Wichtige Frage bezüglich Kategorie 1 Hunde

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du es NICHT so gesagt, wie es ist …

Du hast anfangs von ''einem Kumpel'' gesprochen, der Interesse an diesem Hund.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ich mich recht erinnere, hast Du es NICHT so gesagt, wie es ist …

Du hast anfangs von ''einem Kumpel'' gesprochen, der Interesse an diesem Hund.

Ja, genau und jetzt ? Wollte einfach wissen wie es ist (fakten) und keine Apostel. An der Situation hat sich nichts geändert

Ob ich oder wer anders, wenn interessierts? Ist ein öffentliches Forum und die Situation bleibt die gleiche selbst wenn ich sage das es meine Oma war. Who cares
 
The fact is that your credibility (Glaubwuerdigkeit) went down the toilet.
 
The fact is that your credibility (Glaubwuerdigkeit) went down the toilet.

Ob ich in einem anonymen Forum wo ich Auskunft zu einer Situation suche glaubwürdig bin, ist mir Recht schnuppe, was ich wissen wollte weiß ich jetzt, egal ob es mir, dir oder dem Bäcker um die Ecke betrifft, faktisch bleibts gleich.
 
Ja, genau und jetzt ? Wollte einfach wissen wie es ist (fakten) und keine Apostel. An der Situation hat sich nichts geändert

Ob ich oder wer anders, wenn interessierts? Ist ein öffentliches Forum und die Situation bleibt die gleiche selbst wenn ich sage das es meine Oma war. Who cares

Ich habs heute mit den Sprichwörtern.....
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ...."

Und eines will ich auch noch erwähnen (kommt ja eh nix schlaues mehr), ich bin noch nicht 40 :p
 
Entlasten muss ich mich wenn dann bei der polizei und nicht bei dem verbitterten verlassenen ü 40 Hausfrauen Kliente hier :D
:lol: du kleiner Spinner...aber die verbitterten (etwas eigenes bringst du auch nicht zustande ja?) Ü40 Hausfrauen befragen weil man keine Ahnung von irgendwas hat..dich kann man doch gar nicht ernst nehmen..geh wieder spielen du Rotznase :D
 
Wieso braucht es einen Anwalt, um ein Rassegutachten in Auftrag zu geben? Und was kostet so ein Gutachten?
Aber wenn die HH in Bayern wohnen, haben sie doch sowieso keine Chance, den Hund genehmigt zu bekommen, wenn er ein Staffmix ist oder habe ich da einen Denkfehler? Das wäre dann ja nicht mit Ummeldung und Steuernachzahlung getan?

Den Unterschied zwischen Beschlagnahmung und Sicherstellung kannte ich nicht. Was wären denn z.B. Gründe für eine Sicherstellung und was für eine Beschlagnahmung?
Kurz OT:
Es braucht meistens einen Anwalt, da ja gleichzeitig ermittelt wird wg (Verdacht auf ) illegale Haltung, evtl Einfuhr, usw.
Ein Rassegutachten (ohne WT) kostet irgendwas um die 150 € +- 50
Bei dem Gutachten könnte auch gut ein Kat2 herauskommen und der darf gehalten werden, steht aber auf der Liste. Zieht deswegen einiges nach. Aber auch in BY darf man ja hie und da Kat1 halten.

Sicherstellung: zB Verdacht auf illegale Haltung, illegale Einfuhr, etc
Beschlagnahmung: zB nach Ablauf von Fristen keine artgerechte Haltung hergestellt, Richter ordnet die endgültige Wegnahme an.
 
Edit: Ich weiß, dass es schwer fällt, aber bemüh dich um Konsequenz, umso konsequenter du bist, umso weniger wird dein Hund austesten wie weit er gehen kann. Ist wie mit quengelnden Kindern an der Supermarktkasse.

Sicherstellung: zB Verdacht auf illegale Haltung, illegale Einfuhr, etc
Beschlagnahmung: zB nach Ablauf von Fristen keine artgerechte Haltung hergestellt, Richter ordnet die endgültige Wegnahme an.

(Sicherstellung wird auch als Überbegriff für beides verwendet.)
Jedoch, was wirklich für den letzteren Fall wichtig ist, dass eben nicht weiter eine Verwahrung läuft, sondern eine rechtskräftige Entscheidung rasch herbeigeführt wird, damit der Hund z.B. in ein neues Zuhause vermittelt werden kann.
Hier macht es keinen Sinn ewig abzuwarten, bis irgendwann Gras über die Sache gewachsen ist.
Hunde sitzen oft viel zu lange im TH, weil das Stadium der Verwahrung nicht beendet wird.
 
Was das Th würde einen Hund mit Vorfall als total einfach und problemlos vorstellen und erst wenn jemand kommt und wirklich Intetrsse hat sagen ‚oh ja aber da war noch was‘:gruebel:
Kein ordentliches TH würde so vermitteln!!
Na ja, es ist das Münchner TH...:rolleyes:
Die vermitteln auch an Diabetis erkrankte Katzen und "vergessen" leider, das dem neuen Besi auch mitzuteilen.
Ich selber hatte mich vor ca. acht Wochen für einen netten Kater interessiert. Hat alles gepasst und ich wollte grade den Vertrag unterschreiben, alsi ihnen im allerletzten Moment "einfiel", das der Süße ja FIV+ ist :eek:.
Ich hatte Katerchen davor schon dreimal besucht und mich auch mit dem Pflegern unterhalten, darüber ist nie ein Wort gefallen und stand auch weder in der Online-Beschreibung, noch an seinem Katzenzimmer.
Ja, ich weiß, ich bin kleinlich...:gruebel:
 
Na ja, es ist das Münchner TH...:rolleyes:
Die vermitteln auch an Diabetis erkrankte Katzen und "vergessen" leider, das dem neuen Besi auch mitzuteilen.
Ich selber hatte mich vor ca. acht Wochen für einen netten Kater interessiert. Hat alles gepasst und ich wollte grade den Vertrag unterschreiben, alsi ihnen im allerletzten Moment "einfiel", das der Süße ja FIV+ ist :eek:.
Ich hatte Katerchen davor schon dreimal besucht und mich auch mit dem Pflegern unterhalten, darüber ist nie ein Wort gefallen und stand auch weder in der Online-Beschreibung, noch an seinem Katzenzimmer.
Ja, ich weiß, ich bin kleinlich...:gruebel:
Klar gibt es solche TH, aber argumentiert wurde das dank Datenschutz weg gelassen wird. Und das glaube ich nicht, wenn das TH solche Dinge weg lässt kann es m.E. bewusst angeprangert werden mit miesen Vermittlungspraktiken...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wichtige Frage bezüglich Kategorie 1 Hunde“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Es klappt :) Mittwoch kommt der Tierschutz zu uns nach Hause und Donnerstag darf er dann einziehen :) Jetzt brauche ich nur noch einen Namen. Immoment heißt er Arktos und den Namen finde ich nicht so ganz passend. Habt ihr vorschläge?
Antworten
18
Aufrufe
3K
LittleLinda
L
_chiko_
Hmm..hoffe dass es bei meinem auf dauer bleibt :uhh:
Antworten
104
Aufrufe
9K
_chiko_
_chiko_
Hemi426
Antworten
43
Aufrufe
3K
alphatierchen
alphatierchen
L
You made my day :D Und ich hab mir auf die Zunge gebissen ums mir zu verkneifen...
Antworten
4
Aufrufe
609
carenina
carenina
Zurück
Oben Unten