Jetzt sind wir komplett

Hast den Bruder gesehen der grade nach England gegangen ist? Wasn Brummer. :eek:
Aber ich muss sagen, vom Typ her sagt mit Lexy am meisten zu. :)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja total :girl_impossible: der hat über 8 Kilo mehr als Lexy!

Die zweite von links stand damals auch in der engeren Wahl, die gefällt mir immer noch, auch bisschen zarter als die anderen, aber die war nicht so mutig damals :) Aber Lexy ist einfach perfekt :girl_pinkglassesf:

Facebook-Screenshot:

20181127_111807.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja, das ist ein echter Dumbo. Der kommt nach Papa. :) Aber das macht keinen Spaß, wenn Du im SD immer irgendeinen Hulk brauchst, der den Hund für Dich hält. :sarkasmus:
 
Ja total :girl_impossible: der hat über 8 Kilo mehr als Lexy!

Die zweite von links stand damals auch in der engeren Wahl, die gefällt mir immer noch, auch bisschen zarter als die anderen, aber die war nicht so mutig damals :) Aber Lexy ist einfach perfekt :girl_pinkglassesf:

Facebook-Screenshot:

Anhang anzeigen 206280

Wie konntest du dich da entscheiden? Oder überhaupt einen Zwerg ablehnen? Die sehen alle toll aus und sind zum knuddeln :love::love:
 
Wie konntest du dich da entscheiden? Oder überhaupt einen Zwerg ablehnen? Die sehen alle toll aus und sind zum knuddeln :love::love:

War wirklich sau schwierig :girl_impossible: Ich war am ersten Abend auch mehr bei der zweiten von links, weil sie rotzfrech war und die erste, die in meine Haare gebissen hat :girl_haha:
Aber der Züchter meinte da schon, dass sie zwar recht vorlaut ist, aber er nicht glaubt, dass sie die richtige für das ist, was ich möchte. Am Tag darauf haben sie alle Welpen "getestet" und ich hab unter meinen drei Favoriten (die drei schmaleren/leichteren Hündinnen), mich letztlich für Lexy entschieden, weil sie sich am mutigsten und triebigsten gezeigt hat.

20181127_115248.jpg 20181127_115118.jpg 20181127_115159.jpg 20181127_115230.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hab heute mal ein Kontrollvideo für den Mann gemacht, der mir einige Tipps und Tricks für Lexy gegeben hat :D Eigentlich machen wir immer nur eine Übung pro Einheit und auch nur so ein bis zwei Minuten, aber ich wollte ihm keine 30 Videos schicken, als er gefragt hat, wie es läuft :lol: Also hab ich eins gemacht mit von allem ein bisschen und ich muss sagen, ich bin sehr happy für 17 Wochen :girl_pinkglassesf:
Sie ist so schlau und lernt so schnell :girl_in_love:fängt so gar schon an sich selbst zu korrigieren :girl_pinkglassesf: Und so unglaublich hübsch :herzen: und ja, ich bin verliebt :lol::luftkuss: :love:

 
Aus irgendeinem, mir nicht verständlichen Grund, findet sie es besonders gut, auf Ty zu sitzen/liegen :sarkasmus: und warum auch immer, stört es ihm nicht :lol: in diesem Szenario bin eindeutig ich der Störenfried. Strafende Blicke von beiden :mies:

20181129_093611.jpg

Das war kurz bevor wir aufgebrochen sind, um einen neuen Wald zu erkunden :girl_witch:

20181130_095356.jpg
Spannend war's, aber leider waren sie zu wild, also musste Ty an die Leine, bevor er noch einen Abhang runter kullert:eek:

20181130_095425.jpg

Reicht ein Kamikaze :sarkasmus:

20181130_095441.jpg

Danach waren sie natürlich hundemüde :zzz:

20181130_095525.jpg

Und kuschelig :girl_pinkglassesf::firstkiss:

20181130_095510.jpg

Am Abend hat sie sich selbst im Dachfenster entdeckt :sarkasmus: wurde genau beobachtet, der Fremde auf ihrem Dach! :jaeger:

20181130_095545.jpg

Und weil sie immer selbstständiger wird, habe ich beschlossen, dass es Zeit wird für einen keinen 15 Minuten Schrittausritt, bevor sie dann anfängt ihren Willen auszutesten, oder Jagdambitionen bekommt, und an die Schlepp muss :D Früh übt sich und die Zeit dafür war perfekt, weil wir über die Koppeln reiten konnten, wo wir bestimmt niemanden treffen würden :applaus: Sie hat es toll gemacht. :love::herzen:

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Jeden Tag kann man ihr beim Wachsen zusehen :eek: Morgen ist sie auf den Tag genau 18 Wochen :love:

IMG_20181130_200457.jpg 20181130_170650.jpg


Das Auto habe ich gestern umgebaut, weil sie ja keinen Platz mehr hatten in der Box, nur noch die Trennwand fehlt. Den Räubern gefällt's :D

20181203_135357.jpg

Wobei Lexy mal wieder macht was sie will, selbst umdekoriert und eine eigene Trennwand schafft, weil sie lieber unter der Matte liegt :rolleyes::sarkasmus:

20181203_141051.jpg

Nachdem wir erst die Innenstadt unsicher gemacht haben und dann beim Spielen üben waren, sind beide Hunde müde und erproben unterschiedlich Schlafpositionen :sarkasmus:

20181203_172400.jpg 20181203_172322.jpg
20181203_172247.jpg
:sarkasmus::sarkasmus:
20181203_172301.jpg
20181203_172218.jpg

Feierabend :love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
20181130_170650-jpg.206723
Da sieht sie ihrer Mama ja brutal ähnlich :)
 
Wie Sie mit den Klöten im Gesicht pennt :sarkasmus: Sie ist echt wunderhübsch und so wahnsinnig niedlich :girl_in_love:
 
Wachhunde :lol:

20181202_132310.jpg
Aber ich muss zugeben, wenn ich Ty nicht kennen würde, würde ich ihm sein Gehabe schon abkaufen :mies:
Dabei sind die zwei Räuber eigentlich Schmusekatzen :firstkiss:

20181130_215124.jpg

Weil ich's die Woche noch davon hatte, hab ich Tys erstes Kettchen rausgesucht. Es ist Lexy aber schon eher zu klein :eek: und irgendwie steht es ihr auch nicht :nee: an Ty mochte/mag ich die Kettchen total gern, aber am Mädchen sehen sie langweilig aus :kp:

20181206_092958.jpg

Dafür lenkt dann nichts davon ab, wie hübsch sie ist :girl_pinkglassesf:

20181206_092941(0).jpg

Bei unseren Einheiten geht es weiter stetig voran. Rückwärts ist sie jetzt schon ein bisschen von der Hand weg und den Elefantenfußtrick hat sie auch total schnell kapiert :applaus: Sie lernt unglaublich schnell :eek: und dazu noch so mega motiviert :love:

Viele Leute haben mir bei Ty immer Tipps gegeben, wie: "Dann machst du einen Schritt zur Seite/nach vorn, und motivierst ihn zum Nachrutschen", oder Leine laufen ohne ziehen auch bei Stress, oder Blickkontakt herstellen bei gruseligen Sachen/Leuten/Hunden, oder Kommandos aufs erste Mal ausführen.
Ich dachte immer, ich bin einfach zu doof oder hab grottiges Timing, oder bin zu ungeduldig, aber mit Lexy funktioniert das alles genau so "einfach" wie alle das immer beschrieben haben :lol: Ich warte noch auf das große Grauen, das ja zwangsläufig bald mit der Selbstständigkeit und der Pubertät kommt, bis dahin genieße ich die Zeit aber in vollen Zügen :mies:

Hier dilettantisch zusammengeschnittene Einheiten der letzten Woche :applaus:

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jetzt sind wir komplett“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ToxicTatze
Sie hat an sich nur das Wohnzimmer zur Verfügung, aber ich werde dann für's Erste die Teppiche rausnehmen. Danke für den Tipp :katze:
Antworten
4
Aufrufe
1K
ToxicTatze
ToxicTatze
J
Ich habe auch erlebt, dass man zumindest in Do bei nachträglicher Leinenbefreiung das gesamte Programm nochmal mitmachen muss. Das macht meiner Meinung nach aber auch Sinn, denn es muss ja auch überprüft werden, ob Hund und Halter ohne Leine vor allem in Gruppensituationen oder bei Begegnungen...
Antworten
4
Aufrufe
2K
*Arko*
A
DobiFraulein
Falls vorhanden, dann probiere einen Dampfreiniger aus. Wir haben für unseren eine kleine Bürste, mit der man prima Schmutz abbekommt. Vllt. könnt Ihr so das Nikotin lösen.
Antworten
9
Aufrufe
15K
simone49324
simone49324
a & a
Antworten
81
Aufrufe
6K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
*SpanishDream*
Wie sehr mich das freut.:love::love::love: Ich habe ihn immer in der TV beobachtet... Wünsche ihm alles Gute und dass alles so toll bleibt.:hallo:
Antworten
38
Aufrufe
4K
Manitou
Manitou
Zurück
Oben Unten