Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ist das ein innenliegendes wc? bzw. habt ihr nicht die außenwand gedämmt? dann würde ich im fall des falles auf den heizkörper verzichten.


Ich gebe zu bedenken, dass mir im vergangenen Winter im isoliertem Haus die Wasserabfluss eingefroren ist. Das heiße Wasser der Waschmaschine lief noch ab, das nicht erhitzte Spülwasser ist dann im Ablauf eingefroren, was eine super Überschwemmung zwischen den Wänden ergab.
Die Rohre müsse irre verlegt sein, wahrscheinlich irgendwie in der Isolation..
 
hmpf... ich verfolge ja schon länger die Idee, in meinen Kaminofen einen Pelletofen einzubauen.
Da ich bis 2020 eh was neues brauche, wäre es ja auch keine unnötige Investition.
Heute war der Heizungsmensch im Büro, da hab ich ihn gleich mal angesprochen und ihm Fotos gezeigt.
jaaaaa, schwierig...
Er würde alles, was um den Schornstein abgemauert ist, raus reißen und einen normalen Pelletofen davor stellen.

Ich überlegt, die Idee für gut befunden, da es auch etwas moderner aussehen würde...
...und zum Glück nicht gleich nen Ofen bestellt :lol:

Da ich mir sowas ja nicht so gut vorstellen kann, also erst mal zu Hause angeschaut, was er meint.
Ja, theoretisch verstanden, gut möglich und würde auch gut aussehen...
Aaaaaber - Fliesen und Holzdecke kamen ja erst nachträglich rein - sprich, wenn ich die Abmauerung rausreiße, fehlt da an Boden und Decke ein Stück. Damit das ordentlich aussieht, müsste ich das gesamte EG neue Fliesen und neue Decke rein machen :asshat:

Das hab ich die nächsten Jahre eigentlich nicht vor.
Muss er doch mal vorbei kommen und sich das anschauen. Irgendwie muss das doch gehen...
Und wenn Du um den Kamin die Fliesen entfernst und als Umrandung vom Kamin neue Fliesen in Kontrastfarbe oder eine dunkle Metallplatte um den Kamin legen läßt.
ofen+zwei.jpg
oder
images
.
 
Und wenn Du um den Kamin die Fliesen entfernst und als Umrandung vom Kamin neue Fliesen in Kontrastfarbe oder eine dunkle Metallplatte um den Kamin legen läßt.
ja, hab ich mir auch schon überlegt... das könnte man noch irgendwie 'flicken', dass es nach was aussieht
Aber an der Decke wird's definitiv blöd und da ich ein offenes EG habe, ist das halt eine große Fläche...
 
So ne Abdeckung wie für den Boden gibt es auch für die Wände ich könnt mir vorstellen mit etwas suchen und geschickt kriegt man das auch gut überdeckt :gruebel:
 
hmpf... ich verfolge ja schon länger die Idee, in meinen Kaminofen einen Pelletofen einzubauen.
Da ich bis 2020 eh was neues brauche, wäre es ja auch keine unnötige Investition.
Heute war der Heizungsmensch im Büro, da hab ich ihn gleich mal angesprochen und ihm Fotos gezeigt.
jaaaaa, schwierig...
Er würde alles, was um den Schornstein abgemauert ist, raus reißen und einen normalen Pelletofen davor stellen.

Ich überlegt, die Idee für gut befunden, da es auch etwas moderner aussehen würde...
...und zum Glück nicht gleich nen Ofen bestellt :lol:

Da ich mir sowas ja nicht so gut vorstellen kann, also erst mal zu Hause angeschaut, was er meint.
Ja, theoretisch verstanden, gut möglich und würde auch gut aussehen...
Aaaaaber - Fliesen und Holzdecke kamen ja erst nachträglich rein - sprich, wenn ich die Abmauerung rausreiße, fehlt da an Boden und Decke ein Stück. Damit das ordentlich aussieht, müsste ich das gesamte EG neue Fliesen und neue Decke rein machen :asshat:

Das hab ich die nächsten Jahre eigentlich nicht vor.
Muss er doch mal vorbei kommen und sich das anschauen. Irgendwie muss das doch gehen...
hast du mal einen brennenden pelletofen gesehen? die rauschen ja anstatt gemütlich zu knistern, deshalb würd ich mir keinen ins wohnzimmer stelken.
 
Ich gebe zu bedenken, dass mir im vergangenen Winter im isoliertem Haus die Wasserabfluss eingefroren ist. Das heiße Wasser der Waschmaschine lief noch ab, das nicht erhitzte Spülwasser ist dann im Ablauf eingefroren, was eine super Überschwemmung zwischen den Wänden ergab.
Die Rohre müsse irre verlegt sein, wahrscheinlich irgendwie in der Isolation..
dir ist das abwasser eingefroren? in einem abwasserrohr, dass innerhalb der gedämmten hülle liegt?
 
echt? mich würde das extrem nerven :)
für mich haben die Vorteile ganz klar überwogen...
Klar, knistert es nicht so schön, wie ein Holzfeuer.
Aber du schaltest das Ding ein, stellst die gewünschte Temperatur ein und achtest drauf, dass genug Pellets drin sind.
Musst nicht lange das Holz aus dem Garten holen (in dem Spinnen sitzen könnten :lol: ), Feuer anzünden, ständig nachlegen usw.
Ich finde das deutlich bequemer, das überwiegt für mich dem Knistern.
Und die Wärme ist genauso schön, wie die von Holzfeuer
 
dir ist das abwasser eingefroren? in einem abwasserrohr, dass innerhalb der gedämmten hülle liegt?
Das ist kein reguläres Abwasserrohr, sondern der Kondensatablauf der Therme, in den der Waschmaschinen-Abfluß mit eingebunden ist. Und weil im Heiz-, Wirtschaftsraum kein Abfluß vorgesehen war :wand: wurde das Rohr offenbar durch die Hauswand unters Dach, und dort dann bis zum Bad geführt. Dort liegt es bestenfalls(!) in der Dachdämmung. Bescheuerter hätte man das nicht lösen können.
 
@lupita11

Das WC hat zwei Außenwände und ohne Heizung ist es doch recht kühl im Winter.

Aber das ist auch nicht der Punkt.

Ich habe nicht einen Schrank auf Maß bei einer Tischlerei bestellt, damit eben alles passt, um dann einen geliefert zu kriegen, mit dem der durchgeplante Umbau komplett über den Haufen geworfen wird.

Ich habe mir die Modellbilder noch mal angeschaut und bin mittlerweile fast sicher, dass die entweder falsche Maße verwendet , oder die Möbel verwechselt haben - das ist definitiv nicht der Schrank, den wir bestellt haben.
Der war gut 15 cm (!) in jede Richtung kürzer.
Der GG sieht das zum Glück genauso.

Eine Bekannte, die vorhin hier war spontan auch. ‚Wunderschön, aber das ist doch nicht der Schrank auf der Modellzeichnung?”

Habe das jetzt per Mail auch noch mal reklamiert und warte morgen auf Rückruf...
 
@snowflake:
Ja, die Verkürzung wird erreicht, indem man weiter hinten an der Wand sitzt!

@HSH Freund

Die Frage ist wohl eher: Warum überhaupt ein Schrank? :wand:
Aber gut - dafür, dass ich mir die suboptimal beantwortet habe, können die Handwerker ja nichts. Für einen Schrank, der jeden Rahmen sprengt, dann schon eher!
 
Aber, um nicht dauernd nur schlechte Nachrichten zu verbreiten: Die von derselben Firma gebauten Möbel fürs Bad oben sind top. Mit denen bin ich total glücklich.

Ich würde die bis jetzt zB für die Küche auch durchaus noch mal engagieren. Vorausgesetzt, die ärgern mich die nächsten Tage nicht zu sehr. :hallo:
 
dir ist das abwasser eingefroren? in einem abwasserrohr, dass innerhalb der gedämmten hülle liegt?

Ja, so unglaublich es klingt und das im 1. Stock. Es waren -16°C und das Wasser hat sich so verteilt, dass je eine Wand in Hauswirtschaftsraum, im Flur und im Wohnzimmer feucht wurden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
858
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
696
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten