Wildtier-Fotosammlung

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist dreist... hier kommen die ja auch nah ran. Aber so nah dann (zum Glück) doch nicht.

Schöne Bilder :)

Bei Jas auf 1-2m sogar.
Wenn ich mich ihnen zuwende halten sie Abstand, dreh ich aber den Rücken zu ihnen wird flux Abstand gehalten.
Ganz gruselig bin ich wohl in der Hocke - da fliegen sie weg.... sehr schade, denn ich würde gern mal die richtige Kamera mitnehmen um sie zu fotografieren und dann nicht unbedingt von oben herab :rolleyes:
 

Ja :(

Aber es wurde schon erloest
Habe es heute vormittags fotografiert und gleich Jan gesimst. Dann war es aber erst mal weg, bis er bei mir war. Er blieb draußen und nach 2 Stunden hatte er es dann.
Es hat eine Zahnfehlstellung bei den unteren Backenzaehnen :( Die sind nach innen geneigt und ganz spitz zugeschmirgelt, dadurch konnte es nicht mehr oder nur noch schlecht kauen. Das ist zweifach doof: einmal zu wenig Nahrung und dann zu wenig zerkaut, das ist schlecht fuer den Pansen.

Eigentlich haben wir heute Besuch bekommen, der musste dann erst mal warten. Maenne kriegt man nicht mehr ins Haus wenn sowas ist und er es noch nicht erledigt hat.
 
Schön, dass Jan es schnell entnemen konnte.

In einem Jagdforum berichtete neulich jemand von einem Hegeabschuss. Ein Rehbock verhielt sich eigenartig, hielt den Kopf schräg. Der Jäger dachte erst an eine Erkrankung (Mittelohrentzündung, Backenzähne entzündet). Wie sich herausstellte, war dem Bock ein Teil seines Gehörns in den Kopf gewachsen und drückte auf Sehnerv und Hirn. :eek:
 
Ich fand es auch schön, als ich eine Praline dem Adventskalender entnommen habe.

"entnehmen" :rolleyes:
Naja, das ist genauso "albern" wie seinen alten Hund einschläfern, erlösen wwi. Wegspritzen, töten lassen, killen, umbringen usw. wäre da auch die wahrere Ausdrucksform. Das wird hier aber, zurecht, auch keinem unter die Nase gerieben.
Ob krankes Reh oder kranker Hund. Macht da wenig unterschied.

Ich habe jetzt keinerlei Jagdaffinität, aber das wird langsam echt lächerlich.
 
Nö, dazwischen liegen für mich Welten.
Erlösen und einschläfern sagen deutlich, dass das Tier danach tot ist. Jeder, der hört, dass ein Tier erlöst oder eingeschläfert wurde, weiss das.
"Entnehmen" kann man vieles. Der Ausdruck ist nicht automatisch mit Tod verbunden. Ein Tier entnehmen klingt erst mal harmlos. An Tod denkt man da nicht automatisch.
Für mich ist das nicht vergleichbar.
 
Als neulich von "erlösen" und "in eine bessere Welt schicken" geschrieben wurde, war's zum Ausgleich zu gefühlsduselig und heuchlerisch und diverse Leute bekamen virtuellen Brechreiz.

Mein Onkel sagte, soweit ich mich erinnere, grundsätzlich ganz schlicht und einfach "schießen". Wie in "Ich habe ein Reh geschossen!"

Das beschönigt nichts, und es klingt auch nicht so, als würde man den Vorgang hinter einem Berg bürokratischer Floskeln verstecken wollen.
 
Beide Begriffe waren in dem Fall völlig deplatziert.
Das Tier war weder krank noch leidend, sondern hatte nur das Pech, in eine Falle geraten zu sein. Der Waschbär wollte wahrscheinlich weder ein "besseres Leben", noch "erlöst" werden, sondern einfach nur aus der Falle wieder raus.
 
@Paulemaus

Ich stimme dir in dem Fall absolut zu.

Nur: Wenn nach der - berechtigten - Kritik beim nächsten Mal ein bewusst neutrales Wort gewählt wird,* ist es dann eben auch wieder nicht recht.

*das mir übrigens auch nicht so besonders gefällt, aber immerhin einfach nur den Vorgang mehr oder weniger gut beschreibt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
473
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten