PC Game crasht

Yuma<3

Hallöle ihr Techniker :hallo:

Seit Jahren hab ich mir das zocken verkniffen - jetzt hab ich mir im Steam sale dann doch "mein" Spiel gekauft.
Vorher hatte ich das Game auf der xbox one gezockt, die existiert in meinem Haushalt nicht mehr, also auf dem PC.

Geht um "Ark survival evolved"
Das ganze hat recht hohe Anforderungen, aber eigentlich müsste es laufen (ich habe hier den alten Gaming PC eines Freundes).
Gefordert sind min. 1 GB Video RAM, meine GK hat 4 GB, also müsste es gehen..

Naja. Müsste.
Das ganze schmiert leider in regelmäßigen Abständen, je nach Map schneller (Minuten) oder weniger schnell ab. Ist natürlich ätzend :wtf:
Es schmiert das Game ab, nicht der PC, und ich bekomme folgende Fehlermeldung:
20181114_230704.jpg


Kann wer was damit anfangen und mir sagen wo das Problem liegt?

DirectX ist es nicht, das ist auf dem neusten Stand :gruebel:


Danke schonmal :dafuer:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallöle ihr Techniker :hallo:

Seit Jahren hab ich mir das zocken verkniffen - jetzt hab ich mir im Steam sale dann doch "mein" Spiel gekauft.
Vorher hatte ich das Game auf der xbox one gezockt, die existiert in meinem Haushalt nicht mehr, also auf dem PC.

Geht um "Ark survival evolved"
Das ganze hat recht hohe Anforderungen, aber eigentlich müsste es laufen (ich habe hier den alten Gaming PC eines Freundes).
Gefordert sind min. 1 GB Video RAM, meine GK hat 4 GB, also müsste es gehen..

Naja. Müsste.
Das ganze schmiert leider in regelmäßigen Abständen, je nach Map schneller (Minuten) oder weniger schnell ab. Ist natürlich ätzend :wtf:
Es schmiert das Game ab, nicht der PC, und ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Anhang anzeigen 205595


Kann wer was damit anfangen und mir sagen wo das Problem liegt?

DirectX ist es nicht, das ist auf dem neusten Stand :gruebel:


Danke schonmal :dafuer:

Spielst du über Steam? Starte es mal mit den "low-Arbeitsspeicher" knopf.

und ganz erhlich "ARK" ist ein Hardware-Fresser.. quasi der PC-Tester im Onlinebereich..da wirst du es nur schwer zum laufen bekommen.

Was genau hast du denn für ein System? Graka?

PS: Nachtrag: Allerdings gibt es wohl seit dem Update diverse Abstürze bei einigen Spielen (grad im Arkforum gecheckt :) )
 
Spielst du über Steam? Starte es mal mit den "low-Arbeitsspeicher" knopf.

und ganz erhlich "ARK" ist ein Hardware-Fresser.. quasi der PC-Tester im Onlinebereich..da wirst du es nur schwer zum laufen bekommen.

Was genau hast du denn für ein System? Graka?

Ja über low hab ichs schon gestartet + die settings runter gestellt. :(

Ja ich weiß.. Aber die Konsole ist leider nicht im Budget, da lief es damals wunderbar. Meno.


Ich bin kurz mit Yuma draußen dann fotografier / schreib ich das mal ab und lad es hoch!
 
Hab das gefunden und das scheint einigen geholfen zu haben:

patch notes: Players who are getting D3D Device Lost Error should try running with "-norhithread" in launch arguments



Schade, daß du keine Xbox mehr hast :(
 
So wie ich das bei meinem Mann und meiner Tochter immer so beobachtet hab, gibt es bei Ark regelmäßige Abstürze, seitdem es das Spiel gibt :sarkasmus: Die zocken das aber auf der PS.

Also ganz erhlich, ich ahbe mit Ark keine Probleme.... ab und an ruckelt es mal, wenn der Wyvern zu schnell fliegt und es dauert ein bisschen, bis sich meine Base aufgebaut hat, aber die ist auch etwas "groß" geraten. Allerdings weiß ich, dass es auf der PS wohl diverse probleme gibt, versteh aber auch nciht, wie man sowas überhaupt auf der Konsole spielen kann.... die MODS machen das ganze doch erst so mega :)

Abstürze vom Spiel seit Release kann ich an einer Hand abzählen.
 
Naja, der Fehler von BabyTyson scheint ja nun seit mindestens Februar bekannt und tritt trotzdem noch auf, das ist schon übel. Und selten scheint er auch nicht zu sein.

Allerdings hast du recht, so ein Spiel gehört in so einem Zustand auf keine Konsole, weil dort der Support ja noch viel komplizierter ist. Da ist nix mit "wir patchen halt zwei mal die Woche" bis es stabil ist, da musst du als Entwickler jeden Patch erstmal einreichen und auf der Xbox muss der sogar noch durch eine Qualitätskontrolle.

Keine schöne Entwicklung, aber wenn man es weiß, kann man damit leben und muss einfach auf das eine oder andere Game verzichten. Oder mit den Bugs leben.
 
Naja, der Fehler von BabyTyson scheint ja nun seit mindestens Februar bekannt und tritt trotzdem noch auf, das ist schon übel. Und selten scheint er auch nicht zu sein.

Allerdings hast du recht, so ein Spiel gehört in so einem Zustand auf keine Konsole, weil dort der Support ja noch viel komplizierter ist. Da ist nix mit "wir patchen halt zwei mal die Woche" bis es stabil ist, da musst du als Entwickler jeden Patch erstmal einreichen und auf der Xbox muss der sogar noch durch eine Qualitätskontrolle.

Keine schöne Entwicklung, aber wenn man es weiß, kann man damit leben und muss einfach auf das eine oder andere Game verzichten. Oder mit den Bugs leben.

naja, wie gesagt, Ark braucht auf dem PC schon echt gute Hardware und läuft selbst dann nicht mit 100 fps flüssig, Hänger gabs wohl schon immer, bei jedem größeren Update gabs mehrere Rep-Patches auf dem PC. Wenn das jedes mal durch nen Test muss, dauert es ja ewig bis alles repariert wurde. Auf Konsole möchte ich es daher auch echt nicht spielen müssen.

Teso hat ja ähnliche Probleme auf der Konsole... ich kann mich am PC nicht beschweren (wenn man von dem "Steam-Spieler können sich leider gerade nicht einloggen"- Fehler mal absieht).

Und ich möchte in keinem Spiel auf die Mods/Addons verzichten...

Wie komm ich denn jetzt auf dich ? :verwirrt::rotwerd:

Die unausgesprochenen Träume des Gugls :lol::lol::lol::lol:
 
@BabyTyson

Naja, bisschen was von Glücksspiel hat es bei dir ja schon... Einkaufslotterie, sozusagen.

Aber da tut es zum Mitspielen ja ein internetfähiger PC... :hallo:
 
naja, wie gesagt, Akr braucht auf dem PC schon echt gute Hardware und läuft selbst dann nicht mit100 fps flüssig,

Und (ich will nicht flamen) dafür sieht es verdammt schlecht aus. Oder ? Klar ist Grafik nicht alles, aber gerade weil das Ding so ein Hardwarefresser ist, wundert mich das.

Daß es besser geht, sieht man an dem Piratenspiel (!!! :D ), was sie angekündigt haben. Sieht schon besser aus. Aber bei der Community haben sie jetzt endgültig verschissen. :lol:


Die unausgesprochenen Träume des Gugls :lol::lol::lol::lol:

mx62.gif
 
dafür sieht es verdammt schlecht aus. Oder ? Klar ist Grafik nicht alles, aber gerade weil das Ding so ein Hardwarefresser ist, wundert mich das.





mx62.gif

das Videos ist aber ne Mod

ich finde die Grafik eigentlich ok: 6 Monate alt Aberration DLC


Kommt halt auch schwer auf den bespielten Server an, offi-server spiele ich ja nicht.. Privatserver mit 4 Spielern dun den dazugehörigen Mega-Bauten reicht mir völlig. Wir haben aktuell nur 16 Mods, ich kenne Server mit fast 100- da dauert schon das laden 30 Minuten :)
 
Hmm, naja. Klar, man muss es immer an der Größe der Welt messen und am Detailgrad, aber Los Santos in GTA ist auch nicht gerade klein und ist halt schon ne andere Liga. Obwohl das im Video schon ganz chic aussieht.

Aber am meisten stören mich in ARK die Charaktere, die sind so seltsam unförmig ?

Ne, das ist keine Mod. Also im weitesten Sinne natürlich schon, soll aber als eigenständiges Spiel erscheinen.

 
Hmm, naja. Klar, man muss es immer an der Größe der Welt messen und am Detailgrad, aber Los Santos in GTA ist auch nicht gerade klein und ist halt schon ne andere Liga. Obwohl das im Video schon ganz chic aussieht.

Aber am meisten stören mich in ARK die Charaktere, die sind so seltsam unförmig ?

Ne, das ist keine Mod. Also im weitesten Sinne natürlich schon, soll aber als eigenständiges Spiel erscheinen.


Inwiefern unförmig. Man kann stark mit dem Reglern spielen und richtig hässliche Chars machen, aber auch relativ normal aussehende. Außerdem spielt man eh normal in first person.

Ich find Ark echt nicht mehr so schlimm was die Anforderungen angeht, mein Laptop ist sicher 5 Jahre alt und hat nur 500€ gekostet, ist also echt mies. Trotzdem kann ich das problemlos spielen und dabei sogar aufnehmen. Früher war das Spiel echt ne Katastrophe in der Hinsicht, aber inzwischen kann ich sogar mit hohen Einstellungen spielen.

@Yuma<3 vielleicht spielst du mal mit den Startoptionen rum? Es gab da ein paar, die früher bei schwachen Rechnern Pflicht waren, einfach mal googlen.
 
Achso, es gibt einen Editor, das wusste ich nicht. Erklärt aber einiges, was ich so gesehen habe. :D
 
Hmm, naja. Klar, man muss es immer an der Größe der Welt messen und am Detailgrad, aber Los Santos in GTA ist auch nicht gerade klein und ist halt schon ne andere Liga. Obwohl das im Video schon ganz chic aussieht.

Aber am meisten stören mich in ARK die Charaktere, die sind so seltsam unförmig ?

Ne, das ist keine Mod. Also im weitesten Sinne natürlich schon, soll aber als eigenständiges Spiel erscheinen.


Achso, nee ok... der Trailer war ein leak. Gibt auch so ne Piraten-Mod für Ark. Bitte entschuldige die Verwechslung.

Ich mag grundsätzlich INGAME-Videos für Vergleiche und Coya streamt/veröffentlich Ark-Videos schon seit Release. Auch haben viele Modder eine wesentlich schönere Welt geschaffen, als es Wildcard je hinbekommen hat. Aktuell ist ja die Map Valguero das Highlight schlechthin. Wesentlich liebevoller als die offi-maps.

auch mache ich Abstriche, da es eine Menge NPC zu berechnen gibt. Stehe ich in meiner Base werden im umfeld aktiv über 5 tsd Dinos berechnet, auf dem Server sind etwas über 30 tsd Tiere. Das braucht halt Rechenleistung.

Die Charaktere in Ark kann man komplett anpassen, die meisten Youtuber mögen scheinbar "Monster" :rolleyes:

edit @Vrania war schneller und ja, früher war es noch schlimmer, ich spiele auch auf "ultra"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „PC Game crasht“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Wenn mich nicht alles täuscht kommt das og. Jenke Experiment heute Abend nochmal um 20:15 Uhr bei RTL.
Antworten
190
Aufrufe
6K
Pennylane
Pennylane
Coony
Der Bestseller-Autor hat sich in Selbst-Quarantäne begeben. An einem abgelegenen Ort arbeitet George R.R. Martin am sechsten Buch: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
615
Aufrufe
26K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Bullblue
  • Gesperrt
Ich habe hier noch eine unbenutzte Gürtelschnalle mit einem 3-D-Abbild einer Bartagame. Wer Interesse hat,hier ein Modelbeispiel,da meine Digi-Cam mal wieder streickt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
471
Bullblue
Bullblue
Knautschzone
  • Gesperrt
Ich suche für meine Jungs 2 Game Boy Color! Möglichst gut erhalten und heil. Am liebsten einen in grün und einen in rot. Evtl. hat ja noch jemand einen rumliegen und mag ihn für kleines Taschengeld abgeben. Meine Zwerge würden sich ganz doll freuen :)
Antworten
0
Aufrufe
417
Knautschzone
Knautschzone
W
MOGO ist vermittelt :)
Antworten
1
Aufrufe
598
wolfdancer
W
Zurück
Oben Unten