DEIN Spruch des Tages

Du bist ja ne lustige Nudel. Ich schreibe seit ewigen Zeiten überhaupt gar nichts, was irgendwie mit "vegan" zu tun hat und du regst dich über einen Spruch auf, der einfach stimmig ist. Armes Deutschland. :lol:
Bei der Reaktion auf einen Satz könnte man wirklich fast meinen, dass Fleisch essen doof macht. :lol:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi silvester ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wo wir es gerade mit der Logik haben...

Pflanzen leben doch auch!

(Wozu mir just das hier einfällt...

... Auch so ein Fall von "Entschuldigt, ich konnte nicht widerstehen!" :


pflanzenhass.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich bin ja auch Vegetarier. Aber kein Veggi Missionar:)

Und auf den Spruch, dass Pflanzen ja auch leben sagte ich dass man doch z. B. Kühe jetzt nicht mit Pflanzen vergleichen kann von der Intelligenz und so. Na ja, meint mein Mann, so viel weiter als Pflanzen wären jetzt Kühe auch nicht. Oder manche Hunde, ich soll doch mal den Zorro anschauen...:nee::D.

Er meint das übrigens wirklich nicht ernst....

Lg Melli
 
@Melli84

Es ging ja grundsätzlich nur um den Spruch "Leben und leben lassen" ...;)

und darum, dass der, wenn von Fleischessern gesagt, besonders unlogisch wäre.

Nicht darum, ob man intelligent lebt oder intelligentes Leben leben lässt oder... wwi. :crazy:

(Ich hoffe übrigens, dein Mann hat aus seiner Überlegung nicht geschlossen, dass ihr dieses Jahr zu Weihnachten keinen Truthahn braucht... :uhh: ;) )

Edit: Und nein, ich wollte damit nicht sagen, dass es zwischen Kühen und Getreide keinen Unterschied gibt!
 
Ich verstehe den Spruch wohl und find das eher lustig wenn Vegetarier uns Nicht Vegetarier sich trietzen. Mir ist nur grad die Geschichte dazu eingefallen.....

Lg Melli
 
Wo wir es gerade mit der Logik haben...

Pflanzen leben doch auch!

Ganz so falsch lag @silvester mit ihrer Anmerkung doch eigentlich gar nicht.

Denn wie wir ja alle wissen: Letztendlich müssen für die "Produktion" des "pflanzenfreundlichen" Fleisches sehr viel mehr Pflanzen dran glauben, als wenn die Pflanzen nicht über den Umweg der "Fleischproduktion" verkonsumiert werden. Und damit hier niemand in Missionarspanik verfallen muss, fange ich von den mit der "Fleischproduktion" verbundenen Umweltfolgen und Auswirkungen auf Pflanzen und die Flora im Allgemeinen auch erst gar nicht an ...
 
Du bist ja ne lustige Nudel. Ich schreibe seit ewigen Zeiten überhaupt gar nichts, was irgendwie mit "vegan" zu tun hat und du regst dich über einen Spruch auf, der einfach stimmig ist. Armes Deutschland. :lol:
Bei der Reaktion auf einen Satz könnte man wirklich fast meinen, dass Fleisch essen doof macht. :lol:

Vielleicht liegt's auch einfach daran:

 
@helki : Auch hier wieder: Perlen vor das rosa Plastiksparschweinchen. Oder jetzt zu Weihnachten gern auf den "Gaben-Tellern" das rosige Marzipanschweinchen, dem man gern zuerst den Kopf abbeißt. :chef::licklips::hunger:
Jetzt fange ich mit dem Thema "Missionieren für Anfänger" an. :lol:
 
is wohl so :D

48914111_2409085569174558_358574368432848896_n.jpg
 
Ich glaube das ich mich wieder umgedreht , eine kneipe gesucht hätte, in der hoffnung das inzwischen jemand anderes nach hause kommt und aufräumt.
Das blöde ist nur, wenn Du alleine wohnst, wirst Du seeeehr lange in der Kneipe bleiben müssen...
 
Nee, in echt, kurz schnappatmung, meditationssekunden, und dann aufräumen. Und der jenige erwürgen der dies ermöglicht hat ( früher war das immer mein sohn, der die balkontüre offen lies, wo der kehrrichtsack stand)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DEIN Spruch des Tages“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shirohasukyou
Eventuell nimmt auch das örtliche Tierheim Hunde in die Tagespension. Ich kenne zumindest ein Tierheim wo das möglich ist. Ansonsten würde ich mich dort mal mir dem Hund vorstellen, vielleicht können die Dir weiterhelfen und Dir einen Kompetenten Sitter vermitteln.
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
601
Podifan
Podifan
Podifan
Was heisst Widerspruch? Was soll da der Kuckkuck sagen? :mies: Es ist auch nicht unbedingt eine Energieverschwendung, da es für ein Muttertier uU mehr Vorteile bringt ein fremdes Junges aufzuziehen, als gar keins. ;) Der Pflegetrieb ist bei einigen Arten sehr stark und besser er fokussiert sich...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Crabat
Crabat
A
Bei meinem Versicherungswechsel war die Frage, ob ein Hund in den letzten drei Jahren gebissen hat. Also ewig hängt einem so was nicht unbedingt nach.
Antworten
14
Aufrufe
2K
snowflake
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
461
Podifan
Zurück
Oben Unten