Robin oder ein Bulli kommt selten allein

In dem Alter MUSS man auch noch nicht spazieren gehen, und dann bei dem Wetter! Tierschutz!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da er mit dem Trockenfutter das sein Züchter empfohlen hat gefühlt doppelten Output als Input hat, hab ich mal den Futterplan den ich für Tigger und Bommel von ihrem Züchter bekommen hatte ausgekramt. Der ist auf alle Fälle abwechslungsreicher.
Welpen-Futterplan.jpg
Der Plan ist schon 14 Jahre alt, was haltet Ihr davon ?
 
Dann kannst du ja gleich barfen. Ich finde es ein bisschen viel Gedöns und die Gläschen finde ich auch n bisschen übertrieben.
Aber ich bin absolut kein Profi und schlussendlich muss es für den jeweiligen Hund passen.
 
Ich bin auch für frischfutter, selbstgekochtes gemüse anstatt matzingerflocken ( dat hatte es früher auch noch mais und futter rübenschnitze drinn).
 
Den gleichen Plan, nur mit Hill's und ohne Knoblauch, bekam ich 1996 (!) von Max' Züchtern :) Das muss damals state of the art gewesen sein.
 
Den gleichen Plan, nur mit Hill's und ohne Knoblauch, bekam ich 1996 (!) von Max' Züchtern :) Das muss damals state of the art gewesen sein.

Bei uns war es 2004 und 2005 der gleiche Plan.
Babybrei würde ich eh nicht geben, Knoblauch gab es damals auch nicht ich find das Zeug abartig :wtf:

Bilder Nachschub, bin endlich dazu gekommen sie zu verkleinern. Heute nicht ein Bild, weil ich alle Hände voll zu tun hatte Robin dazu zu bewegen, im Schnee zu laufen und dass er keinen Schnee frisst. Der Satz :" Robin, es wird nur gegessen was wir bezahlt haben!" ist Standard und er hört sogar drauf :lol:
Schnell isser der Bursche, wenn er in die Jacke will, unmöglich ein ordentliches Bild zu bekommen :lol:
IMG_7148.jpg
IMG_7153.jpg Zuhause mit dem Vollgummi Knochen spielen
IMG_7140.jpg
IMG_7144.jpg IMG_7143.jpg IMG_7145.jpg Und schlafen, träumen ..... und dabei wachsen :love:
IMG_7155.jpg IMG_7156.jpg
:love::love::love: Mit die schönste Zeit :love::love::love:IMG_7158.jpg
Sich als Weihnachtsfotomodell selbst aus dem Rennen werfen :lol:
IMG_7159.jpg
Wenn er frisst stellt er die Ohren wie Bommel auf "Abstand halten" :lol:
IMG_7166.jpg Und den Schlaf der Gerechten schlafen ....
IMG_7170.jpg ....auf Bulli Art
IMG_7174.jpg
IMG_7175.jpg Manchmal schläfts sich in der Box angenehmer
IMG_7161.jpg
IMG_7162.jpg Wie Robin zu Kleidungsstücken steht brauch ich nichts zu zu schreiben :lol:
Ein Blick sagt mehr als .....
IMG_7178.jpg
Zum besseren Verständnis, die Teppichteile in grau und schwarz sind noch von Tiggers Anti-Rutsch Aktion, dachte der Kleine findet den Korkboden am Anfang auch noch zu rutschig. Es sieht seltsam aus, aber der Zweck heiligt die Mittel :yes: IMG_7179.jpg
Nachdem er gemerkt hat, dass es draussen mit Jacke angenehmer war fand er das Teil nicht mehr so doof :)
Das ist das kleinste Geschirr von unserem Standard Bulli Max, mit der XS Jacke passt es Robin immer nocht nicht und ist in der kleinsten Einstellung, Tigger und Bommel hatten das als Zwerge an.
 
Danke für die zauberhafte Bildergeschichte. Robin hat ganz sicher das von Johanna Eingestellte von seiner Mama gesagt bekommen :)
 
Wir hatten heute die Besitzer mit ihrem Welpen aus dem 8 Tage jüngeren Wurf getroffen :love: Der Kleine ließ sich schlafend in einer speziellen Tasche über den Flohmarkt tragen :D Robin saß in meiner Jacke, schön warm und mit guter Aussicht auf die Tische der Händle, er hat nichts verpasst, egal wie klein seine Augen auch wurden :lol:
 
Wenn auch spät: Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! :dafuer: Viel Spaß mit dem kleinen Kerlchen. :D
 
Da er mit dem Trockenfutter das sein Züchter empfohlen hat gefühlt doppelten Output als Input hat, hab ich mal den Futterplan den ich für Tigger und Bommel von ihrem Züchter bekommen hatte ausgekramt. Der ist auf alle Fälle abwechslungsreicher.
Anhang anzeigen 207336
Der Plan ist schon 14 Jahre alt, was haltet Ihr davon ?

Ich würde dann einfach gleich barfen.
Lumen bekommt seit ich sie habe Barf. Zum Teil selbstgemischte Menüs und fertige Menüs von Fresco. Meist tagesbedarfsdeckende Menüs, manchmal auf 2-3 Tage passend (z.B. einen Tag etwas weniger RFK, am nächsten Tag dafür mehr).

Fresco hat Fertigbarfmenüs deren Zusammensetzung ist recht gut finde.
Hier ist deren Fertigbarf:
Ich finde nicht jedes Gericht zu 100% passend, aber zumindest zu 80%. Ich füttere einfach vieles davon querbeet und meine selbstgemischten Gerichte.
Von den RFK-Angaben nicht verwirren lassen. Manchmal steht da 30%, das sind dann Hälse (also recht fleischig) und da finde ich 30% für einen Welpen der Barf gewöhnt ist durchaus okay. Manches Mal steht dort nur 8%, das ist dann bei genauerem Hinseren reines Knochenmehl (z.B. Brustbeinknochen) und dann ist klar, warum davon keine 20 oder 30% drin sind.
 
Meizu, barfen wollte ich eigentlich nicht mehr.
Da noch ein Bulli kommt, bei dem ich nicht weiß welches Futter er kennt oder bekommt. Mal abwarten, denn für jeden eine extra Futter hatte ich schon, das ist zeitaufwändig und war wegen deren Krankheit gerechtfertigt und ok.

Anderes Thema, wenn jemand von Euch noch Piercings möchte, Robin übernimmt die Locharbeiten :tuedelue:
 

Die Nase hat es bei der anderen Bulli Besitzerin schon zweimal erwischt, anderer Wurf, gleiches Kaliber :tuedelue:
Bei mir warens die Finger und heute morgen der Versuch mein Ohr zu erwischen.
Hand aufs Herz, so war keiner der drei anderen Bullis! Die schnallten schnell,
dass das nicht erwünscht ist und vor allem hackten die nicht wie blöde egal wo rein.
Jetzt verstehe ich zum ersten Mal, dass hier im Forum Leute sich anmelden und über Welpen die zuhacken entsetzt schreiben.
Robin ist eine Mischung aus Schredder und Krokodil und total schmerzbefreit, wenn er zuhackt, macht ihm absolut nichts aus.
Nein oder au, sch.eiss.egal , hatte bei den anderen .....
Blumenspritze oder ins Gesicht blasen, dann wird kurz aufgehört um erneut ....
Bei Tigger hatte ich einmal nur den Finger bis zum ersten Backenzahn geschoben, das gefiel ihm nicht und gut war, bei Robin bin ich bis hinter den letzten Backenzahn gekommen und der tackerte munter weiter, der bekommt die winzige Klappe auch noch viel weiter auf als die anderen:eek: :woot:
Einen Bulli "runter" streicheln, war eine Spezialität von mir, kann ich bei Robin knicken. Da hilft wirklich nur die Box, der braucht niemanden um sich hoch zu puschen, das kann er ganz alleine :schmoll:

MyEvilTwin,
wie alt ist Franzi jetzt und sie tackert immer noch so ?

Ich arbeite daran und werd der kleinen Zecke notfalls dann doch noch zeigen wo der Frosch die Locken hat :eg:

Wer würde bei so einem Bild vermuten, dass da so ne Zecke drin steckt:gerissen:
IMG_7190.jpg
Bulli Suchbild Boxengröße 5
IMG_7187.jpg IMG_7191.jpg
Mein ruhiger ausgeglichener Oktober Bulli :lol:
 
[QUOTE="golden cross"]....

Anderes Thema, wenn jemand von Euch noch Piercings möchte, Robin übernimmt die Locharbeiten :tuedelue:[/QUOTE]

ja, doch, ich würde auch eines nehmen mit Hund dran allerdings :woot:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Robin oder ein Bulli kommt selten allein“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die LG ist meines Wissens ein Bündnis in Deutschland und Österreich und richtet sich an die entsprechenden Regierungen. In England ist das dann eher Just Stop Oil (die haben aber meines Wissens noch keinen Baum gefällt) und ggf. noch Extinction Rebellion. aber Extinction Rebellion ist mit...
Antworten
3
Aufrufe
339
helki-reloaded
helki-reloaded
G
Der Chip wirkt und sie spielen und toben wie davor :love: Und keine Angst, die empfindliche Unterseite zu bieten, Maik wird auch wieder fleissig von Robin die Schute, Ohren und Augen geputzt :love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
254
Aufrufe
15K
golden cross
G
Rina
Nun sind ja Hunde sehr verschieden wie wir Menschen auch und ich will Euch kurz erzählen, wie sich das bei uns äußert. Wir haben vor kurzem meine schwer an Demenz erkrankte Schwiegermutter zu uns geholt, weil sie in der Einrichtung, wo sie bisher untergebracht war, eingesperrt wurde und wir...
Antworten
0
Aufrufe
728
Rina
kerstin+hogan
Schwieriger Monat für Disco Musik... :(
Antworten
3
Aufrufe
733
Arttatum
A
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Fridolina
F
Zurück
Oben Unten