Ich brauche mal eure Hilfe für eine Freundin

Flauschig

Moin ich wurde von einen anderen Forum hier her geleitet.
Weil vill das Forum hier dem Thema mehr Ahnung

Ich hatte eine Freundin gestern getroffen.
Die mir ziemlich traurig erzählt das sie mit ihren Hunden jetzt ein Wessentest und Sachkundenachweis machen muss
Da ihre Hündin Wild Gänse gerissen hat.

Nun zu den Hunden:

- Übeltäterin ist eine 8 Jährige Mischlinge Hündin.
Die meine Freundin vor 3 Jahren aufgenommen hat aus Schlechter Haltung.

Nun die Hündin ist eine echt liebe sie kann mit Kindern,Hunden, Menschen.
Nur weglaufende Tiere lösen bei ihr extremen Jagdtrieb aus,

Da dran arbeitet meine Freundin fleißig, die Hündin ist komplett abrufbar aus ihren Fixierungs Blick.
Sie hört immer besser dank des Managements meiner Freundin.

- der auch noch zum Wessentest soll, ist der alte Labrador.
Der komplett unbeteiligt wahr.
Der Hund ist jetzt 13,er ist erblindet und fast Taub.

Nun seit dem er Erblindet geht gar nix ohne Frauchen auch kurzes weg gehen in der Nähe.
Lässt den Hund extrem stressen, das zeichnet sich da durch aus er laut quietscht und verwirrt durch die Gegend läuft und sie Sucht.
Nun mit den Hund wird sie nicht durch die Aufgaben beim Wessentest kommen.

Nun zum Vorfall :
Meine Freundin musste gezwungner massen, die Leine wechseln bei der Hündin.
Da sich der Karabiner löste, nun hatte meine Freundin die Gänse hinter den Büschen am See nicht gesehen.
Die Gänse haben sie aber gemerkt und sind ran gekommen.
Hündin also hinter den Gänsen, her und hat sie leider erwischt.
Nun leider haben die Gänse nicht überlebt.

Meine Freundin hat sich dann um die Tiere gekümmert , Tierrettung gerufen.
Vor Ort gewartet und co.

Sie wird den Wessentest in Hamburg durch führen und den Sachkundenachweis in Hannover.

Nun zu meinen Fragen
- in den anderen Forum wurde angemerkt das dass hier vill nicht rechtens ist.

Und ich suche Seiten zum Hamburger wessentest.
Wie der isst, was für Aufgaben im Einzelnen kommen
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Flauschig ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal zur Aufklärung, die TS wurde von mir hier ins Forum geleitet, da sie dringend Tipps zu einem guten Rechtsanwalt sucht, der den alten Rüden "rausboxen" kann.

Warum schreibt die TS so ein "Kauderwelsch"?
Sie ist extrem übernächtigt und verständigt sich sonst nicht in komischen Sätzen ;)

Kurzfassung von mir:

- Hündin hat Wildgänse getötet
- Frauchen hat Hilfe geholft, Gänsen war nicht mehr zu helfen
- Frauchen hat die volle Verantwortung übernommen
- Wohnt in HH und wird da den Wesenstest machen müssen
- Sachkunde will sie in Hannover machen
- Wesenstest soll mit beiden Hunden gemacht werden, laut Behörde, der Rüde ist blind und war nicht bei dem Vorfall beteiligt
- Hilfe wird gesucht im Bezug auf einen RA, der sich mit der Materie auskennt
- Was kostet ein Wesenstest in HH?
- Was genau wird dabei verlangt?

Meine Frage dazu wäre noch, kennt jemand einen Fall, wo ein Hund Wildtiere getötet hat und dann einen Wesenstest machen musste??
 
Jep. RA Lars-Jürgen Weidemann.
Zu der Frage nach dem Wesenstest kann ich nichts sagen. Aber da in wohl allen Hundegesetzen und -verordnungen ein Hund, der Tiere reisst, als gefährlich eingestuft wird, erscheint es mir logisch, dass er dann auch einen WT machen muss. Warum der alte Labbi auch? Vielleicht weil die Halterin beide dabei hatte und im Raum steht, dass beide beteiligt gewesen wären?
 
Als erstes würd ich den körperlichen Zustand des Rüden von einem Tierarzt offiziell dokumentieren lassen und dies Schreiben der zuständigen Behörde zukommen lassen - nicht nur die Beschreibung der Besitzerin, sondern ein Dokument des behandelnden Tierarztes.
 
Danke für die Hilfe

Ich werde ihr das alles weiter geben, am meisten Dokumentieren des Hundes vom Tierarzt
 
So ich sag danke an alle die mir Tipps gegeben haben.

Nun ich hatte heute eigentlich den Termin mit ihr, um das Thema zu besprechen.
Leider ging es ihr nicht gut
icon_muede2.gif
und des wegen hat sie mir eine für mich Bekannte und für sie halt eine Freundin hin geschickt.

Nun sagen wir es so, wen es so weiter läuft dann werde ich kein Finger heben.

Denn auf einmal ist der Vorfall doch früher gewesen
icon_stumm.gif
also kann es doch leider der Vorfall sein, der in der Zeitung beschrieben wurde.

Ich hab dazu nix gesagt weil ehrlich ich hätte das nicht in Wörter fassen können was ich dachte.
Denn ich mag Gänse hatte selbst ja Mal welche
icon_wink.gif


Dann habe ich gedacht dann helfe ich denn Hunde wenigstens, das die nicht komplett ins Kalte Wasser getaucht werden.

Nun ja meine Bekannte war der Meinung das dass alles Schwachsinn ist.
Denn sie weiß ja das ein Wesenstest nur aus Theroie besteht
icon_ugly.gif


Nun dazu muss ich einfach nix mehr sagen.
Ich hoffe nun das die zusammen gesammelten Infos auch bei ihr ankommen.
Und das sie ehr darauf hört statt auf die Bekloppte Bekannte
smiley104.gif
 
Ich würde auch sagen, halte dich raus.
Freundschaft hin oder her, nicht das du da auch irgendwie "unschön" involviert wirst.
Du hast ihr die Infos besorgt und alles weitere kann sie selbst hier oder noch besser beim Anwalt nachfragen.
Wenn mir sowas "passiert" wäre, würde ich mich noch auf allen Vieren oder mit dem Kopf unter dem Arm selbst um die Angelegenheit kümmern, so schlecht könnte es mir gar nicht gehen.
 
So ich sag danke an alle die mir Tipps gegeben haben.

Nun ich hatte heute eigentlich den Termin mit ihr, um das Thema zu besprechen.
Leider ging es ihr nicht gut
icon_muede2.gif
und des wegen hat sie mir eine für mich Bekannte und für sie halt eine Freundin hin geschickt.

Nun sagen wir es so, wen es so weiter läuft dann werde ich kein Finger heben.

Denn auf einmal ist der Vorfall doch früher gewesen
icon_stumm.gif
also kann es doch leider der Vorfall sein, der in der Zeitung beschrieben wurde.

Ich hab dazu nix gesagt weil ehrlich ich hätte das nicht in Wörter fassen können was ich dachte.
Denn ich mag Gänse hatte selbst ja Mal welche
icon_wink.gif


Dann habe ich gedacht dann helfe ich denn Hunde wenigstens, das die nicht komplett ins Kalte Wasser getaucht werden.

Nun ja meine Bekannte war der Meinung das dass alles Schwachsinn ist.
Denn sie weiß ja das ein Wesenstest nur aus Theroie besteht
icon_ugly.gif


Nun dazu muss ich einfach nix mehr sagen.
Ich hoffe nun das die zusammen gesammelten Infos auch bei ihr ankommen.
Und das sie ehr darauf hört statt auf die Bekloppte Bekannte
smiley104.gif


Deine Mühe ehrt dich als Freundin/Bekannte... aber ich würde mich da tatsächlich raus halten.
Tipps und Hilfe kann sie sich beim RA besorgen, wenn sie denn will.
 
Ich habe den Hamburger Wesenstest vor mir liegen, da meine verstorbene Hündin diesen in HH (2006) absolvieren musste.
Der unterscheidet sich nicht von allen anderen Wesenstests. Ich habe den mit dem aus Niedersachsen (2001) verglichen, der von unserem (auch verstorbenen) Staff gemacht werden musste.

Kann man durch profanes googeln auch finden:





Als ortsansässigen Anwalt in punkto (gefährliche) Hunde kann ich empfehlen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich brauche mal eure Hilfe für eine Freundin“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
447
Grinschy
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten