Einreise Irland, Durchreise durch England

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Hallo alle,
Ich arbeite mich grade durch die Einreisebestimmungen nach Irland und die Durchreise durch England nach Irland und werde nicht ganz schlau daraus.
Pitbull Terrier sind banned dogs und dürfen nicht einreisen, wenn ich es richtig verstehe. Staffs sind allerdings im Gegensatz zu anderen Ländern wie z.B. Frankreich und Dänemark nicht explizit aufgeführt.
War jemand schon mal mit einem Staff in England oder Irland oder kennt sich jemand gut aus, was die Bestimmungen betrifft?
Danke :)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Hundetyp - nicht Rasse - sind verboten. Und somit ist der Amstaff auch im Typ Pitbull.

Es gibt auch keine Amstaffzüchter in den UK genau deswegen.

Würde ich nicht zu raten.
 
Der AmStaff wird vom Kennel Club nicht als Rasse anerkannt, er fällt in UK unter "Typ Pitbull".
 
Einreise in Irland klappt nicht. Sonst wäre ich ja mit Daisy nach Irland gereist.
 
Gibt es nicht eine Fähre von Frankreich aus nach Irland? So sind wir allerdings anno 1978 gereist
 
Cherbourg - Dublin

OH Sorry irgendwie hatte ich verstanden dass England das Problem wäre und nicht Irland
 
Meine Information bisher war, dass man mit Hund nur über England nach Irland einreisen darf, also nicht mit einer der Fähren (oder einem Flugzeug), die bzw das vom Festland aus startet.
Der Hintergrund war, dass die Iren keine Lust haben, die ganzen Formalitäten zu prüfen und ggf. die Einreise zu verwehren. Das überlassen sie gern den Briten.
Ist aber schon länger her, dass ich mich danach erkundigt habe, vielleicht ist das jetzt anders.
 
Danke für Eure Antworten. Ich habe mir schon gedacht, dass das nicht klappt, als ich mich in die Regelungen vertieft habe.

Hintergrund ist, dass Chris und ich eine Einladung nach Irland von der Grossmutter meiner Nannykinder bekommen haben. Die Kids werden 2 Wochen im Sommer bei ihr verbringen. Nun ist es für sie sehr anstrengend (sie ist nicht mehr die Jüngste), sich 2 Wochen non stop um die Kids zu kümmern. Die Eltern können zu der Zeit nicht.
Die Idee der Oma war, dass wir kommen und uns stundenweise um die Kids kümmern und die restliche Zeit Urlaub machen zu können. Sie hat neben ihrem Haus ein Studio mit Küche und Bad, so dass wir Privatsphäre hätten und alle Kosten würden übernommen werden, inklusive einem grosszügigen "Taschengeld" für Chris und mich.

Eine Möglichkeit wäre, dass ich mit den Kindern von Luxemburg aus fliege, Chris die Hunde zu unserem Hundesitter nach Norddeutschland bringt und dann ab Hamburg fliegt.
Mal schauen, wie sich die Pläne entwickeln.
 
Cherbourg - Dublin

OH Sorry irgendwie hatte ich verstanden dass England das Problem wäre und nicht Irland

Cherbourg - Rosslare. Ist allerdings eine Reisezeit von über 12 Stunden. Vor 20 Jahren war man 17 Stunden auf dem Schiff.
Soweit ich informiert bin, ist mittlerweile auch die Einreise über die Direktverbindung möglich. Der Weg über England war in den ersten Jahren der Lockerung die einzige Möglichkeit, da es keine Formalitäten an der irisch-englischen Grenze gab. Mittlerweile sind die Formalitäten aber sehr gelockert im Vergleich zum Jahr 2000. Für einen Hund ist der Weg über England angenehmer, würde ich sagen, da man mehr Möglichkeiten hat, die Fahrt zu unterbrechen. Die Überfahrt von Fishguard nach Rosslare ist nur ca. 4 Stunden, Pembroke - Rosslare ähnlich und Holyhead - Dublin ist man mit ca. 2 Stunden dabei, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Das Problem ist der Pitbull-Phänotyp.
 
Wir haben die Idee, die Hunde mitzunehmen, schon ad acta gelegt. Wenn wir das machen, dann nur ohne Hunde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einreise Irland, Durchreise durch England“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

EGAR
Oh, im uebrigen, dass sind keine Hunde von mir.
Antworten
5
Aufrufe
847
EGAR
Djinn
Aber das war fun!! Ich hoffe, dieser Mensch hat nicht wirklich einen Hund, yikes.
Antworten
38
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
N
Bokythebloky
Freunde von mir fahren jedes Jahr mit ihren Pittis nach Holland. Aber das Gerücht hält sich mit den Pittis bis heute. Falls du dir unsicher bist frag nach, so wie es Bxjunkie vorgeschlagen hat. Viel Spaß in Holland :)
Antworten
8
Aufrufe
961
Chico_Kiara2014
C
Melas Milo
@Melas Milo Schau mal bei Fb beim Th Nürnberg sucht ein 4 Monate altes Pitbull Weibchen ein Zuhause ;) Edit: Darf ja keine Hündin sein :(
Antworten
8
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten