https://www.infranken.de/regional/nuernberg/mittelfranken-tragischer-spaziergang-yorkshire-terrier-s

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Stinkstiefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leute die ihre hunden nicht festhalten können, eine sorte der nie ausstirbt.
 
Ja, wie jetzt ?
Ist die Besi vom Yorkie jetzt selbst Schuld am Tod ihres Hundes, weil sie ihn "durch Zug an der Leine aus dem Einwirkungsbereich der Schäferhunde retten wollte" :eek:?
Weil die haben ja gar nicht zugebissen :gruebel:.
 
Das meinte ich jetzt nicht, obwohl sie natürlich absolut recht hat ;).
Mein in " " gesetzter Teil war das fast wörtliche Zitat über die eventuelle Todesursache des Yorkies aus dem Zeitungsbericht.
Klar der Grund dafür waren die Schäfer, aber dann noch lesen zu müssen, das man seinen Liebling wahrscheinlich selbst getötet hat, weil man ihn doch eigentlich retten wollte, find ich schon den Hammer :(.
Pressefreiheit hin oder her, aber manches muss man einfach nicht schreiben, bzw hätte man das "unverfänglicher" formulieren können.
 
Klar der Grund dafür waren die Schäfer, aber dann noch lesen zu müssen, das man seinen Liebling wahrscheinlich selbst getötet hat, weil man ihn doch eigentlich retten wollte, find ich schon den Hammer :(.
Hm, aber es ist doch wichtig? Wenn die Schäfer nicht gebissen haben, kann man es ja nicht so darstellen als ob die den Hund getötet hätten. Haben sie nicht.
 
Und - so bitter das natürlich für die Halter ist - ist es vielleicht nicht verkehrt für so manchen Kleinhundehalter, sowas mal zu lesen.
Wie oft ich das in KA auf der Messe gesehen hab, dass Kleinhunde mal kurz an der Leine geliftet wurden. Die Leute denken da Null nach... sie machen es, weil sie es können
 
Na ja. Da steht "nicht auszuschließen ist". Es ist also eine reine Spekulation. Ich bin da eher bei Candavio, dass man da nicht wirklich mit dem Finger auf die Yorkie-Halterin zeigen muss.

edit: und für ursächlich halte ich jedenfalls den Angriff der Schäfers. Ich nehme nicht an, dass der Yorkie zufällig in dem Moment gestorben ist, und damit ist er wg. des Angriffs gestorben.
 
Selbst wenn der Hund zB an einem Herzinfarkt gestorben ist, weil er sich so erschrocken hat...das ist zwar schlimm, aber für den Tod kann der Schäferbesitzer dann nichts. Das wäre einfach ein Unglück, mMn. Es ist natürlich kagge dass die Hunde sich losgerissen haben, keine Frage. Aber "normalerweise" wäre dann nichts passiert, wenn die Hunde nicht zubeissen oder den Kleinen herumkegeln.
 
Aber "normalerweise" wäre dann nichts passiert, wenn die Hunde nicht zubeissen oder den Kleinen herumkegeln.
Ob sie ihn herumgekegelt haben, wissen wir nicht. Und für "wäre nichts passiert" kann sich halt keiner was kaufen. Es ist was passiert.
Über das wir zu wenig wissen, um es beurteilen zu können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „https://www.infranken.de/regional/nuernberg/mittelfranken-tragischer-spaziergang-yorkshire-terrier-s“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Wenn das der selbe war, dann läuft da ein verdammt krankes Stück Mensch bei euch durch die Gegend :( Pass bloß auf deine Tiere auf, wer weiß auf was für Ideen so einer noch kommt :(
Antworten
8
Aufrufe
692
Y
bxjunkie
Ach wenns verboten ist, scheibe einschlagen tier raus holen und land gewinnen....
Antworten
8
Aufrufe
2K
toubab
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
954
Podifan
marismeña
Zumal wenn der, den sie nicht ausführen darf, gerade irgendwo offroad im Wald unterwegs ist, wenn man auf sie trifft :rofl::hmm:
Antworten
25
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Pyrrha80
Antworten
8
Aufrufe
895
Herzenshund2011
Herzenshund2011
Zurück
Oben Unten