Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

Ich bin mittlerweile wirklich wütend, daß Tierrettungsvideos mittlerweile zum Volkssport geworden sind und immer öfter offensichtlich gestellte Videos im Netz auftauchen. Soll heißen, man bringt Tiere in gefährliche Situationen, um sie dann zu "retten" und die Aktion ins Netz zu stellen um likes abzugreifen. Das ist schlimm genug. Wenn sich dann aber Seiten wie dodo nicht zu schade sind, sowas zu posten (weil sie es nicht gründlich genug checken) und dann wirklich zigtausend Leute likes verteilen und jeden angreifen, dem was komisch vorkommt, platzt mir die Hutschnur. So sehr, daß ich das ja sogar hier kundtun muss ! :wut:

Nur mal ein aktuelles Beispiel, und sagt mir bitte mal, was ihr davon haltet.


Solten die Jungs das tasächlich getan haben... (und so sieht es für mich einfach aus) :wuerg: :wand: :rage2:... für Klicks Tiere quälen ist echt erbämlich.

Alleridngs wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass Menschen sowas für Videos machen... nenn mich naiv
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schlimmer: für mich sieht die eine wie eine Landschildkröte aus. Und die können eigentlich nicht schwimmen. Und die wirft er am Ende auch ins Wasser. Hoffentlich täusche ich mich, was das betrifft.
 
Schlimmer: für mich sieht die eine wie eine Landschildkröte aus. Und die können eigentlich nicht schwimmen. Und die wirft er am Ende auch ins Wasser. Hoffentlich täusche ich mich, was das betrifft.


Genau das dachte ich auch, das war eine landschildkröte, wieso dürften die tiere nicht selber ins wasser laufen?
 
Das hat aber nur bedingt mit den "Likes" zu tun, @guglhupf.

Soll heißen: Diese Störung hat auch darum einen Namen, weil sie schon sehr lange bekannt ist - also, definitiv aus dem Prä-Internet-Zeitalter schon.

Es gab über die Jahre immer mal wieder spektakuläre Fälle. (Wobei: Vielleicht geht das nur mir so, dass es mir gut bekannt ist, weil ich ja eine Zeitlang arbeitstechnisch zur Kinderklinik gehörte, sodass wir zwangsläufig einige Weiterbildungen auch in diese Richtung hatten.)

Wobei ich schätze, dass es bestimmt einen gewissen Anteil gibt, der gar nie nicht auffällt - oder erst beim zweiten oder dritten Kind, das wundersamerweise auch so krank ist wie das erste... was aber zB in den USA ohne geregeltes Meldesystem und ohne sowas wie eine gesetzliche Versicherung sicherlich auch noch schwieriger aufzudecken bzw. viel einfacher zur vertuschen ist.

Das ist schon tragisch. :(
 
Das hat aber nur bedingt mit den "Likes" zu tun, @guglhupf.



Wobei ich schätze, dass es bestimmt einen gewissen Anteil gibt, der gar nie nicht auffällt - oder erst beim zweiten oder dritten Kind, das wundersamerweise auch so krank ist wie das erste...
Betrifft nicht nur Kinder, sondern auch die gehaltenen Tiere. Ich hatte so einen Fall in der weitläufigen Bekanntschaft. Tochter krankgespritzt und sämtliche Hunde. War eine Zahnärztin, die gut an alle möglichen Medikamente kam und bei den behandelnden Human- und Tiermedizinern immer so kompetent auftrat, dass die ihr nicht widersprachen. Dem letzten Tierarzt ist dann irgendwann der Kragen geplatzt und er hat sie angezeigt.
 
Betrifft nicht nur Kinder, sondern auch die gehaltenen Tiere. Ich hatte so einen Fall in der weitläufigen Bekanntschaft. Tochter krankgespritzt und sämtliche Hunde. War eine Zahnärztin, die gut an alle möglichen Medikamente kam und bei den behandelnden Human- und Tiermedizinern immer so kompetent auftrat, dass die ihr nicht widersprachen. Dem letzten Tierarzt ist dann irgendwann der Kragen geplatzt und er hat sie angezeigt.
Echt unglaublich zu was Menschen fähig sind....
 
Auf Cleo :wut:
Die ist ausgerastet... und ich dann auch!
Die braucht ja schon hin und wieder ein bisschen Nachhilfe und Anleitung :gaensefueßchen: in Sozialverhalten bzw Verhältnismäßigkeit, aber in den letzten Monaten war es hier echt harmonisch und ich hab da auch nix mehr gemanagt.
Heute vor dem Spaziergang beim anziehen hat Rosi einen leeren Karton durch die Gegend geschoben und ich hab aber nicht drauf geachtet... jedenfalls Cleo auf Rosi drauf, die hat geschrien wie am Spieß und Cleo musste ich von ihr runterzerren (normal reicht ein „Hey!“) :eek:
Da sie weiter knurrte, bekam sie noch eine mit dem Karton verpasst — die spinnt wohl.
So hab ich die all die Jahre nicht erlebt... wird die jetzt noch Altersbekloppt :verwirrt:

Rosi hat gezittert und auch ordentlich was abbekommen :(

Da ich da, zumindest den Hunden gegenüber, keinen großen „Wind“ drum machen wollte hab ich einfach wie geplant weitergemacht.
Also auch alle drei im kleinen Auto zusammen in den Kofferraum :gerissen: ok, Cleo mit Maulkorb.
Beim Spaziergang gabs auch gleich noch eine längere Einheit „wer hat hier das sagen“ für Alle.

:girl_sigh:
 
Aber Rosi wird auch erwachsen und evtl wollte Cleo klarstellen, dass sie noch fit genug ist ;) Es sind und bleiben drei Weiber. Und Rosi ist im "relevanten" Alter.
 
@Brille Wie geht es Cleo, hat sie aktuell Schmerzen? Das könnte den Ausraster erklären.

:kp: Ganz Schmerzfrei ist sie sicherlich nicht immer, gerade nach dem aufstehen wirkt ihr Gang „beschwerlich“ und wenn sie sich im Schlaf bewegt, knackt und kracht es ordentlich im Gebälk.
Draußen dagegen merkste nix — voll da und ich mag sie nicht übermäßig schonen (ich fordere Sie aber auch nicht mehr)

Ich denke aber das war eher so eine Ressource Sache bzw eine, zwar unverhältnismäßige, Verwarnung — zumindest sind nur Verletzungen im Schnauzenbereich bei Rosi.
Zwar ist Cleo auch was das betrifft wirklich seeehr gelassen geworden (hier liegt ernsthaft Spielzeug rum, sogar Bälle!), aber den Karton hätte sie sicher gern ganz für sich gehabt.

:rolleyes: Ich werd da jetzt mal wieder bisschen mehr ein Auge drauf haben...
Zumindest ist jetzt keine schlechte Stimmung, auch wenn sie alle einzeln mit großem Abstand zueinander liegen.
 
Aber Rosi wird auch erwachsen und evtl wollte Cleo klarstellen, dass sie noch fit genug ist ;) Es sind und bleiben drei Weiber. Und Rosi ist im "relevanten" Alter.

Stimmt!
Das klingt logisch und trifft es genau.
:rotwerd: Ich vergesse oft das Alter von Rosi... die ist ja noch keine zwei Jahre und von Pubertät hat man bei ihr echt nix gemerkt, aber klar, so richtig erwachsen ist sie noch nicht.

:gruebel: Wenn ich darüber nachdenke, ja auch wenn sie mit Lise richtig „dicke“ ist, zeigt sie draußen Ansätze von Mobbing und Einschränkversuche dieser gegenüber.
 
Vor ein paar Monaten noch total happy mit ihrem Doggenwelpe. Heute steht der 9-monatige Rüde für 500-, in den ebay-Kleinanzeigen.
Weil ... man angeblich keine Zeit mehr hat, da beide arbeiten. Ja, klar ...
Und die Verwandte/Bekannte von denen ... kleinwüchsig mit drei kleinen Kindern hat seit dem 24.12. einen Schäferhund-Welpen.
Ja, der steht in 8 Monaten dann sicher auch bei ebay.
Sowas macht mich echt wütend.
 
Ich bin immer noch stinksauer wegen eines Hundebesitzers, dem statt eines Hundes eher ein Tritt gehört :motz::wut:
Freundin rief an und ich geh ihr zuhörend zum Fenster, schau raus -
läuft auf dem Nachbargrundstück einer mit einem Mischling in Dackelgröße herum.
Wär ja ok, aber weil der Hund nicht so wollte wie der Trottel am anderen Leinenende tritt dieses A****loch nach dem Zwerg:wand: Freundin abgewürgt und raus :motz::wut:
Er hat was in den Bart genuschelt und ist schnellen Schrittes weg :sauer:
Der Hund war total verängstigt, der lief geduckt und immer Ausschau haltend wo der Blöd.mann ist, wenn ich den Typ mal treffe :eg:
 
Bei Facebook gesehen...im Tierheim sitzt schon das erste ungewollte Weihnachtsgeschenk...ein kleiner Ridgeback Welpe namens Ole... :(
 
Ich bring sie irgendwann um!!!
boewu29.gif
Is ja ned so, dass sie sich vorgestern ned erst die Seele ausm Leib gekotzt hat, weil sie vermutlich wieder irgendwas Doofes gefressen hat! :rage2: Dieser Hund macht mich fertig!
gi72.gif


1EC4BFAB-7217-45F3-8CA1-D2E67A8148C1.jpeg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
846
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
677
embrujo
MadlenBella
Habe mal wieder ein paar frische BilderS vom Lonni Augenfrosch und Robbe Williams. Die mussten jetzt erstmals alleine schlafen, weil Crunch seit gestern ins Bett möchte. Sagen wir so... die Nacht war kurz. Die Nacht war laut. :sign_sorry: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
3K
Aufrufe
133K
Gone in a flash
Gone in a flash
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten