnte da auch ne Menge zu beitragen. ;) Allerdings mag ich es nicht so, wenn man über die Probleme schulterklopfend lacht, aber nicht daran arbeitet. Lachen geht natürlich immer ;) , aber manchmal bekommt das so einen "Lifestyle- Geschmack" (verbeuge mich Richtung Helki), bei dem Hunde mit Problemen cool sind.
In den meisten Fällen ist es nicht cool für den Hund, wenn er sich alles reinstopft was er findet, wegläuft, oder Möbel schreddert.
 
Zustimmung!
Ich habe nichts gegen den Thread of Shame, ich könnte da auch ne Menge zu beitragen. ;) Allerdings mag ich es nicht so, wenn man über die Probleme schulterklopfend lacht, aber nicht daran arbeitet. Lachen geht natürlich immer ;) , aber manchmal bekommt das so einen "Lifestyle- Geschmack"
Das eine heisst ja nicht, das man dagegen nichts unternimmt. So hatte ich es zumindest nicht verstanden
 
Na dann macht mal auf, gerne beides. Wäre sicher interessant.

Edit: Ah, habs gefunden :D
 
Malou wird immer dünner.
Mach ihr jetzt Rinderfett ins Futter, gehe kommende Woche nochmal zum Tierarzt.
Sie verwertet einfach nicht mehr gut.
Ein Kumpel sagte sie wirkt sehr verwirrt.
Ach Malou...
Silvester ist wie jedes Jahr an ihr klanglos vorbei. Sie steht ja nicht mal um 0:00 Uhr auf:)
 
So gesehen doch auch ein Grund zur Freude. :hallo:
Ja, tatsächlich. Ich bin erleichtert, weil ich weiss, dass er nie so dahin vegetieren wollte. Traurig für seine Familie.
Er war ja mit meinen Eltern im Sommerurlaub welchen er abbrechen musste, weil er nicht mehr schlucken konnte. Er hatte Speiseröhren Krebs und schon diverse Metastasen. Am Schluss waren die in der Lunge so gross, dass er ständig Atemnot hatte.
 
@HSH Freund

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass Trauer (über den Verlust des Verstorbenen) und Freude über genau denselben Anlass sich für viele Leute gegenseitig ausschließen.

Einfach vom Gefühl her.

Dass also das eine Gefühl das andere quasi überschreibt. Oder doch zumindest schwierig macht.
 
Freude ist ein helles Gefühl, für mich auch ein Gefühl, das in die Zukunft gerichtet ist... Und der Tod eines Menschen bedeutet ja immer, dass es eben keine gemeinsame Zukunft mehr geben wird. Vielleicht etwas verworren, aber so genau kann ich das Gefühl nicht in Worte fassen
 
Das würde eine sehr private Antwort mit privater Definition von Freude werden - willst du das wirklich wissen?
Siehste, Freude ist eine Sache privater Definition. Und ich freue mich eben für den Betroffenen wen er es "hinter sich" hat. Was einer Trauer um ihn ja nicht im Wege steht. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten