Welche Rasse ist mein Hund

Xsandy

Hallo ihr lieben!
Ich habe vor einigen Wochen einen Notfall aufgenommen, da es in ihrer Familie probleme war. Ihr genaues Alter weiss ich leider nicht, der Vorbesitzer meinte ca um die 8 wochen. Bin mir aber sehr unsicher um welche rasse es sich handeln könnte, es hieß nur dass sie ein „kampfhund“ sei. Sie müsste jetzt um die 11 Wochen alt sein. Wäre für Meinungen sehr dankbar

Liebe Grüße :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Xsandy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie sieht der Hund denn aus, hast du ein Bild?

Sollte es ein in Rheinland-Pfalz als "gefährlich" gelisteter Hund sein, hast du schlechte Karten.
 
Oh natürlich :)
 

Anhänge

  • 64F19FA6-C081-43CC-9FD3-02CB8F519C29.jpeg
    64F19FA6-C081-43CC-9FD3-02CB8F519C29.jpeg
    155,4 KB · Aufrufe: 203
  • 6A94DA9A-FCB1-4189-8606-BEEC8A21F2C3.jpeg
    6A94DA9A-FCB1-4189-8606-BEEC8A21F2C3.jpeg
    185,3 KB · Aufrufe: 198
Hast du noch Bilder im Stehen? Wie hoch und schwer ist das Teilchen? Hat der Hund Schwellungen an den Gelenken?
 
Die "Gnubbel" gehen ja noch als Wachstums-Gnubbel durch, aber sehe nur ich da eine Fehlstellung der Vorderbeine? Oder sind die Fotos ungünstig aufgenommen? Man müsste den Hund im Stehen sehen, von vorne und von der Seite.
 
Hier habe ich ein paar körperbilder und zudem ein Bild mit der Mutter. Ihre Krummen Beinchen sind nut auf den Bildern so stark, in echt hat sie ganz normale beine. :)
 

Anhänge

  • EADB9914-1243-43AC-9DD7-80A45E30DA44.jpeg
    EADB9914-1243-43AC-9DD7-80A45E30DA44.jpeg
    76 KB · Aufrufe: 190
  • 80E21193-0CDD-4049-85A5-65A71092AEF5.png
    80E21193-0CDD-4049-85A5-65A71092AEF5.png
    331,4 KB · Aufrufe: 178
  • 11640F23-67A9-4394-A106-BFFFB3BDFC28.png
    11640F23-67A9-4394-A106-BFFFB3BDFC28.png
    823 KB · Aufrufe: 175
  • E4B96293-AE93-492E-986A-8BF53ECFC86D.png
    E4B96293-AE93-492E-986A-8BF53ECFC86D.png
    890 KB · Aufrufe: 171
  • 124F52D5-01BF-4AE9-B261-01B478977123.png
    124F52D5-01BF-4AE9-B261-01B478977123.png
    1,2 MB · Aufrufe: 171
  • EEB2C2AE-1BA8-42C2-B83A-CFBB84C5640E.png
    EEB2C2AE-1BA8-42C2-B83A-CFBB84C5640E.png
    1,4 MB · Aufrufe: 167
  • 1F0C470F-263C-41A2-B86B-37F1592074C1.png
    1F0C470F-263C-41A2-B86B-37F1592074C1.png
    1,1 MB · Aufrufe: 166
  • C40C1C91-DC7E-4E49-B02F-1F9427CE10E7.png
    C40C1C91-DC7E-4E49-B02F-1F9427CE10E7.png
    545,1 KB · Aufrufe: 167
  • A6F528F1-3E71-4332-91A3-C550012D5DCD.jpeg
    A6F528F1-3E71-4332-91A3-C550012D5DCD.jpeg
    74 KB · Aufrufe: 172
Na ja, wenn das die Mutter ist, kann man den Jack-Russell-Verschnitt leider vergessen. Für mich sieht die Mutter wie Staffbull aus, oder?
Da du ein Bild der Mutter hast, @Xsandy , kannst du doch einfach die Halter der Mutterhündin nach deren Rasse fragen.
Jedenfalls sieht die echt nach Listenhund aus, und damit hättest du den Welpen gar nicht übernehmen dürfen und kannst ihn aus privater Übernahme nicht legal halten. Gib ihn zurück. Die Vorbesitzer sollen ihn, wenn sie ihn nicht halten können, ans Tierheim abgeben. Nur aus dem Tierschutz kannst du einen Listenhund in RLP legal übernehmen.
 
Ja, leider sieht die Mutter extrem nach SBT aus, da kannst Du wohl die legale Haltung des Hundes vergessen....
 
Für mich ist die mutter auch ein staffbull, und jetzt gehe ich weiter fegen, ich tu mir solche geschichten dieses jahr nicht mehr an.
 
Du kannst den Hund in RLP nicht legal halten. Am besten übergibst Du ihn so bald wie möglich einem Tierschutzverein, damit er gut vermittelt werden kann.
 
Ich find schon, dass der Welpe selbst zur Zeit nach Jack Russell aussieht (vllt. ist der Papa ja auch einer), aber die Mutter ist mehr wie eindeutig nen Staff Bull.
 
Zum Erscheinungsbild des Hundes und zur Gesetzteslage ist ja schon alles gesagt worden.

Ich frage mich nur, ob man sich eigentlich gar keine Gedanken macht, wenn - wie in diesem Fall - sogar bei der Übernahme schon davon gesprochen wurde, daß es sich um einen "Kampfhund" handelt. Klingelt's da überhaupt nicht?
 
@sleepy nein es gibt kein problem, da ich nicht in Ludwigshafen wohne, habe das nur so angegeben gehabt.
Aha. Okay. Auch wenn ich nicht verstehe, warum man "einfach so" einen Wohnort angibt - und wenn schon, warum dann nicht wenigstens New York City, statt ausgerechnet Ludwigshafen...? - beruht deine Frage hier ausschließlich auf reiner Neugier, bzw. du wolltest bloß unsere Einschätzung bezüglich der Rassezugehörigkeit deines Hundes hören? Rechtliche Probleme sind an deinem Wohnort so oder so gar nicht zu erwarten, richtig?
Puh, dann bin ich beruhigt.
 
Hallo ihr lieben!
Ich habe vor einigen Wochen einen Notfall aufgenommen, da es in ihrer Familie probleme war. Ihr genaues Alter weiss ich leider nicht, der Vorbesitzer meinte ca um die 8 wochen. Bin mir aber sehr unsicher um welche rasse es sich handeln könnte, es hieß nur dass sie ein „kampfhund“ sei. Sie müsste jetzt um die 11 Wochen alt sein. Wäre für Meinungen sehr dankbar

Liebe Grüße :)
Da Du Fotos von der Mutter mit den Welpen hast, müsste doch der Wurftag herauszufinden sein :gruebel:
Warum ist das nicht möglich?
Die Trennung der Welpen von der Mutter bevor sie 8 Wochen alt sind, ist strafbar.

Zum deinem Wohnort sag ich mal lieber nichts. :tuedelue:
 
Kommt mir vor wie ein Jackie-Bullterrier-Mix, aber ist nur mein wirklich nicht maßgeblicher Eindruck.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse ist mein Hund“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
612
IgorAndersen
IgorAndersen
A
Ich kenne es so, dass man die Haltegenehmigung braucht, bevor der Hund ins Haus kommt.
Antworten
6
Aufrufe
927
Ninchen
Ninchen
A
@Miramar Wie immer sehr gut erklärt und auf den Punkt! :dafuer:
Antworten
6
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
guglhupf
Nee, sie sagt schon: Der "sei sicher nicht" unter dem Auto vorgekommen, dafür war er viel zu faul!" Vielleicht war er auch schon taub und tatterig und wollte einfach gerade gehen, als der Hund vorbeikam, weil er diesen gar nicht bemerkt hatte... Einen Hund, der angeleint unter das Auto kriecht...
Antworten
246
Aufrufe
13K
lektoratte
lektoratte
N
Alles gut :) kann deine Frage verstehen..ich bin aber jemand, der nicht feiern geht, keinen Alkohol trinkt und der Hund ist mein Hobby bzw alles für mich und tritt somit immer in den Vordergrund und hat Vorrang vor allem.
Antworten
98
Aufrufe
6K
Niklas77
N
Zurück
Oben Unten