Colitis

Meine guten Wünsche begleiten Euch.
Sab Simplex hilft nur die Gase im Darm umzuwandeln, Lise bräuchte etwas,
das wie Du schreibst dem "schlaffen" Darm hilft wieder zu arbeiten.
Oder versteh ich das falsch? Wenn nicht müsste Euer TA doch eine Medi wissen die Lise dabei unterstützt.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Autsch, das tut ja schon beim Lesen weh

Nein, das tut nicht weh. Das hat Alex ja grade hinter sich. Ist einfach ein kleiner Piekser durch die Bauchdecke. Sie hat gar nicht reagiert.

Das tut scheinbar wirklich nicht weh – bei Rosi ist das ja auch schon gemacht worden und ich hab sie ja festgehalten und die hat nichtmal gezuckt.
:still: Aber ich konnte nicht hinsehen...


Ich wünsche euch beiden nur das allerbeste.

:fuerdich: Aber gerad das tut ja auch gut – das hat mir all die Jahre auch irgendwie geholfen.
Vielen lieben Dank


Wenn nicht müsste Euer TA doch eine Medi wissen die Lise dabei unterstützt.

Sie meint ich soll MCP geben – das mobilisiert das Gedärm.
Aber ich weiß es gibt auch ein Medikament, was die Darmperistaltik anregt, war vor Jahren mal im Gespräch... fällt mir aber nicht ein wie das hieß :rolleyes:

Bin da auch grad „unentschlossen“ – wenn ich Zuviel „Stopfmittel“ zugebe und es eh schon staut, kommt es vielleicht wirklich nicht mehr raus... oder lass ich es so flüssig und es kommt irgendwann von alleine.
Wie bei Hasen, immer reinstopfen damit hinten was raus kommt.

Im Moment ist‘s halt blöd, sie bekommt so viel Zeug – ich trau dem nicht, denn von der Arbeit weiß ich, um so mehr Mittelchen um so weniger wirkt das Einzelne (abgesehen von zusätzlichen Wechselwirkungen).
Hab jetzt erstmal das AB auf Maximal Dosis angehoben und Futtermenge erhöht (allerdings das normale Futter).
Sucrabest hab ich vom TÄ mitbekommen :gruebel:
Aber für den Magen schwöre ich ja auch Zeolith oder diese Ulmenrinde.

Ich geh jetzt mal einkaufen – hab eine Liseliste :)
 
Hallo Brille,
Ich schaue nur flüchtig rein, mein Hundesenior ist auch gerade Stammgast beim TA, sorry, wenn ich da jetzt Infos überlesen habe. Nur wegen Futter, diese Verzweiflung was soll ich übethaupt noch füttern, kenne ich gut! Wir haben gefühlt alles durch.

Als eigentlich Barfer bin ich beim Senior jetzt bei TroFu gelandet. IBDerma von Lupovet. Wir bleiben dabei, das hat endlich Ruhe in den Darm gebracht.
Die verschicken kleine Einheiten zum testen. Alles, alles gute für deine Fellnase.

LG
Dorfhexe
 
Lise war heute zum Blase punktieren um sterilen Urin zu bekommen.

Die Befunde hab ich jetzt auch – hatte zwar schon mit der TÄ telefoniert und deswegen den Termin für heute gemacht, aber wollte hier nix schreiben, was ich nicht schriftlich vor mir liegen hab.

Urinbefund war auffällig:
UPC 0,2 (grenzwertig proteinurisch)
Protein, Hämo/Myoglobin, Nitrit, Leukozyten, Erythrozyten positiv (+)
Plattenepithelien (+) und Calciumoxalate (++)
Bakterien (+++)
Daher heute die Punktion :(

Blutbild wie immer – also es gibt ein paar Abweichungen, aber es sind immer die selben Werte und verändern sich kaum.
SDMA ist weiterhin wieder im Normbereich (0,56 µmol/l / < 0,65 Norm)

So richtig bekomme ich den Durchfall nicht in den Griff und ganz regelmäßig kommt’s auch nicht, aber es geht ihr ganz gut und zugenommen hat sie auch wieder.
:kp: Sie hatte ja die ersten anderthalb Jahre nur unregelmäßigen flüssigen Stuhlgang, vielleicht sollte ich jetzt einfach nicht hinsehen...
Zumindest hab ich meinen Ideenplan noch nicht ganz abgearbeitet und hoffe Lischens Gedärm fängt sich nochmal.

Am Bauch – wo sie sich dieses „Geschwür“ abgebissen hat – verheilt es und, zumindest bisher, ist noch nix nachgewachsen.
 
Durch Dorfhexe bin ich ja auch auf das IBDerma von Lupovet gekommen und anfangs habe ich noch das IgoReflux gegeben. Ich hätte auch lieber weiter gebarft, aber das ging einfach nicht mehr.
 
Diese IBDerma von Lupovet hatte ich vor Jahren schon mal gehabt (war Tip vom THP), aber leider hat Lise es überhaupt nicht vertragen und davon immer erbrochen :(
Auch Leckerchen mit Ziege verträgt sie nicht und reagiert zumindest mit Übelkeit.
Leider...
 
Wegen der Nierenwerte mach dir bitte keine Sorgen. Für Lises Alter ist das kein dramatischer Wert.

Tja, mit Verdauung/Stuhlgang - das wird wohl immer wieder als Problem aufpoppen.

Alles Gute dem tapferen Mädel :love:
 
Jetzt werden bestimmt wieder alle mit den Augen rollen...... Eine Bekannte von mir probiert jetzt das VegDog aus, weil einer der Hunde einfach nix verträgt und ständig Durchfall hat, oder schleimigen Kot. Der Hund wird seit Jahren auf den Kopf gestellt. Ich bin mal gespannt, was sie in ein paar Wochen zu berichten hat.
 
Warum mit den Augen rollen und dann gleich alle?
Hier im Forum gibt es doch auch zumindest eine Hündin, die seit Jahren vor allem Gemüse, Kartoffeln und gar kein Fleisch bekommt und für manchen extrem allergischen Hund ist es evtl. auch ein Hoffnungsschimmer.
 
Jetzt werden bestimmt wieder alle mit den Augen rollen...... Eine Bekannte von mir probiert jetzt das VegDog aus, weil einer der Hunde einfach nix verträgt und ständig Durchfall hat, oder schleimigen Kot. Der Hund wird seit Jahren auf den Kopf gestellt. Ich bin mal gespannt, was sie in ein paar Wochen zu berichten hat.
Ich halte persönlich auch nichts davon wenn man Hunde vegan ernähren will..schon vegetarisch löst bei mir Gänsehaut aus, aber in diesem speziellen Fall würde ich es auch probieren.
Wobei ich es echt total schräg finde, wenn ein Carnivore kein tierisches Protein verträgt..da frage ich mich was hat Mensch da eigentlich alles kaputt gezüchtet? Oder was ist im Fertigfutter drin, was den Verdauungstrakt so kaputt macht...
 
Gute Frage...... Der Kleine hat auch oft Probleme mit der Bauchspeicheldrüse.
 
Jetzt werden bestimmt wieder alle mit den Augen rollen...... Eine Bekannte von mir probiert jetzt das VegDog aus, weil einer der Hunde einfach nix verträgt und ständig Durchfall hat, oder schleimigen Kot. Der Hund wird seit Jahren auf den Kopf gestellt. Ich bin mal gespannt, was sie in ein paar Wochen zu berichten hat.

:gruebel: Vor Jahren hatte ich da auch mal eine Tüte hier.
Lise hat es nicht vertragen, also musste Cleo es fressen :mies: und die hat irre weiches Fell davon bekommen und auch super gut vertragen.

Hab auch das Futter auf Insektenbasis im Kopf...
Ich denke ich werde es auch mal testen und nochmal mit dem VegFutter probieren.
Lise wird Neun — allein das ist schon ein Wunder — kaputter kann man da glaub ich nix mehr machen, aber ihre Lebensqualität würde ich gerne für Sie verbessern. Also kein Bauchweh :rolleyes:
 
So, jetzt gibt es noch zusätzlich Antibiotika gegen die zu vielen Bakterien in der Blase :rolleyes:

Hoffentlich haut es das Gedärm nicht auch gleich wieder durcheinander
Gerade die letzten Tage ist da „Ruhe“ eingekehrt...
 
So, jetzt gibt es noch zusätzlich Antibiotika gegen die zu vielen Bakterien in der Blase :rolleyes:

Hoffentlich haut es das Gedärm nicht auch gleich wieder durcheinander
Gerade die letzten Tage ist da „Ruhe“ eingekehrt...

Koenntest Du Enteroferment zum Futter geben, so als Prophylaxe?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Colitis“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten