Wichtige Frage bezüglich Kategorie 1 Hunde

Und woher willst du wissen , dass es ihm schlecht gegangen ist?

Das habe ich doch gar nicht behauptet?
Meine Frage war, woher der TE weiss, dass es ihm vorher gut gegangen ist. Er formuliert das als Fakt und nicht als Vermutung. Nur weil der Hund liebenswert und freundlich ist, heisst das nicht, dass er vorher gut behandelt wurde. Deswegen mein Gegenbeispiel von Paco.

Und ja, ich finde, dass jemand, der die Einziehung seines Hundes in Kauf nimmt, kein guter Halter ist. Wenn es zur Beschlagnahmung kommt, leidet der Hund, während der Halter immer noch auf seinem warmen Sofa sitzt. Das riskiert doch niemand, der seinen Hund mit Verantwortung liebt
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das habe ich doch gar nicht behauptet?
Meine Frage war, woher der TE weiss, dass es ihm vorher gut gegangen ist. Er formuliert das als Fakt und nicht als Vermutung. Nur weil der Hund liebenswert und freundlich ist, heisst das nicht, dass er vorher gut behandelt wurde. Deswegen mein Gegenbeispiel von Paco.

Und ja, ich finde, dass jemand, der die Einziehung seines Vundes in Kauf nimmt, kein guter Halter ist. Wenn es zur Beschlagnahmung kommt, leidet der Hund, während der Halter immer noch auf seinem warmen Sofa sitzt. Das riskiert doch niemand, der seinen Hund mit Verantwortung liebt

Dieser Hund sieht für mich alles andere als eindeutig soka aus. Hier kann es durchaus auch andere Gründe geben , dass die Halter davon überrascht wurden . Ein Familienmitglied nach acht Jahren ohne Vorfall einzuziehen, ist einfach nur ätzend und gehört auch so benannt.
 
Und ja, ich finde, dass jemand, der die Einziehung seines Vundes in Kauf nimmt, kein guter Halter ist. Wenn es zur Beschlagnahmung kommt, leidet der Hund, während der Halter immer noch auf seinem warmen Sofa sitzt. Das riskiert doch niemand, der seinen Hund mit Verantwortung liebt

Da brauchst du aber ab und an, in Fällen wie bei Emma, eine Glaskugel, um das immer vorauszusehen.
 
eingezogene Hunde, da haben sich zwei
Nein, das ist nicht immer so.
Wir hatten im Th schon Fälle, die echt nicht nachvollziehbar waren.

Z.B. bin ich fast ein Jahr mit Emma im TH spazieren gegangen, die dann letztlich zu Bekannten in ein anderes Bundesland ging
Es hatten sich zwei läufige Hündinnen auf der Straße kurz in die Wolle bekommen, unwesentliche Kratzer und zwei Stunden später war das OA da, den vermeintlichen Listenhund bei den beiden Sozialpädagoginnen abzuholen.

Ja, aber ein beschlagnahmter Hund in Bayern (!) wird wohl wegen illegaler Haltung beschlagnahmt worden sein. Und wenn ich sowas riskiere, bin ich kein verantwortungsvoller HH.
 
Dieser Hund sieht für mich alles andere als eindeutig soka aus. Hier kann es durchaus auch andere Gründe geben , dass die Halter davon überrascht wurden . Ein Familienmitglied nach acht Jahren ohne Vorfall einzuziehen, ist einfach nur ätzend und gehört auch so benannt.

Und woher weisst Du, dass es keinen Vorfall gab?
 
Ja und selbst wenn es einen gab...kann passieren. Und das KVR ist da echt schnell. Kurzum: wir wissen nichts über die Vorbesitzer.
 
Emma in BB (!) war ein ähnlicher Fall, weil ähnlich Gesetzeslage. Sie hatte eine Rassegutachten, zwar gelistet, aber nicht verboten.
Trotzdem wurde erst mal, wie meist AmStaff vermutet und der muss natürlich bei einer Beißerei zwischen zwei läufigen Hündinnen angefangen haben.
Sie war durchaus nicht die Einzige.

Obwohl mein gelisteter Hund inzwischen wirklich sehr sozial ist und klar kommuniziert, kommt er in Fällen, in denen ein Hund aggressiv auf uns zustürmt und auch nur an die Haxen geht, immer hinter mich, weil ich selbst bei einem Angriff und kleinsten Verletzungen bei der Abwehr evtl. im Nachgang schlechte Karten habe.
Für den anderen Hund ist das allerdings nicht die beste Variante.
 
Weil das völlig gegen die Beschreibung des th geht und die das wohl kaum verheimlichen würden .

Ich glaube nicht, dass das TH die Gründe übers Internet öffentlich machen würde. Eher könnte ich mir vorstellen, dass man das Interessenten erzählt, wenn klar ist, dass die wirklich Interesse haben.
 
Ich glaube nicht, dass das TH die Gründe übers Internet öffentlich machen würde. Eher könnte ich mir vorstellen, dass man das Interessenten erzählt, wenn klar ist, dass die wirklich Interesse haben.

Was das Th würde einen Hund mit Vorfall als total einfach und problemlos vorstellen und erst wenn jemand kommt und wirklich Intetrsse hat sagen ‚oh ja aber da war noch was‘:gruebel:
Kein ordentliches TH würde so vermitteln!!
 
Ich glaube nicht, dass das TH die Gründe übers Internet öffentlich machen würde. Eher könnte ich mir vorstellen, dass man das Interessenten erzählt, wenn klar ist, dass die wirklich Interesse haben.

Ja kann sein. Aber wenns ums glauben geht ; glaub ich nicht .
 
Hier wäre das ein klarer Verstoss gegen die Datenschutzrichtlinien. Da die in Deutschland ähnlich sind, wundert mich das
 
Echt ? Ich lese das ständig in Vermittlungstexten . Und finde das auch völlig richtig .
 
Was mich wundert: Der Hund ist seit über einem Jahr im TH, die Eigentumsverhältnisse wurden vor 7 Monaten geklärt.
Warum hat der Besitzer in der Zeit, in der er noch der Halter war, keine Rassebestimmung machen lassen? Das wäre doch naheliegend gewesen, um ihn wieder zurück zu bekommen?
Und wieso wurde die nicht vom TH gemacht, wenn der Hund wegen illegaler Haltung aufgeflogen ist?
 
Naja, wenn sie schreibt, so jemand kann kein guter Halter sein , heisst das ja schon irgendwie , dass er ein schlechter Halter sein muss .
Kein guter Halter, weil "Risiko Kandidat" angeschafft. So hab ichs verstanden. Und dann als Zusatz, dass der Hubd nicht zwingend gut behandelt wurde, nur weil er jetzt nett ist
 
Naja, wenn sie schreibt, so jemand kann kein guter Halter sein , heisst das ja schon irgendwie , dass er ein schlechter Halter sein muss .

Ich finde...also meine Meinung.
Wenn der Hund deswegen beschlagnahmt wurde und den Leuten klar war, dass sie ihn illegal halten, sind das für mich keine guten Hundehalter.

Aber nochmal: Ein Rassegutachten wurde nicht gemacht. Wie kann er denn da wegen seine Rasse beschlagnahmt worden sein? Würde das nicht zuerst geklärt werden?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wichtige Frage bezüglich Kategorie 1 Hunde“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Es klappt :) Mittwoch kommt der Tierschutz zu uns nach Hause und Donnerstag darf er dann einziehen :) Jetzt brauche ich nur noch einen Namen. Immoment heißt er Arktos und den Namen finde ich nicht so ganz passend. Habt ihr vorschläge?
Antworten
18
Aufrufe
3K
LittleLinda
L
_chiko_
Hmm..hoffe dass es bei meinem auf dauer bleibt :uhh:
Antworten
104
Aufrufe
9K
_chiko_
_chiko_
Hemi426
Antworten
43
Aufrufe
3K
alphatierchen
alphatierchen
L
You made my day :D Und ich hab mir auf die Zunge gebissen ums mir zu verkneifen...
Antworten
4
Aufrufe
609
carenina
carenina
Zurück
Oben Unten