Yuma - mal hier mal da

WOW!! Ich bin schon vom schauen außer Atem :lol: Toll was du so auf die Beine stellst mit deinem Yuma, Julia :) Ganz großes Kino, echt wahr! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Ganz, ganz tolle Tour. :respect:Euch beiden für Eure Ausdauer. Ich glaube einen besseren Begleiter für Deine Touren kannst Du gar nicht finden;)

Danke euch beiden :fuerdich:
Ich glaube auch, er ist der beste Begleiter den ich mir vorstellen kann :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, weiter geht's :)

Wir sind schon so knapp vor dem Ziel, noch ein paar Höhenmeter, dann haben wir's..

Er ist einfach mein Herz :love:
IMG_0346.JPG



IMG_0352.JPG


Nochmal ein Blick nach unten
IMG_0354.JPG

Die Aussicht, herrlich - der Vergleichsberg ist mittlerweile fast schon winzig geworden
IMG_0356.JPG

Für mich absolut überwältigend
IMG_0361.JPG


Blick über die Schulter
IMG_0362.JPG



Ein bisschen Schnee gab's auch noch - Yuma hat gleich ein bisschen was davon gekostet :D
IMG_0378.JPG


Jede menge Aussicht, ich war einfach so begeistert davon!
IMG_0380.JPG


:girl_pinkglassesf:
IMG_0383.JPG


Endspurt zum Gipfel!
IMG_0384.JPG


Fast erreicht..
IMG_0386.JPG


Der Größte von allen ;)
IMG_0407.JPG



Das Gipfelkreuz vor Augen..
IMG_0429.JPG


...und geschafft! Da ist es :freudentanz:
Das Gefühl es endlich erreicht zu haben war unglaublich, einfach toll!
Die Aussicht, das Kreuz, und vor allem dieses überwältigende Gefühl die Herausforderung bezwungen zu haben waren einfach der Hammer!!!
Das ist jedes mal ein einzigartiges Glücksgefühl sein "Ziel" erreicht zu haben - Ziel in Anführungszeichen, weil die ganze Strecke eigentlich ja das Ziel ist.. aber, ihr wisst schon, der Gipfel ist einfach etwas besonderes - so wie letztes Mal der Schrecksee.
IMG_0432.JPG



Die Aussicht vom Gipfel
IMG_0433.JPG


IMG_0435.JPG


IMG_0438.JPG


Yuma
IMG_0447.JPG

Nochmal Yuma & Ich
IMG_0475.JPG



Wir haben eine Rast auf dem Gipfel gemacht und die Aussicht genossen.
IMG_0485.JPG


..und Besuch bekommen - es könnte ja was zu Essen abfallen :D
IMG_0495.JPG


Der Kerl landete dann tatsächlich oben auf dem Gipfelkreuz und hat uns beobachtet - und wir ihn
IMG_0500.JPG


Danach haben wir uns an den Abstieg gemacht...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
... der Abstieg!

Der Abstieg war diesmal - endlich - ein anderer als der Aufstieg, bisher hatte ich ja sowohl am Schrecksee als auch am Triglav Aufstieg = Abstieg.

Laut Tourplan hieß es "Der Abstieg ist weniger steil" - alles klar. Von wegen :D
An so mancher Stelle, gerade am Anfang habe ich wirklich kurz mit den Ohren geschlackert, und Yuma erst :eek: :woot:
Später wurde es dann tatsächlich flacher, was aber auch gut war, denn wir hatten es dann leider tatsächlich etwas eilig.
Da ich die Tour im November gestartet hatte rückte uns die Dunkelheit etwas auf die Pelle und entsprechend zackig sind wir abgestiegen. Entsprechend sah mein Muskelkater am nächsten Tag auch aus :woot::mies:

Am Ende war es eine wirklich knappe Sache - als wir am Auto ankamen wurde es gerade dunkel. Trotz des zackigen Abstieges hat es sich mehr als nur gelohnt und ich war wirklich stolz dass wir es geschafft hatten.
Ah, das hatte ich vergessen - der Breitenberg ist 1893m hoch, gestartet sind wir auf rund 800m.

Auf dem Weg nach unten hatten wir noch ein kleines Anti-Erlebnis - wir haben Kuhglocken ums Eck gehört und wurden beide dezent nervös - das saß uns beiden offensichtlich noch vom Schrecksee in den Knochen.
Glücklicherweise mussten wir nicht zwischen den Kühen durch sondern unser Weg führte an der Weide vorbei. Puh, Glück gehabt.


Los geht's!
Von wegen weniger steil, wa? :woot:
IMG_0505.JPG


Wo ist denn unser Weg hin?
IMG_0508.JPG


Ja, da müssen wir runter Yuma..
IMG_0515.JPG


Ich dachte das wäre schon steil..
IMG_0518.JPG



Runter geschafft - diesmal habe ich mir tatsächlich Stöcke her gewünscht, ich habe mehr als einmal beim Abstieg an eure Empfehlung gedacht
IMG_0522.JPG


Die Aussicht war atemberaubend
IMG_0524.JPG



Ein letzter Blick zurück zum Gipfel - man sieht, die Sonne verschwindet schon wieder langsam..
IMG_0527.JPG


..wie gesagt, ich dachte das wäre steil, aber dann...
IMG_0534.JPG


...kam das. Ja, das Drahtseil war nötig. :woot:
IMG_0538.JPG


:woot: :woot: :woot:
IMG_0539.JPG


Na dann, los :dwarf:
Ich konnte leider nicht so viele Fotos davon machen, ich war doch etwas mit festhalten und krabseln beschäftigt :D
IMG_0543.JPG


Von unten hoch fotografiert - ja, Kamera auf Kopfhöhe.
IMG_0546.JPG


Das war aber noch nicht alles, gleich nochmal ein Stück!
IMG_0548.JPG



An der kompletten Drahtseilpassage brauchte Yuma meine Hilfe, er war sehr vorsichtig, aber gesprungen ist er - zum Glück - nicht.
Nächstes mal ziehe ich ihm auf dem Gipfel vor dem Abstieg defintiv sein Geschirr an, dabei hatte ich es, nur leider im Rucksack und erst später daran gedacht, dass es an dieser Stelle wirklich praktisch gewesen wäre.
Allerdings habe ich ihn auch so runter gehoben, er kennt das ja (mit Ankündigung "heben" ) und weiß was Sache ist.
An der letzten Stelle wollte er kurzzeitig den Rückwärtsgang einlegen weil es so tief war und ich so weit unten stand, aber er hat sich dann doch nach vorn getraut und von dort konnte ich ihn heben.

Die Bilder sind etwas verschwommen, waren nur kurze Aufnahmen, eigentlich war ich ja damit beschäftigt ihn da nach vorne und runter zu bekommen - man sieht ihm allerdings an dass es ihm nicht ganz wohl bei der Sache ist.
IMG_0549.JPG


IMG_0552.JPG

Danach wurde der Abstieg dann aber tatsächlich angenehm und recht flach, klar eine gewisse abwärts Steigung war noch da, aber es ging sehr gut.
Schon den ganzen Weg über hatte ich sie vermisst, hatte ich sie doch beim Schrecksee gesehen - meine Gämsen :)
Es lagen öfter mal Hinterlassenschaften rum, sie waren also da.. nur wo?

Tja und während wir dann den Abstieg gemacht haben hab ich sie auf einmal entdeckt - unterhalb unseres Weges und sogar eine ganze Gruppe.

Yuma beobachtet die Gämsen
IMG_0571.JPG


Da sind sie :)
IMG_0560.JPG

IMG_0563.JPG

Noch ein paar Bilder vom Abstieg
IMG_0575.JPG

IMG_0602.JPG



IMG_0633.JPG



Kleiner Foto-Stop an der Hütte :herzen:
IMG_0614.JPG

Und weiter, ab Richtung Wald, im Wald gab es nochmal eine ordentliche abwärts Steigung, aber das lief super.
Ach ja, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen - ich bin sehr stolz auf meinen Yuma: Am Schrecksee musste er doch sehr streng von mir aufgefordert werden hinter mir zu bleiben, manches Mal haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt.
Dieses mal wusste er was Sache ist und blieb beim Abstieg beinahe dauerhaft hinter mir, außer ich habe ihn direkt aufgefordert nach vorne zu gehen oder aber wenn der Weg flach war. Das hat er toll gemacht :)
IMG_0637.JPG



IMG_0642.JPG



IMG_0650.JPG

Ähhh.. nee, danke, da wollen wir lieber keinen Rundgang durch machen :lol:
IMG_0662.JPG


Zum Schluss kamen wir noch ein ganzes Stück an einem Bach entlang - ich habe auf dem Rückweg allgemein nicht mehr so viel fotografiert und es wurde auch schon sehr dämmrig, aber die Farbe von diesem Bach musste ich doch noch festhalten. Einfach herrlich, so klar und so blau :)
IMG_0668.JPG



Pünktlich zur Dunkelheit waren wir also am Auto angekommen und haben uns auf den Heimweg gemacht - Yuma hat sofort tief und fest auf dem Rücksitz geschlafen.
Es war eine wunderbare Tour, tolle Herausforderung, der Gipfel. Wir beide haben die Tour nach anfänglichem Motivationstief sehr genossen und waren wieder in einer sehr ehrgeizigen Aufstiegs-Laune :)
Es hat großen Spaß gemacht und war einfach genial am Gipfel anzukommen - unsere erste Gipfeltour, mit meinem besten Yuma :love::love::love:
IMG_0411.JPG

Danke fürs Angucken, ich hoffe es hat euch gefallen :fuerdich:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
super - aber :wtf: der Abstieg, das kannst du auch nicht mit jedem Hund machen

:applaus:
 
Das sieht nach einer tollen Tour aus! :)
Schön, dass Yuma seine Erfahrungen aus den vergangenen Touren umsetzt und an den schwierigen Passagen brav wartet. So muss das bei Berghunden :dafuer:
Du hast es schon echt gut, dass die Berge so nah sind, dass Du mal eben eine Tagestour machen kannst *seufz*
 
Jetzt hab ich Bergweh :(

Danke für die Bilder, wir waren ja auch auf der Ecke, großartig:dafuer:
 
Und wie :) Richtig klasse..tolle Gegend da. Und Yuma ist einfach der Beste..der geht mit Mama durch dick und dünn :)

Danke :fuerdich:ja.. Er ist mein Bester, ist er immer gewesen, mein Junge :love:


Das sieht nach einer tollen Tour aus! :)
Schön, dass Yuma seine Erfahrungen aus den vergangenen Touren umsetzt und an den schwierigen Passagen brav wartet. So muss das bei Berghunden :dafuer:
Du hast es schon echt gut, dass die Berge so nah sind, dass Du mal eben eine Tagestour machen kannst *seufz*

Danke :fuerdich:
Ach.. So ne Tagestour ist ehrlich gesagt schon anstrengend, weil ich entweder morgens vorher oder nachts danach arbeiten muss. Ca 2,5 - 3 Stunden einfache Fahrt sind es, je nach dem wo ich los lege.
Es ist wirklich toll es "so nah" zu haben, aber eigentlich lohnt es sich nicht so richtig für einen Tag - es sei denn man ist so verrückt wie ich :sarkasmus:
 
Ach.. So ne Tagestour ist ehrlich gesagt schon anstrengend, weil ich entweder morgens vorher oder nachts danach arbeiten muss. Ca 2,5 - 3 Stunden einfache Fahrt sind es, je nach dem wo ich los lege.
Es ist wirklich toll es "so nah" zu haben, aber eigentlich lohnt es sich nicht so richtig für einen Tag - es sei denn man ist so verrückt wie ich :sarkasmus:
In der Zeit schaffe ich es höchstens ins Mittelgebirge :rolleyes: Aber dass es saunstrengend ist, wenn Du vorher/nachher arbeiten musst, das glaub ich Dir. Trotzdem, es lohnt sich immer!

Edit: noch ein guter Grund, in BW zu bleiben! Von Berlin aus wäre das nicht mal eben möglich.
 
Oh wooow, Julia, wahnsinn wie ihr da die Berge so rauf und runter kraxelt, da ist man doch schon ein wenig neidisch drauf ;)
Aber das Yumele macht es aber auch sowas von Super mit Dir :love:, er ist ja auch ein richtig toller Bursche:girl_in_love:.

Ich würde solche kraxeleien mit meinen Knien leider nicht schaffen, also genieße ich es eure Bilder zu sehen, denn sie nehmen einen direkt mit auf die Wanderung :girl_pinkglassesf:.

Freue mich schon auf Eure nächsten Touren :girl_sigh:
 
Oh wooow, Julia, wahnsinn wie ihr da die Berge so rauf und runter kraxelt, da ist man doch schon ein wenig neidisch drauf ;)
Aber das Yumele macht es aber auch sowas von Super mit Dir :love:, er ist ja auch ein richtig toller Bursche:girl_in_love:.

Ich würde solche kraxeleien mit meinen Knien leider nicht schaffen, also genieße ich es eure Bilder zu sehen, denn sie nehmen einen direkt mit auf die Wanderung :girl_pinkglassesf:.

Freue mich schon auf Eure nächsten Touren :girl_sigh:

Danke :fuerdich::love:

Das freut mich total :)
Ich gebe zu, am liebsten würde ich direkt wieder los fahren, im Moment leide ich etwas unter Berg- und Fernweh, schon wieder :rotwerd: :mies:
 
Wart ihr nicht in dem Gruselhaus ? :woot:

Man sieht ja auf Bildern nicht mal ansatzweise, wie steil das wirklich ist. Kann man mit Kameras nicht einfangen.
 
Wart ihr nicht in dem Gruselhaus ? :woot:

Man sieht ja auf Bildern nicht mal ansatzweise, wie steil das wirklich ist. Kann man mit Kameras nicht einfangen.

Gruselhaus und Höllerundweg, eigentlich wollte ich doch nur wandern gehen :sarkasmus: :woot:

Ja, du sagst es, auf den Bildern sieht das irgendwie immer pipifax aus wenn ich mir die später angucke.
 
Gruselhaus und Höllerundweg, eigentlich wollte ich doch nur wandern gehen :sarkasmus: :woot:

Ja, du sagst es, auf den Bildern sieht das irgendwie immer pipifax aus wenn ich mir die später angucke.

Deine Wahrnehmung ist da völlig hinüber... ich bräuchte da schon Bergsteiger-Ausrüstung und einen Rettungsflug für den Hund bei der Steigung und Gefälle :sarkasmus:

PS: ich freu mich auch immer sehr über die Bilder :knutscher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Yuma - mal hier mal da“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, ich freue mich sehr :herzen: :fuerdich:
Antworten
13
Aufrufe
285
Y
KsSebastian
Vielen lieben Dank nochmal für eure Glückwünsche :fuerdich:
Antworten
16
Aufrufe
434
Y
Dagmar
Antworten
30
Aufrufe
784
Y
Bine1976
Antworten
3
Aufrufe
944
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten