Welpeneinzug Vorgehen Hessen

Ein Dilute Hund aus dem Tierheim hat mMn eine ganz andere Intension. Die Hunde sind schon da und brauchen ein Zuhause. Kein Vermehrer verdient mehr dran.
Die Hunde sind aber jetzt auch schon da, und an den Hunden im TS haben die Vermehrer schon verdient. :kp: Insofern ist das TS-Agrgument ne Milchmädchenrechnung. :hallo:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Hunde sind aber jetzt auch schon da, und an den Hunden im TS haben die Vermehrer schon verdient. :kp: Insofern ist das TS-Agrgument ne Milchmädchenrechnung. :hallo:

Falsch, nicht immer. Nicht verallgemeinern :p
Mira zum Beispiel wurde an der Grenze beschlagnahmt, mit ihrem ganzen Wurf. Da hat niemand dran verdient, die wurden eingesackt und mitgenommen und die Polnische Polizei wurde über Kennzeichen und Personalien informiert. Keine Frage, Tropfen auf dem heißen Stein, aber an diesem Wurf hat niemand verdient. :cool:
 
:gruebel: Aber auch diese Hunde werden gesehen und wecken Wünsche... und nicht jeder kann und will sich den hohen Ansprüchen des TS beugen... und schwupp fällt irgendwo ein Wurf weil ein Riesen Bedarf da und eind währe Geldquelle :wtf:

Ja, aber man kann den Leuten, die den Hund schön finden, deutlich machen, was diese Farbe bedeutet.
Nur weil diese Hunde Begehrlichkeiten wecken könnten, ist für mich kein Grund, nicht einen solchen Hund aus dem Tierschutz zu übernehmen.
Aufklärung halt. Wie man es auch mit einem wohlerzogenen, freundlichem Staff macht.

Man wird nicht verhindern können, dass irgendwelche Är.sche weiterhin diese Hunde vermehren und andere Är.sche sie kaufen. Ob da nun ein paar blaue Hunde aus dem Tierschutz mehr mitlaufen oder weniger, wird den Hype weder fördern noch verringern. Aber man kann mit so einem Hund deutlich machen, dass es eigentlich eine Sauerei ist, solche Hunde zu vermehren.

Ich habe zum Beispiel Plattnasenperser aus dem TS. Jeder, der sich mit der Materie nicht auskennt und sie sieht, findet sie niedlich. Wobei ich gleich erzähle, was die platte Nase und der Schädel für die Katze bedeutet. Ich weiss aus jahrelanger Erfahrung, was die Perser brauchen und kann ihnen hier ein schönes Leben bieten. Sollte ich sie nur deswegen nicht aufnehmen, weil sie bei jemanden Wünsche wecken könnten?
 
:gruebel: Aber auch diese Hunde werden gesehen und wecken Wünsche... und nicht jeder kann und will sich den hohen Ansprüchen des TS beugen... und schwupp fällt irgendwo ein Wurf weil ein Riesen Bedarf da und eine wahre Geldquelle :wtf:

Das kommt wohl sehr darauf an, wo man wohnt, ob man wirklich diese Farbe so toll findet.
Das TH hier z.B. hat es och nicht kapiert, schreibt grau auf der Homepage und findet graue Hunde nicht besonders toll.
Außerdem, im Internet, sehen die, die sie suchen, unabhängig von der Vermittlung ja auch.
Also, auch die gesunden töten oder wie soll die Lösung aussehen. Eine Hundelebenlang in Einzelhaft ohne Sozialkontakte, ohne Spielzeug, evtl ein paar mal in der Woche einen kurzen Spaziergang, das wäre eindeutig tierschutzwidrig, also bliebe nur die Euthanasie.


Welche hohen Ansprüche des TS meinst du?
Ich wäre froh, wir hätten hier manchmal höhere.
 
Ich mag "blaue" Hunde gar nicht. Würde ich aber ein Hund in TH suchen, würde ich auch so einen nehmen, die arme Tiere brauchen auch ein schöne zu hause.
 
Ich glaube, über hohe oder niedrige Anforderungen zu diskutieren bringt uns alle nicht weiter.
Jeder hat zum TS seine Meinung und das ist gut so.

Ich bleibe dabei, ein blauer aus dem TS ist für mich! nicht dasselbe wie ein Blauer vom Vermehrer.
 
Wenn du denkst das die Produzenten die Hunde auch selbst über die Grenze bringen um sie dann hier zu verkaufen bist du naiv. Und die Welpen werden den Transporten auch nicht in Kommission mitgegeben. Geld gegen Ware. :hallo:


Das weiß ich alles selbst, brauchst du keine Angst haben. Trotzdem ein Wurf weniger, meine Meinung. Was gibt es für eine Lösung? Grenzen dicht?

Richtig harte Strafen fände ich toll.
 
Mir ging es ja nur darum das diese Hunde im TS nunmal ein Zuhause brauchen. Sie sind schon da und es wird kein Vermehrer unterstützt die arme Mama noch 10 mal zu belegen und kranke Babys zur Welt zu bringen.

Eh doch, von irgendwem wurden sie ja vorher gekauft, bevor sie im Tierheim landeten. Daisys Züchter hat auch mit Daisy Kohle gemacht.
 
Das große Problem ist halt, wenn man die Leute aufklären will haben sie im Bekanntenkreis immer einen Dilute-Hund der angeblich kerngesund ist.
Dann fangen immer die Gegenargument an mit: „Schaut mal von den Schäferhunden den Rücken an. Schaut mal von den Franz. Bulldoggen die Nasen an. Auch nicht jeder Hund vom Züchter ist kerngesund.
Die Leute wollen sowas einfach nicht hören, weil sie sich selbst für schlauer halten. Sie denken grundsätzlich, dass genau IHR Hund vom übel verschont bleibt.
Oder denken wie der TE, dass die Elternhunde ja kerngesund sind, obwohl der Vater richtige Entenfüße hat. Er sieht für mich persönlich schon vom Allgemeinbild nicht gesund aus.

Und wie ihr selber merkt, die Leute juckt es nicht. Bis die Hunde krank werden und viel Geld kosten, weil erst dann tuts weh.
 
Die Hunde sind aber jetzt auch schon da, und an den Hunden im TS haben die Vermehrer schon verdient. :kp: Insofern ist das TS-Agrgument ne Milchmädchenrechnung. :hallo:

Nein, denn es geht ja nicht darum, dass der Hund, der jetzt im TS sitzt, dort bezahlt wurde. Das ist so passiert und nicht zu ändern.
Es geht darum, dass zu einem späteren Zeitpunkt wieder jemand, der sich einen Hund anschaffen will, den nächsten Hund beim Vermehrer kauft oder er holt ihn eben aus dem TS und dieses Mal geht der Vermehrer leer aus.

Eh doch, von irgendwem wurden sie ja vorher gekauft, bevor sie im Tierheim landeten. Daisys Züchter hat auch mit Daisy Kohle gemacht.

Genau und du hast dann Daisy genommen, als du einen Hund wolltest und hast nicht beim Züchter oder Vermehrer bezahlt.
 
Die Hunde sind aber jetzt auch schon da, und an den Hunden im TS haben die Vermehrer schon verdient. :kp: Insofern ist das TS-Agrgument ne Milchmädchenrechnung. :hallo:
Das TS-Argument besagt doch nicht, dass der Vermehrer an dem Hund nie nichts verdient hat, sondern dass er nichts an der Übernahme aus dem TS verdient. Wer den Hund aus dem TH holt, unterstützt den Vermehrer nicht. Mehr wird doch nicht gesagt.
 
Ich bleibe dabei, ein blauer aus dem TS ist für mich! nicht dasselbe wie ein Blauer vom Vermehrer.
In der Außenwirkung sind sie gleich. Und man kann natürlich nicht jeden aufklären, der den Hund dann toll findet und auch einen möchte. Man spricht ja gar nicht mit allen. Mit jedem Foto auf FB und in Foren, bei jedem Gassi, kann sich einer "verlieben".
Natürlich ist es ein Unterschied ob man einen TS- Hund nimmt der dringend jemanden sucht, oder ob man beim Züchter (nicht nur Vermehrer) kauft. Aber draussen fragt da keiner nach, bzw, es ist vollkommen egal wo der Hund her ist.
 
Eh doch, von irgendwem wurden sie ja vorher gekauft, bevor sie im Tierheim landeten. Daisys Züchter hat auch mit Daisy Kohle gemacht.

Aber doch nicht alle.
Wir hatten hier in der Gegend letztens eine illegale Haltung mit Vermehrung, alle Babys samt Mama und Papa landeten in Pflegestelllen.
Das war ihr erster Wurf, erste Läufigkeit.

Ich will doch gar nix schön reden, bin ich bestimmt die Letzte, aber wir können ja nun nicht alle, die schon da sind, einschläfern.
 
Richtig harte Strafen fände ich toll.

Das würde das Problem nicht aus der Welt schaffen, wie man an anderen Delikten ja sehen kann , aber wahrscheinlich deutlich verringern, denn im Moment sind die Strafen ja ein Witz . Immerhin geht es um Lebewesen.

Und würde man die Menschen fragen, ob das stärker reglementiert gehört , würden wohl die meisten zustimmen .

Aber entschieden wird das halt woanders . Und manchmal frage ich mich , ob das immer richtig ist.
 
@Crabat
Was ist der beste Weg?
Ich mein, hätte ich nen Blauen würde den kaum wer sehen.
Weder bin ich irgendwo angemeldet, außer hier, noch sehen mich Leute beim Gassi da ich jeden Tag raus fahre mit meinen.

Es ist halt schwierig da ne Lösung zu finden.
 
In der Außenwirkung sind sie gleich. Und man kann natürlich nicht jeden aufklären, der den Hund dann toll findet und auch einen möchte. Man spricht ja gar nicht mit allen.
Aber die, mit denen man spricht, wird jemand wie JokiStaffi oder mama5 ganz anders informieren, was es mit dieser Farbe auf sich hat, als ein Ignorant wie der TE, der das schön redet. Das ist schon ein struktureller Unterschied.
 
Ich habe ganz oft den Fall gehabt, dass Leute zu mir sagten, was Daisy für eine hübsche Fellfarbe hätte und das man genau so einen auch gern hätte. Oder eben einen Blauen.
Ich habe dann jedes Mal gesagt, was es damit auf sich hat und dass mein Hund drunter leidet. Ich hatte nicht das Gefühl, dass bei jedem meine Worte dazu richtig angekommen sind. Der Hund muss einfach hübsch aussehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpeneinzug Vorgehen Hessen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Es ist auch immer sehr einfach und schnell GEGEN etwas zu sehen. Nur sollte man sich als GEGNER einer Sache auch der Verantwortung stellen, eine Lösung anzubieten. Daran mangelt es doch leider wie immer. Ich halte es für problematisch, die Hunde zu töten ohne einen besseren Plan für die...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Jackie
JaLu
Pferd und Kartoffeln sind eigentlich ne gute Variante. Eine Zeitlang. Ich hatte gerade auch ziemliche Probleme mit meiner Hündin. Verdacht auf Pankreatitis. Auf jeden Fall möglichst fettfrei für ca. 2 Wochen. Lass die spezifischen Pankreaswerte noch bestimmen, um eine Pankreatitis...
Antworten
1
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
juli&Nero
Ich glaube, da kocht jede Stadt/Gemeinde in Deutschland ihr eigenes Süppchen. Und grade wenn der Pleitegeier schon am Haushaltstopf nagt, wird man von kommunaler Seite nur ungern auf das bequeme Zubrot "Kampfhundesteuer" verzichten. Beispiel aus einer unserer Nachbargemeinden: "Normaler" Hund...
Antworten
64
Aufrufe
11K
Candavio
persilia
Wie Biggy schon sagt hängt es auch vom Hund ab. Hier allerdings gehört der 2. Hund ja nun mal dazu. ;) Außerdem sollte der "Vormachhund" einer von der ruhigen Sorte sein, ein Hibbelhund ist da eher kontraproduktiv. Gerade da kann ein entsprechender "Vormachhund" Gold wert sein. ;) Da sich...
Antworten
18
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
C
Mal davon abgesehen, dass es nicht mehr zur Debatte steht, weil der Hund mittlerweile woanders ist... Ah ha. Einen Hund aus dem Zimmer nehmen, soll dann also die Nonplusultra-Lösung sein :hmm: Beförderst du den Hund ins Abseits, wird da gar nix besser ;) Es ist wohl eher so, dass die...
Antworten
40
Aufrufe
4K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten