Das passende Geschirr

pat_blue

10 Jahre Mitglied
Aika hat nur unpraktische, schlecht sitzende Geschirre....
Am Halsband führen traut meine Mutter nicht, weil sie denkt, sie kann rausschlüpfen (hatte ihr ein Zugstopp gekauft)
Ich such jetzt also ein Geschirr.
Mit Ring an der Brust und Rücken, eines, dass sich gut anpassen lässt. Wer hat Tipps? (Haltegriff am Rücken wäre nett, kein Muss)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und warum nicht für Aika?

Nevio hat ja ein Zugstopp bekommen und ich dachte auch der kommt da raus, weil er ja wenn er möchte aus allen kommt. Kommt er aber nicht.

Aber Geschirre sind immer eine schwierige Angelegenheit.
Weil ich nichts massgeschneidertes für den Hund meiner Eltern bezahle. Dann liegts meiner Mutter nach ein paar Spaziergängen nicht und es liegt rum und ist praktisch nicht wieder verkauflich.
 
Weil ich nichts massgeschneidertes für den Hund meiner Eltern bezahle. Dann liegts meiner Mutter nach ein paar Spaziergängen nicht und es liegt rum und ist praktisch nicht wieder verkauflich.

Das ist natürlich blöd, aber verständlich. Aber dann wird es auch keinen Sinn machen überhaupt was zu kaufen wenn sie es eh nach paar mal nicht mehr mag.

Wir hatten ja früher für die Schäferhunde die K9.
Eine Freundin hat jetzt für ihren Schäfermix so eins von Ruffwear Harness, oder so.

 
Die K9 sitzen eigentlich nie gut.
Das Ruffwear hat Chili auch, aber da hats keinen Ring vorne.
 
Ich hab schon gute gesehen, aber wie immer fällts einem dann nicht mehr ein, wo das war :rotwerd:
 
Die K9 sitzen eigentlich nie gut.
Das Ruffwear hat Chili auch, aber da hats keinen Ring vorne.

Das Ruffwear Front Range hat einen Ring vorne. Ansonsten hab ich für meine Maßanfertigung (nach Vorbild der Anny X Geschirre) 40€ gezählt. Also auch nicht wirklich teurer.
 
Naja, man kann zumindest versuchen, dass es ordentlich sitzt und nicht total die Bewegung einschränkt.
 
Naja, man kann zumindest versuchen, dass es ordentlich sitzt und nicht total die Bewegung einschränkt.

Kann man. Aber die Geschirre von der Stange hab ich bis jetzt noch kein super passendes gefunden. Und ich hab schon viele durch.
Das beste Geschirr was am Hund saß war das von Koch. Aber da werden sich auch die Meinungen scheiden.

Selbst mit der Maßanfertigung ist es nicht so leicht.
 
Kann man. Aber die Geschirre von der Stange hab ich bis jetzt noch kein super passendes gefunden. Und ich hab schon viele durch.
Das beste Geschirr was am Hund saß war das von Koch. Aber da werden sich auch die Meinungen scheiden.

Selbst mit der Maßanfertigung ist es nicht so leicht.

Ja, kommt auch auf den Hund an. Kira und Murphy passen die Anny X perfekt, Enya leider überhaupt nicht. Die hat eine Maßanfertigung mit den passenden Maßen, die auch sehr gut sitzt. Das Front Range Harness passt ihr auch ganz gut, ist nur leider ein bisschen klobig für sie, weil sie mal wieder an der Grenze zwischen 2 Größen ist, deswegen verwenden wir es kaum. Nur wenn das Geschirr schon vom Modell her über die Schulter geht wie das Julius K9 oder das Geschirr oben, gibt es sicher sinnvollere Möglichkeiten. Besser gar kein Geschirr als ein total Unpassendes, finde ich. Und da zählt für mich vor allem nicht auf der Schulter liegen, Sitz auf dem Brustbein und nicht über die letzte feste Rippe gehend bzw nicht zu nah am Bein. Das kann man auch mit Geschirre von der Stange hinkriegen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das passende Geschirr“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LadyArwenSunny
Wenn ich nun nicht irre sind die Logos für 2 und 3 die gleiche Grösse, also bitte alles anbieten, Hundintauglich sollte es nur sein :) Vielleicht hat ja noch jemand ein Geschirr in der Grösse von dem er sich trennen möchte oder das ein oder andere Logo. ;)
Antworten
0
Aufrufe
321
LadyArwenSunny
LadyArwenSunny
Katrin1988
Muss es denn unbedingt Draht sein? Ich habe für unsere verstorbene Staff-Hündin einen Leder-MK gehabt. Der war flexibel und trotzdem komplett geschlossen, drückte nicht, sie konnte Hecheln und ich konnte ihr ein kleines Leckerchen reinschieben. Durch den Stirnriemen saß der echt gut und war...
Antworten
6
Aufrufe
1K
KsCaro
MyEvilTwin
Ich hab für meinen Chi zwei Boxen, eine davon ist ein bisserl großzügiger. Die könnte ich zumindest für die Anfangszeit noch verwenden :gruebel:
Antworten
5
Aufrufe
4K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Manny
Hi! Natürlich hab ich beim lesen auch an den Boxer gedacht- aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, ein Boxer will gerne beschäftigt werden und ob der dafür geeignet ist eben mal "nebenher" zu laufen was hier einfach aus der beruflichen Situtation heraus sein muss, bezweifle ich. Weder mein...
Antworten
160
Aufrufe
10K
Ginger-Staff
Ginger-Staff
L
Du hast die richtige Schlussfolgerung gezogen.... @toubab
Antworten
89
Aufrufe
7K
christine1965
christine1965
Zurück
Oben Unten