Marzipan Rohmasse - was zaubern damit?

MadMom2.0

15 Jahre Mitglied
Mr. MMs shopping kann manchmal interessante Ueberraschungen bringen :)

Der gestrige Einkauf brachte mir: 200g Rohmarzipan

Keine Ahnung, was ich damit machen koennte.

Vorschlaege, werte Kochexperten im Forum, bitte?

Bin KEINE grosse Baeckerin - da fehlt oft die Geduld (nebst Talent).

Kuechenvorraete sind umfangreich, was andere Zutaten angeht …

Help and Thank You!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit gemahlenen Walnusskernen/Pistazien mischen (nach Bedarf n Schluck Amaretto oder Orangenlikör dazu), kleine Kugeln machen, in Kakao wälzen oder mit Schoki überziehen, zack, geile Marzipankartoffeln.

Oder popelige Butterplätzchen mit Schoki überziehen, Marzipan ausrollen, Sterne/Tannenbäume/was auch immer ausstechen und auf die noch feuchten Schokokekse kleben.
 
Ich erwärme gerne etwas Milch, Marzipan und Schokolade in einem Topf. Das gibt göttlichen Kakao
 
Danke!!! Von - no clue what to do with this, to: I now have some great ideas :)
 
Ich würde ja immer Bethmännchen machen. Allerdings ist das wirklich ne Sauarbeit und du suchst ja leicht und schnell.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Marzipan Rohmasse - was zaubern damit?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Ich meinte im Allgemeinen. :harhar:
Antworten
6
Aufrufe
35K
Hannibal
H
San
nach nem feucht fröhlichen we hier des Rätsels lösung: mein dank geht an Hanni, nur hab ich statt der Pizzas Lebkuchen oblaten genommen, marzipan mit lebensmittelfarbe eingefärbt und drum herum gebastel! :D Das ganze war zwar noch verbesserungswürdig, aaber was solls ;) :D und das...
Antworten
11
Aufrufe
3K
San
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
467
Podifan
S
Hallo Salsa, das ist ja wirklich Pech (oder Glück?? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.) Also ich denke schon, daß der Laden oder der Hersteller dafür aufkommen wird, die werden auch sicherlich eine Versicherung haben. Sie werden wahrscheinlich den Schwarzen Peter...
Antworten
1
Aufrufe
3K
Marion
Zurück
Oben Unten