Ich finde keinen Vorstellungsthread

Boxy

Also sage ich hier einfach mal Hallo und frage vorsichtig an, obs okay ist, wenn ich hier bin, auch wenn ich keinen sog. "Kampfschmuser" habe.....
Aber ich stehe voll dahinter, dass man dieser wunderbaren Tiere nicht pauschal verteufelt - denn bisher habe ich nur sanfte, liebevolle Hunde aus der Rasse kennengelernt.
Und ich denke, Probleme zB gesundheitlicher oder erziehungstechnischer Natur - die sind doch bei allen Hunden gleich, oder?
Darf ich bleiben mit meinem Schaf? *gg*
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boxy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, Schmuser ja, Kampf eher nicht, aber ich nehme auch fast an, dass das bei euch eher ironisch gemeint ist, oder?
 
Herzlich willkommen. Magst du ein wenig mehr über dein "Schaf" erzählen?
 
Herzlich willkommen.

images

wenn "sie" Hunde mögen.
Die ist völlig egal.
 
Danke euch. Ich wohne hier in einem Viertel, in dem sog. "Kampfhunde" sehr beliebt sind. Aber keiner von denen ist genau das wirklich: Ein "Kampfhund"!
Und ich denke zurück - Jahrzehnte her; damals war dieses Thema noch nicht so krass - an meine Jugend: Da ist mir ein Pitbull eines Kollegen begegnet - ein sowas von liebevoller und schmusiger Hund. Kampfhund? Das "Kampf" hatte er wohl vergessen..... ;)
 
Herzlich willkommen. Magst du ein wenig mehr über dein "Schaf" erzählen?


Mein "Schaf"? Gern :love::love::love:

Er ist die Liebe pur. Ich habe ihn bekommen als totalen Angsthund. Angst war sein gesamtes Wesen - es war grauenhaft, das mitzuerleben und ihm zuerst nicht helfen zu können.... :heul:

Nun ist er 9 Jahre alt - wieviel hat er geschafft, um seine Ängste vor allem und jedem zu bewältigen! Ich bin so stolz auf ihn.

Ich habe wohl nie einen sanfteren, liebevolleren Hund erlebt als ihn. Und selbst die sonst so aggressivsten Hunde akzeptieren ihn und er kommt mit ihnen klar und sie mit ihm. Das ist seine besondere Gabe.

Ich denke, er ist das, was man einen "Seelenhund" nennt, ein totaler Schatz.

Das ist Bobby. Liebe ohne Ende. :)
 
Wo ist er her? Weißt du was über seine Vorgeschichte, das seine Angst erklärt?
 
Ja klar, erzähl doch. Wem's zu lang ist, der muss es ja nicht lesen. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich finde keinen Vorstellungsthread“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klara75
Bei unserem nicht. Ist nur entspannter geworden. Das Wesen ist gleich geblieben. Wurde noch im Tierheim gemacht. Ich hatte das auch befürchtet. Da war er allerdings bereits 5 Jahre alt. Nur den läufigen Mädels steigt er nicht mehr so hinterher. Manchmal aber doch.
Antworten
38
Aufrufe
2K
ny00070
Podifan
Ich finde ja, dieser Text von Lekto sagt sehr genau, warum diese Tests zur Rassebestimmung bei "Multimixen" für den Poppes sind: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
AmyLia
Dann doch ganz "typisch" über eine Kleinanzeigenseite. Aber die Mitarbeiter von Listenhunde in Not und Bullterrier in Not haben mir auch ganz viel und nett geholfen! Falls also auch mal jemand einen Kampfkuschler sucht, da ist man gut aufgehoben! Auch beraten die einen gaaaaanz toll!
Antworten
13
Aufrufe
1K
AmyLia
BlackCloud
Das kommt öfter vor als Du denkst,alleine in meinem Bekanntenkreis 3 Standart Bullis ,mittlerweile mußten alle eingeschläfert werden. Die Halter haben so wie wir alles durch vom MRT,Hirnwasser,zig BB,Ultraschalls,röntgen,Verhaltenstherapeut (von BiN vorgeschlagen,kompetente Dame Bernauer -Münz...
Antworten
3
Aufrufe
877
Biefelchen
Biefelchen
wurschti
Hier noch Querbeet, alle Rassen, was sie so "drauf" haben :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
3K
golden cross
G
Zurück
Oben Unten