Darf ein Hund sein Herrchen verteidigen?

also wenn der hund alleine zu hause ist und er beisst den einbrecher und daß wäre ungerechtfertigt, daß würde ja dann heißen, der hund müsste praktisch tierschutzrelevant in einer box verwahrt werden, weil der einbrecher wird ja auch versperrte zimmer aufbrechen..
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi chess ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also wenn der hund alleine zu hause ist und er beisst den einbrecher und daß wäre ungerechtfertigt, daß würde ja dann heißen, der hund müsste praktisch tierschutzrelevant in einer box verwahrt werden, weil der einbrecher wird ja auch versperrte zimmer aufbrechen..
"Der Kandidat hat 100 Punkte und gewinnt eine Waschmaschine....:applaus:."
Ne, im Ernst...
Rein rechtlich gesehen, ist das in Deutschland wirklich so :eek:.
Selbst diese tollen Schilder, die vor dem Hund warnen, helfen nichts.
Könnte ja sein, das der Einbrecher kein Deutsch und sie damit nicht lesen kann.
Auch das ist kein Witz...:wand: :wand: :wand:
 
Selbst diese tollen Schilder, die vor dem Hund warnen, helfen nichts.
Könnte ja sein, das der Einbrecher kein Deutsch und sie damit nicht lesen kann.
Und zudem gestehst du damit ein das du um die Gefährlichkeit deines Hundes wusstest ....

Zum Thema Sicherung des Hundes: Das Kangalömchen hat damals bei ihrem Vorbesitzer 2 Einbrecher auf die Intensiv gebissen. Das blieb für ihn nur ohne rechtliche Konsequenz weil der Hund doppelt gesichert war. Sprich sowohl Hoftor als auch Stalltür waren abgeschlossen und mußten aufgebrochen werden. Letztere mit einem tobenden Kangal dahinter. :wand: Das hat selbst den Richter bei einem Ortstermin vom "Optimismus" der Einbrecher überzeugt.
 
"Der Kandidat hat 100 Punkte und gewinnt eine Waschmaschine....:applaus:."
Ne, im Ernst...
Rein rechtlich gesehen, ist das in Deutschland wirklich so :eek:.
Selbst diese tollen Schilder, die vor dem Hund warnen, helfen nichts.
Könnte ja sein, das der Einbrecher kein Deutsch und sie damit nicht lesen kann.
Auch das ist kein Witz...:wand: :wand: :wand:
Ist hier rechtlich auch so.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Darf ein Hund sein Herrchen verteidigen?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hund müsste man absprechen. Aber mit Hinweis auf die Situation sollte da doch was zu machen sein. Eie Freundin wohnt mit ihrer FB in einer Wohnung von der VAB und das ist...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
MyEvilTwin
Ich find das echt rührend :love::love::love:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
544
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Crabat
Vor allem Rottis gern auch mehrmals, gell? :mies:
Antworten
100
Aufrufe
5K
embrujo
embrujo
Crabat
Das ist wahr. Schnell jemanden vor Ort zu haben, der den Hund anderweitig entfernt, wäre sicherlich tausendmal besser.
Antworten
16
Aufrufe
1K
fusselchen
fusselchen
Crabat
Um den Bullterrier bzw. dem Miniatur Bulli ging es mir auch nicht...mich hat tatsächlich dieses Kampfhundgeschwätz genervt...4 oder 5 mal das Wort Kampfhund in einem so kurzen Artikel unterzubringen ist schon nicht schlecht....
Antworten
4
Aufrufe
965
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten