Colitis

:freudentanz::girl_dance::tender: 18 kg!
Ich konnte es garnicht glauben und hab sie ein zweites mal draufgestellt!

TÄ hat die Knubbel punktiert, sind Lipome :) und die plagenden Analdrüsen sind auch geleert.
Warzen sind auch wieder weg... aber am Kinn scheint was neues zu kommen.

Haare am Bauch wollen nicht wachsen, sieht echt lustig aus der rosa Schweinebauch :mies: ( bei Cleo ist schon fast alles nachgewachsen)
Seit dem AB ist die Verdauung auch wieder ok, also für Liseverhältnisse.
Morgen gibt es die letzte Tablette, mal sehen was passiert :rolleyes:
Wenns wieder schlechter wird, werde ich es mal dauerhaft in niedrigerer Dosierung probieren - Vorschlag von der TÄ.

Zwar hat sie wieder ein paar Psychoaussetzer, aber gut, alles kann wohl einfach nicht gut sein - Hauptsache sie kann auch albern und zufrieden sein :love:
Wie schön, dass es wieder etwas bergauf geht! Man ist richtig erleichtert, wenn man das so liest :)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Haare am Bauch wollen nicht wachsen, sieht echt lustig aus der rosa Schweinebauch :mies:
bei Balu sind die Haare am Bauch auch weg geblieben... er ist immerzu gerne auf dem Bauch gerobbt , bevorzugt auf dem Teppich und hat sich somit seine Flusen quasi abrasiert :D. Irgendwann wuchs da dann nichts mehr neu nach.

Aber schön das es Lise etwas besser geht und die Knubbel "nur" Lipome sind :applaus:

Alles Gute weiterhin für die kleine Motte :fuerdich:
 
Also: seit Lise jetzt das AB dauerhaft bekommt (niedrige Dosis) ist ihre Verdauung so gut wie nie in ihrem bisherigen Leben – jedenfalls nicht so durchgehend gut.
Die Macht ziemlich normale Würste :eek:

Auch finde ich sie in letzter Zeit wieder „normaler“ – also sie ist albern, schubbert wohlig brummend auf dem Rücken rum und hat sogar mal wieder einen Bulli–Kreisel–Rennanfall gehabt :freudentanz:
(Und ist wieder ganz Prinzessin und unglaublich frech)

Wäre schön, wenn es mal eine Weile so bleiben würde.
Das wünsche ich mir sehr für sie!
 
Da schließe ich ich mich auch an, letzten kommt es darauf an, dass sie sich wohl fühlt und jetz, im Hier und Heute, vergnügt den Tag genießen kann. Ich drücke ihr die Daumen.
 
Aus aktuellem Anlass die Lise mal wieder „ausgrab“ – es passt halt zur Krankengeschichte :(

Ich glaube so langsam holt uns die Prophezeiung ein...
Lise geht’s nicht so gut, ihre Verdauung versagt zunehmend, spricht sie kann nicht wirklich Häufchen machen und wenn dann ist’s Durchfall.
Mit dem AB war es eine ganze Weile richtig gut.
Leider aber nicht dauerhaft.

Angefangen hat es mit Erbrechen, danach Durchfall und dann kam nix mehr.
Sie bekam Schonkost (Reis und Huhn), Sauerkraut (wegen ihrem Holzgefresse) und eine Wurmkur (wegen dem Misstgefresse).
Natürlich nicht alles auf einmal, aber über einen längeren Zeitraum verteilt als Versuch einer Besserung.
Nix ist besser geworden und die Haufen (Durchfall) noch seltener...
Zusätzlich bekam sie ja „Geschwüre“ – ähnlich Papillomawarzen. Am Bauch die hat sie sich Eine blöderweise abgebissen :rolleyes:
Aber auch auf der Zunge sind mehrere kleine.
An Bein und Brustkorb hat sie zusätzlich kleine Knötchen und die Lymphknoten an Hals und leider auch an den Hinterbeinen sind deutlich geschwollen.

Das Röntgenbild vom Bauchraum erinnert an ihre richtig schlimmen Zeiten – Dickdarm voll und voll Luft, Dünndarm nicht „schön“.
Raus kam heute auch wieder nix. Nur die Analdrüse hat sie (mal wieder) auf dem Sofa entleert :wuerg:
Rektale Untersuchung ergab aber kein Hindernis warum nix raus kommt.
Auch auf dem Röntgen und ja auch im Juni, beim Ultraschall, keine Tumor o.ä. sichtbar.

Zusätzlich pinkelt sie ja auffällig und säuft wie ein Loch
Und diese abartige Fressgier :(
Aber sie hat auch wieder ein halbes Kilo abgenommen.

Naja – Blut und Urin sind ins Labor geschickt...
Wie immer, abwarten...
 
:( Mir fehlen echt die Worte Constanze...ich weiß sonst nicht was ich noch sagen soll, außer das ich euch feste feste die Daumen drücke für eine Diagnose die man behandeln kann.
 
Constanze, das tut mir wirklich leid. Das macht einen wirklich sprachlos. Ich hätte mir für Lise und dich gewünscht, dass ihr noch viel Zeit einigermaßen unbeschwert verbringen könnt. Jetzt geht das Hoffen und Bangen und die Angst wieder los :(. Wir drücken hier natürlich auch alle Daumen und Pfoten, dass die Laborergebnisse nicht ganz so dramatisch werden
tr16.gif
 
für eine Diagnose die man behandeln kann

:( Es gab und gibt einfach keine wirkliche Erklärung was mit ihr los ist.
Im Laufe der Jahre haben wir ja so ziemlich alles was möglich ist ausprobiert und untersuchen lassen.

Die TÄ hat eine Probelaparotomie vorgeschlagen, aber das möchte ich Lise nicht antun... ihr Bauch war jetzt schon dreimal aufgemacht worden (mit 5 Monaten eine Probelaparotomie, mit etwas über einem Jahr die Pyometra und mit 1,5 Jahren die Milzentfernung) und beim letzten mal hatte sie auch eine Bauchfellentzündung, mit vielen Verklebungen durch die vorherigen OP‘s.
Da ich von mir selber weiß, hinterlässt jede BauchOP Spuren und macht Verklebungen – dass macht halt zusätzlich Probleme, die ich ja selber auch habe.
Zumindest waren ihre Röntgenbilder (auch mehrfach mit Kontrastmittel) immer recht eindeutig – schlaffer Darm.
Das war es ja auch, weshalb man ihr schon mit 5 Monaten kaum eine Überlebenschance gegeben hat.
Aber erklären warum, dass konnte noch nie jemand :girl_cray3:


Jetzt geht das Hoffen und Bangen und die Angst wieder los :(

Ja :heul:
Und ich hab schrecklich Angst ihre Leidensfähigkeit zu überstrapazieren...


Könnte sab simplex einen Versuch wert sein? Da es auch Hunden gegeben wird un rein physikalisch wirkt, könnte es ja Lise eigentlich nicht schaden.

Ah ja klar – Danke.
Hatten wir auch vor Jahren schon mal.
 
Zumindest kam letzte Nacht dann mit lautem „Donner“ ein großer Schwall Flüssiges :rolleyes:
Aber wenigstens ist es raus.
Heute Nachmittag nochmal ein Schwall...
Sie stöhnte jedesmal dass es mir irgendwie mit wehtat.

Futter weiß ich grad auch nicht weiter. Sie fällt ja immer gleich so zusammen.
Muss mal überlegen... bei ihr hatten wir ja schon alles mögliche an Diät.
Hilft leider immer alles nur einmalig und ein anderes mal gar nicht :(

Mal abwarten was Blut und Urin ergeben.
Es soll ja Urin direkt aus der Blase genommen werden (punktieren), weil diese komische Pinkelei ist jetzt schon recht lange und einmal ja auch mit Blut, aber ohne Entzündungsparameter im Urin.
Auch wegen der dicken Lymphknoten steht eine Punktion an...

Immerhin schläft sie jetzt recht entspannt
 
Und ich hab schrecklich Angst ihre Leidensfähigkeit zu überstrapazieren...
Kann ich total nachvollziehen. Würde mir genau so gehen.
Es soll ja Urin direkt aus der Blase genommen werden (punktieren),
Autsch, das tut ja schon beim Lesen weh :( Aber Lise ist ein tapferes Mädchen. Ich glaube, wir sensiblen Hundebesitzer leiden da oft noch mehr als der Hund. Bei mir liegen auch immer gleich die Nerven blank. Ich konnte nicht mal hinsehen, als die gespaltene Daumenkralle bei Franzi abgeknipst wurde. Und das ist Pillepalle im Gegensatz zu den Sachen, die Lise über sich ergehen lassen musste und wohl noch muss. Ich fühle mit dir.
 
Wir haben euch ja nun kennengelernt.
Egal was es ist, dein Mädchen vertraut dir und ich bin sicher du machst das was richtig ist für die süße Maus.
Wie sie dich ansieht, machen zwar alle deine Mädels, aber irgendwie schaut Lise dich anders an:love:

Tu was du für das Richtige hältst, wir drücken euch die Daumen und gib ihr nen dicken Schmatz auf die süße Nase von uns:love::luftkuss:
 
:( Ich wünsche euch beiden nur das allerbeste..ich kann sonst nichts erhellendes beitragen, leider.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Colitis“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten