Welpeneinzug Vorgehen Hessen

Weiß nicht, aber man sollte sich dessen schon bewusst sein. Es gibt schon viele die sich irgendwo als Halter eines TS- Hundes da außen vor sehen.

Ja, aber in Internetzeitalter werden doch Begehrlichkeiten zum großen Teil dort geweckt völlig unabhängig davon, was in der Nachbarschaft so herum läuft. Ich denke da z.B. an die vielen sooo süßen Youtubevideos.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe ganz oft den Fall gehabt, dass Leute zu mir sagten, was Daisy für eine hübsche Fellfarbe hätte und das man genau so einen auch gern hätte. Oder eben einen Blauen.
Ich habe dann jedes Mal gesagt, was es damit auf sich hat und dass mein Hund drunter leidet. Ich hatte nicht das Gefühl, dass bei jedem meine Worte dazu richtig angekommen sind. Der Hund muss einfach hübsch aussehen.


Ja aber genau darum geht es doch, du hast versucht aufzuklären mit deiner hübschen Maus. Das das nicht bei allen ankommt und hängen bleibt ist klar, aber wenn du nur einen von 10 umgestimmt hast, ist es einer mehr als vorher.
 
Ich hab 2009 testen lassen und den Test gab es für JRT bereits. Ich werde nie vergessen wie ich den Ergebnisbrief gedreht und gewendet habe und mich nicht traute den aufzumachen.
Ist auch egal ansich, just saying...

Also ich felsenfest überzeugt es gäbe den Test erst seit 2010, finde aber 2009. Ich weiß nicht wieso ich so überzeugt war. Vielleicht wg. einer 2010 veröffentlichten Studie zum Thema, die ich als Bsis für den Test angesehen habe? :gruebel: Ich hätte geschworen es war 2010.

Ist auch egal. Hauptsache, es gibt den Test jetzt. Die Entwicklung im Bereich JRT ist erfreulich. Das ist das Wichtigste.
 
Mmh hätte hier ja doch schon noch ganz gerne meine zeit verbracht und ab und zu auch fotos gepostet, aber ich glaube das wäre dann kein friedlicher Tread schade eig. Ja ich bin stur und ignorant und doof und keine ahnung was noch so alles und man wünscht mir auch krankheiten an den hals .... Finde ich eig schade und ich heule hier nicht rum ihr mögt mich nicht oder sonst etwas. Egal ob man sich kennt oder nicht ich habe gelernt mit aussagen anderen Menschen gegenüber mich zurück zu halten aber klar ist ja ein Forum Meinungfreiheit und so. Und es wird egal sein was ich schreibe und auf welche Art es ist wie es ist.
 
Ich bin da pessimistisch.
Ich denke, die Hunde müssten im Grunde komplett aus dem (Straßen)bild verschwinden. So lange sie gesehen werden, wird es Leute geben, die das hübsch finden und denen "Informationen" komplett egal sind.
Dass Bulldoggen ohne Nasen ihr Leben lang langsam ersticken interessiert doch auch keine Sau. Hier laufen jede Menge "Plattnasen" (wie ich das Wort hasse) rum. Die Leute schalten doch auch das Hirn aus. Atmet das Kind wie die Bulldogge geht's mit Blaulicht zum Arzt, beim Hund ist es "süß". Wie soll es da bei einer schicken Farbe erst aussehen?

Informationen gibt es genug. Wenn es keinen juckt, kann man sich das sparen. Dann müsste es anders angegangen werden. Aber: Wunschdenken.
 
Aufklärung halt. Wie man es auch mit einem wohlerzogenen, freundlichem Staff macht.

Mehr kann man eh nicht machen...
Aber die „Dummen“ sterben nie aus – wenn ich hier so in der nächst größeren Stadt mich umschaue, oder in der HuTa, oder TA
Der Trend ist eindeutig zu erkennen!
Grad explodiert hier die Zahl der Blauen FranzBull :girl_impossible:


Also, auch die gesunden töten oder wie soll die Lösung aussehen. Eine Hundelebenlang in Einzelhaft ohne Sozialkontakte, ohne Spielzeug, evtl ein paar mal in der Woche einen kurzen Spaziergang, das wäre eindeutig tierschutzwidrig, also bliebe nur die Euthanasie.

Also komm.. die Frage stellst du mir jetzt nicht wirklich :nee:


Welche hohen Ansprüche des TS meinst du?

Darüber ist müßig zu diskutieren ;)
Ich wollte schon öfter mal einen Hund aus verschiedenen deutschen Tierheimen bzw Verein und habe keinen bekommen... (klar auch, weil ich nicht bereit bin gewisse Ansprüche zu erfüllen) zuletzt war die Begründung meine Kampfhunde würden den Neuen Nichtkampfhund sicher irgendwann töten :wtf:


Ich glaube, über hohe oder niedrige Anforderungen zu diskutieren bringt uns alle nicht weiter.

Bringt auch nix ;)

Trotzdem hatte ich auch Hunde aus dem Tierschutz – sogar welche die kein anderer wollte und auch :gaensefueßchen: bewusst kranke (Leishmaniose) – aber eben aus dem Ausland.
Aber auch da finde ich mittlerweile einige Anforderungen :eek:
 
Ich fände es schade, wenn du gehst. Es sind zwar die meisten gegen deine Wahl, aber es ist deine Wahl und diese respektiere ich (ich muss deswegen nicht mit dir d'accord gehen) Die Wortwahl mancher ist grenzwertig, aber nicht aller. Das kann man abkönnen.
 
Mir geht es darum, in so einen Fall, den Hund, könnte auch Katze sein, ein schönen zuhause bieten. Viele haben auch nach Kuvasz gefragt und wollten auch einen. Keine hatte aber ein Kuvasz gekauft, nach den er/sie mit mir geredet hat. Aufwand und Kosten waren zu viel. Bei "blaue" Hund würde ich auch jeden abraten sich so einen Hund zu kaufen. Viele möchten nicht so hohe TA kosten haben. Natürlich gibt es Leute, die man nicht überzeugen kann. Dies ist für mich aber kein Grund, ein kranken Hund kein zuhause zu geben. Ich persönlich finde "blaue" Hunde nicht schön, auch dann nicht, wenn sie gesund wären. Trotzdem würde ich so einen Hund aus TH nehmen.
 
Darüber ist müßig zu diskutieren ;)
Ich wollte schon öfter mal einen Hund aus verschiedenen deutschen Tierheimen bzw Verein und habe keinen bekommen... (klar auch, weil ich nicht bereit bin gewisse Ansprüche zu erfüllen) zuletzt war die Begründung meine Kampfhunde würden den Neuen Nichtkampfhund sicher irgendwann töten :wtf:

Ich bezweifle ja nicht, dass es das gibt, aber man kann das halt nicht verallgemeinern.
Ich kenne eher das andere Extrem, was ich auch nicht verallgemeinere und in Bln. hat man jetzt wohl in der
Regel einen ganz akzeptablen Weg gefunden.

Also komm.. die Frage stellst du mir jetzt nicht wirklich :nee:

Doch, diese Frage muß man sich dann stellen.
Wenn man die Hunde nicht vermitteln soll, weil Begehrlichkeiten geweckt werden und wenn es sich um junge Tiere, ganz häufig auch heute noch 24 Std. am Tag in Einzelhaft, dann ist das eindeutig ein ts-widriges Leben und die Alternative wäre dann ganz ernst haft und auch auch nach außen verteidigt, die Euthanasie.
 
Ich bin da schon ein Stück weit bei euch @Crabat und @MissNoah

Eure Argumentation ist völlig schlüssig, aber es ist für mich eine ungeheuer grausame Vorstellung wenn alle Dilute Hunde eingeschläfert würden. Nur um diesen Wunsch der Bekloppten zu bekämpfen :(
 
Ich bin da schon ein Stück weit bei euch @Crabat und @MissNoah

Eure Argumentation ist völlig schlüssig, aber es ist für mich eine ungeheuer grausame Vorstellung wenn alle Dilute Hunde eingeschläfert würden. Nur um diesen Wunsch der Bekloppten zu bekämpfen :(

Ich glaube halt auch im Internetzeitalter nicht, dass das wirkt, zumindest für unsere Gegend hier. Ich kann das aber für andere Gegenden schlecht einschätzen. Dort gibt es wohl eine ganz anderer Dichte und Bewertung dieser Hunde.
Darüber hinaus haben historisch gesehen Verbote leider meist erst recht Begehrlichkeiten geweckt und entsprechenden illegalen Handeln gefördert.
 
Ich würde nie ein Tier, ohne Grund einschläfern. Die arme Tiere können nichts dafür, das Menschen dumm sind. Wenn sie schon auf die Welt sind, verdienen sie die selbe RESPEKT, wie gesunde Hunde.
 
Eure Argumentation ist völlig schlüssig, aber es ist für mich eine ungeheuer grausame Vorstellung wenn alle Dilute Hunde eingeschläfert würden. Nur um diesen Wunsch der Bekloppten zu bekämpfen :(
Ja ne. Das geht ja auch nicht verstößt sowieso gg das TSchG und ist moralisch indiskutabel.
Aber das Bewusstsein muss da sein, auch bei TS- Haltern.
Bei einem Zuchtverbot hätte man vermutlich auch wieder die Importhunde, genauso wie bei der Kupiergeschichte. Ich weiß auch nicht was man da machen soll.

Ich für meinen Teil lasse es, egal was für Halter, die leute schon spüren dass ich den Hund alles andere als hübsch finde und das sehr kritisch sehe. Auch bei Merle- Hunden. Und auch bei TS- Hunden. Das können ja liebe Menschen und Hunde sein, aber auf ein "süß und schön" müssen sie halt verzichten.
 
Ich für meinen Teil lasse es, egal was für Halter, die leute schon spüren dass ich den Hund alles andere als hübsch finde und das sehr kritisch sehe. Auch bei Merle- Hunden. Und auch bei TS- Hunden. Das können ja liebe Menschen und Hunde sein, aber auf ein "süß und schön" müssen sie halt verzichten.

Das finde ich völlig ok und das geht auch nicht gegen diese Menschen.
 
Ja ne. Das geht ja auch nicht verstößt sowieso gg das TSchG und ist moralisch indiskutabel.
Aber das Bewusstsein muss da sein, auch bei TS- Haltern.
Bei einem Zuchtverbot hätte man vermutlich auch wieder die Importhunde, genauso wie bei der Kupiergeschichte. Ich weiß auch nicht was man da machen soll.

Ich für meinen Teil lasse es, egal was für Halter, die leute schon spüren dass ich den Hund alles andere als hübsch finde und das sehr kritisch sehe. Auch bei Merle- Hunden. Und auch bei TS- Hunden. Das können ja liebe Menschen und Hunde sein, aber auf ein "süß und schön" müssen sie halt verzichten.

Genau so handle ich auch, weder Besitzer von FranzBull, noch von blauen oder Merle bekommen von mir ein Lächeln.

Wenn ich dran vorbei gehen muss, kommt ein Spruch von mir:"Qualzucht, sollte man nicht unterstützen"
Hat mir schon einige böse Blicke gebracht, ist mir aber vollkommen egal.
 
Doch, diese Frage muß man sich dann stellen.
Wenn man die Hunde nicht vermitteln soll, weil Begehrlichkeiten geweckt werden und wenn es sich um junge Tiere, ganz häufig auch heute noch 24 Std. am Tag in Einzelhaft, dann ist das eindeutig ein ts-widriges Leben und die Alternative wäre dann ganz ernst haft und auch auch nach außen verteidigt, die Euthanasie.

Crabat beschreibt es hier:

Ja ne. Das geht ja auch nicht verstößt sowieso gg das TSchG und ist moralisch indiskutabel.
Aber das Bewusstsein muss da sein, auch bei TS- Haltern.
Bei einem Zuchtverbot hätte man vermutlich auch wieder die Importhunde, genauso wie bei der Kupiergeschichte. Ich weiß auch nicht was man da machen soll.

Ich für meinen Teil lasse es, egal was für Halter, die leute schon spüren dass ich den Hund alles andere als hübsch finde und das sehr kritisch sehe. Auch bei Merle- Hunden. Und auch bei TS- Hunden. Das können ja liebe Menschen und Hunde sein, aber auf ein "süß und schön" müssen sie halt verzichten.
 
Ich denke, die Hunde müssten im Grunde komplett aus dem (Straßen)bild verschwinden. So lange sie gesehen werden, wird es Leute geben, die das hübsch finden und denen "Informationen" komplett egal sind.
Nur so als Idee: Jeder angetroffene Dilute Hund wird sofort vor Ort öffentlich eingeschläfert und der Halter bekommt als "Abfindung" 5.000,-€ Strafe + 100h gemeinnützige Arbeit im TS. Und Wer die 5.000,- nicht zahlen kann/will geht zum Mindestlohn ins Arbeitslager, muß aber die Kosten für die dortige Unterbringung und Verpflegung natürlich selbst tragen/erwirtschaften. ;)
 
Genau so handle ich auch, weder Besitzer von FranzBull, noch von blauen oder Merle bekommen von mir ein Lächeln.

Wenn ich dran vorbei gehen muss, kommt ein Spruch von mir:"Qualzucht, sollte man nicht unterstützen"
Hat mir schon einige böse Blicke gebracht, ist mir aber vollkommen egal.

Rassen wie dem Aussie würde man wohl keinen Gefallen tun, wenn man keine Merle mehr züchten würde. Da ist das doch ein sehr hoher Anteil der Hunde, der komplett aus der Zucht fallen würde :gruebel: Ist schon schwierig. Toll finde ich das auch nicht, aber bei diesen Hüterasse ist Merle halt schon lange sehr weit verbreitet und nicht unbedingt die neuste Mode.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpeneinzug Vorgehen Hessen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Es ist auch immer sehr einfach und schnell GEGEN etwas zu sehen. Nur sollte man sich als GEGNER einer Sache auch der Verantwortung stellen, eine Lösung anzubieten. Daran mangelt es doch leider wie immer. Ich halte es für problematisch, die Hunde zu töten ohne einen besseren Plan für die...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Jackie
JaLu
Pferd und Kartoffeln sind eigentlich ne gute Variante. Eine Zeitlang. Ich hatte gerade auch ziemliche Probleme mit meiner Hündin. Verdacht auf Pankreatitis. Auf jeden Fall möglichst fettfrei für ca. 2 Wochen. Lass die spezifischen Pankreaswerte noch bestimmen, um eine Pankreatitis...
Antworten
1
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
juli&Nero
Ich glaube, da kocht jede Stadt/Gemeinde in Deutschland ihr eigenes Süppchen. Und grade wenn der Pleitegeier schon am Haushaltstopf nagt, wird man von kommunaler Seite nur ungern auf das bequeme Zubrot "Kampfhundesteuer" verzichten. Beispiel aus einer unserer Nachbargemeinden: "Normaler" Hund...
Antworten
64
Aufrufe
11K
Candavio
persilia
Wie Biggy schon sagt hängt es auch vom Hund ab. Hier allerdings gehört der 2. Hund ja nun mal dazu. ;) Außerdem sollte der "Vormachhund" einer von der ruhigen Sorte sein, ein Hibbelhund ist da eher kontraproduktiv. Gerade da kann ein entsprechender "Vormachhund" Gold wert sein. ;) Da sich...
Antworten
18
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
C
Mal davon abgesehen, dass es nicht mehr zur Debatte steht, weil der Hund mittlerweile woanders ist... Ah ha. Einen Hund aus dem Zimmer nehmen, soll dann also die Nonplusultra-Lösung sein :hmm: Beförderst du den Hund ins Abseits, wird da gar nix besser ;) Es ist wohl eher so, dass die...
Antworten
40
Aufrufe
4K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten