Idealfigur

Ich finde den Gedanken überhaupt nicht abwegig. Und ich habe grade aktuell den Eindruck, der Organismus der Tiere ist auf mehr Input bei Kälte geeicht. Ob sie davon zunehmen oder es direkt wieder verbrennen, ist damit nicht gesagt, aber ich stelle hier bei mehreren Tieren merklich mehr Hunger fest, seit es kalt geworden ist.
mehr gefressen hat der Dicke auch.
Hab ja auch oben geschrieben - zum Gewicht halten mehr/mehr Fett füttern, ja.
Aber nicht extra Gewicht drauf füttern
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab keine Ahnung Wer hier Wieviel frisst. :kp: Muß aber wohl die jeweils passende Menge sein, da Keiner aus dem Leim geht. Und selbst wenn im Winter ein paar Gramm draufkommen sollten, die sind im Frühjahr bei mehr Bewegung schnell wieder weg. :D
 
Das wäre hier bei der aktuellen Besetzung definitiv nicht so. :D
Aktuell sieht es Draußen so aus:

S1430001.JPG

S1430007.JPG

Ein paar Schweinefüße und -schwarten, Rinderrippen und, aktuell der Renner, Käsebrötchen. Fressen ist längst nicht so wichtig wie das Zeug vor den Krähen zu bewachen. :lol:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ty bekommt schon seit 3 Wochen 250g mehr am Tag und hat immer noch Hunger :rolleyes:. Normal bekommt er 750g (bei 28 kg) im Moment ein ganzes Kilo :hunger: gestern Kontrollwiegen, er hat eher ein Ticken angenommen :rolleyes: Aber er gefällt mir :D

20181130_170926.jpg

Von oben

20181130_170828.jpg

Lexy gefällt mir auch, nur mein Mann meint immer wieder sie ist zu dünn :gruebel: ich hab sie lieber schlanker im Wachstum, hat bei Ty auch nicht geschadet :mies:

20181130_170741.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Meine Beiden haben seit wir nach Kansas gezogen sind irgendwie abgenommen obwohl sie weniger gewagt wurden während des Umzugs:verwirrt:.

Entwurmt werden die ja jeden Monat gegen Herzwurm, wo dann auch die anderen Würmer dabei sind. Sonst fütter ich wie immer...

Kann das an der Kälte liegen? 20181214_144628.jpg 20181214_144641.jpg Sind die zu dünn?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Zu dünn finde ich die beiden nicht.

Das Abnehmen kann schon mit der Kälte zusammenhängen, Körperwärme bei Kälte aufrechthalten verbraucht Energie.
 
Also, bei Zorro mach ich mir keine Sorgen. Der war schon immer ein Strich in der Landschaft.

Bri Gypsy mach ich mir irgendwie Gedanken weil sie zum ersten Mal nicht zu fett ist:D. Aber sie ist super drauf sonst.

Lg Melli
 
Wenn ich wissen will wie viel meine Hunde wiegen schaue ich jetzt immer hier nach, besser dokumentiert als irgendwo anders :sarkasmus: jetzt weiß ich auch, das die beiden in den letzten 5 Wochen 800 bzw 700 Gramm abgenommen haben ;)
 
Hund aus dem Shelter geholt. Und ein Jahr später :) Die Hündin war auch vorher nicht dick, nur wahnsinnig untrainiert. Irre was das ausmacht.

Ich kenne jede Menge Leute, die den Tierschutz einschalten würden, weil der arme Hund ja soooo dürr ist und bestimmt nix zu Fressen bekommt. :(

Nee, im Ernst, sieht echt gut aus, Wahnsinn was das ausmacht.

Gruß
tessa
 
Also ich finde man sieht ihre Mehr- Kilos :D Aber sie war ja immer recht spillerig und jetzt sieht sie dobimäßig aus :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten