Welpeneinzug Vorgehen Hessen

Ich glaube ich ziehe mich hier raus, offensichtlich bin ich heute nicht in der Lage mich unmissverständlich auszudrücken.
Gerade schon mit @Nune und jetzt mit dir.

Sorry an alle, falls ich mich falsch bzw unverständlich ausgedrückt habe.

Ich wollte das nur gesagt haben, weil das dann irgendwie Thema wurde :)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
man wünscht mir auch krankheiten an den hals ....

Wo denn?

Dies ist für mich aber kein Grund, ein kranken Hund kein zuhause zu geben.

Es ist aber ein gewaltiger Unterschied, wenn man einen kranken Hund aufnimmt, dem man helfen kann und einem kranken Hund, bei dem man zusehen muss, wie er sich quält, weil man ihm eben nur bedingt helfen kann. Ich habe 10 Jahre lang Hunde gehalten, die alles andere als gesund (und auch alt) waren, aber ich kam mit allem klar - aber nicht mit den dilutebedingten Krankheiten, weil ich da die Qual nicht richtig lindern konnte. Man fühlt sich hilflos und schwach und glaub mir, wenn du weißt, wie das ist, würdest du nicht mal eben so sagen, dass es für dich kein Problem wäre.
 
Man fühlt sich hilflos und schwach und glaub mir, wenn du weißt, wie das ist, würdest du nicht mal eben so sagen, dass es für dich kein Problem wäre.
Hat sie das so gesagt?
Sie hat gesagt, sie würde so einem Hund ein Zuhause geben, und das finde ich absolut ehrenwert.
Sosehr ich verstehe, dass du, nach dem, was du mit deinem Hund durchgemacht hast, davon für alle Zeiten kuriert bist, sosehr ist es doch jedem betroffenen Hund, der im TH sitzt, zu wünschen, dass sich jemand für ihn findet, der ihn aufnimmt und sich um ihn kümmert. Ist ja nicht so, dass der Hund im TH weniger an seiner Problematik leiden würde.
 
Ich sagte, das ich blaue Hunde nicht schön finde, würde mir "freiwillig" nie eins holen. Da mein nächste Hund, hoffentlich noch sehr lange, kommt von TH. Würde dort ein etwas älteres blaues sitzen den niemand will, würde ich mir holen, wenn der mich mag. Mit kranken Hunde kenne ich mich leider aus, bei Kuvasz war der Option, "umtauschen" dies wäre sein Todesurteil gewesen oder behalten. Ich habe ihn behalten. Er hatte bei mir schöne, schmerzfrei 12Jahre gehabt. Er hatte beiderseitig sehr schwere HD gehabt. Prognose war 5-7 Jahre.
 
PS: Damals hätte ich lieber auf mein alte Onkel gehört. Ein Hund von der Herde zu nehmen ohne Papiere. Jetzt werden sie "zurückgezüchtet" , das man sie zum Herdenschutz gebrauchen kann. Ausstellungshunde sind "schöner" aber die Hunde von die Herden sind robuster und gesünder. Aber ich habe nicht bereut, das ich ihn behalten habe. Wir haben wunder schöne 12 Jahre miteinander verbracht. Abschied war sehr schwer. Ich denke noch heute sehr oft mit viel Liebe an ihn.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpeneinzug Vorgehen Hessen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Es ist auch immer sehr einfach und schnell GEGEN etwas zu sehen. Nur sollte man sich als GEGNER einer Sache auch der Verantwortung stellen, eine Lösung anzubieten. Daran mangelt es doch leider wie immer. Ich halte es für problematisch, die Hunde zu töten ohne einen besseren Plan für die...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Jackie
JaLu
Pferd und Kartoffeln sind eigentlich ne gute Variante. Eine Zeitlang. Ich hatte gerade auch ziemliche Probleme mit meiner Hündin. Verdacht auf Pankreatitis. Auf jeden Fall möglichst fettfrei für ca. 2 Wochen. Lass die spezifischen Pankreaswerte noch bestimmen, um eine Pankreatitis...
Antworten
1
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
juli&Nero
Ich glaube, da kocht jede Stadt/Gemeinde in Deutschland ihr eigenes Süppchen. Und grade wenn der Pleitegeier schon am Haushaltstopf nagt, wird man von kommunaler Seite nur ungern auf das bequeme Zubrot "Kampfhundesteuer" verzichten. Beispiel aus einer unserer Nachbargemeinden: "Normaler" Hund...
Antworten
64
Aufrufe
11K
Candavio
persilia
Wie Biggy schon sagt hängt es auch vom Hund ab. Hier allerdings gehört der 2. Hund ja nun mal dazu. ;) Außerdem sollte der "Vormachhund" einer von der ruhigen Sorte sein, ein Hibbelhund ist da eher kontraproduktiv. Gerade da kann ein entsprechender "Vormachhund" Gold wert sein. ;) Da sich...
Antworten
18
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
C
Mal davon abgesehen, dass es nicht mehr zur Debatte steht, weil der Hund mittlerweile woanders ist... Ah ha. Einen Hund aus dem Zimmer nehmen, soll dann also die Nonplusultra-Lösung sein :hmm: Beförderst du den Hund ins Abseits, wird da gar nix besser ;) Es ist wohl eher so, dass die...
Antworten
40
Aufrufe
4K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten