Das KSG Wiege Rudel

Gestern hatte ich also den Termin. Sehr nettes und vor allem ruhiges Studio. Keine Halbgötter mit Traumfiguren unterwegs (gut die Trainer sind trainiert aber das stört mich nicht), was mich sehr beruhigt hat :lol: Man merkt doch das es eine Physiopraxis ist mit modernen Geräten zwar, aber eben nicht mit einem herkömmlichen Fitnessstudio zu vergleichen. Wir haben auch besprochen was ich mir von dem Training erhoffe..als da wären: Schmerzreduktion, Aufbau körperlicher Fitness also Kondition und natürlich Gewichtsreduktion...am liebsten wären mir 10 Kilo aber ich hab gesagt das ich auch mit der Hälfte gut leben kann :)
Ich bekomme einen eigenen Herzfrequenzsensor, und eine Chipkarte für die Geräte. Die arbeiten mit Milon Trainingsgeräten und man macht da ein Zirkeltraining. Das finde ich persönlich spannend, mochte ich in der Schule schon :D. Außerdem habe ich einen persönlichen Trainer der mir die ersten Male auch zur Seite steht, dann kann ich aber ohne Termin so oft trainieren wie ich mag. Ich habe mir vorgenommen zu Beginn 2x die Woche und dann 3x die Woche zu gehen. Das Training dauert eine halbe Stunde, ist für mich natürlich ideal.

Na jedenfalls am 6.11. geht es los, dann wird auch eine Körperanalyse gemacht, Sport und Gesundheitscheck und dann auf die Geräte. Ich bin top motiviert :D
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Viel Erfolg, bxjunkie. :dafuer:

Ich geh normalerweise 4x die Woche sporteln. Wobei ich Rehasport und Rückengym dazuzähle. Tut mir gut, die Rückenschmerzen sind so gut wie weg und der Shape ist auch verbessert :)
 
Milon ist nicht schlecht. Machst du den Kraftzirkel oder den Kraftausdauerzirkel? (= Sind da Cardiogeräte mit im Zirkel?)
 
Meine KK übernimmt da nichts, für andere kann ich nicht sprechen.
 
Gestern dann das erste Mal Training gehabt..mein lieber Scholli..ich wußte ja das ich nicht die fitteste bin, aber sooo schlecht? :lol: Nee echt nicht. Egal, wird ja dran gearbeitet und die Trainerin war ziemlich zufrieden mit mir "wenn man deine Vorgeschichte bedenkt" Jo Danke, ich weiß das ich ein Wrack bin :wtf: Dann hat sie sich erschreckt weil mein Puls zu Beginn so niedrig war (55) ich hatte das gesehen und fand den normal hoch bei mir..ich hab nämlich sonst einen von um die 50 manchmal drunter :kp: Das hab ich ihr auch mitgeteilt, auch das der schnell in höhere Bereiche schnellen wird (was dann ja auch so war :D )

Egal..es hat Spaß gemacht und das ist ja die Hauptsache. Morgen 2.Stunde und Körperanalyse, dazu sind wir gestern nicht gekommen.
 
Ich hab es heute nach langer Zeit nur Cardio auch mal wieder in den Kraftausdauerzirkel geschafft. Von der Waage halte ich mich aber weiter fern. :nee:
 
Morgen 2.Stunde und Körperanalyse, dazu sind wir gestern nicht gekommen.
Ergebnis der Körperanalyse: Ich bin unfassbar fett :lol:
Ernsthaft..ich hab ein Fettanteil von sagenhaften 21,2 Kilo..Normal ist von 13,0-20,8 für Frauen in meiner Größe.
Und natürlich handelt es sich um viscerales Fett, und macht es deswegen auch so gefährlich.
Alles andere ist bei mir im Normbereich. Ich habe eine ausgeglichenen Körperbau *hört hört* :D, die Bemuskelung ist ebenfalls im Normbereich 28,2 kg (Normbereich-->25,0 - 30,6) etc. pp.
Das Teil hat jedenfalls ausgerechnet das ich mit meinem Wunsch von 10Kilo weniger, aber auch die Hälfte macht mich froh, richtig lag, und empfiehlt eine Gewichtsabnahme (Fett) von 6,0 Kilo.
Dann mal los..gestern wollte ich schon nach 4 Minuten Crosstraining nach einem Sauerstoffzelt fragen :lol:
 
Dann bist du doch nur 400 Gramm über "normal". :kp:

Viel Erfolg !
mx63.gif
 
Dann bist du doch nur 400 Gramm über "normal". :kp:

Viel Erfolg !
mx63.gif
Danke sehr :) Ja bin ich..aber wie gesagt, 92% davon ist Bauchfett und das ist halt sehr gefährlich. Deswegen muß es weg.
Die meisten die mich sehen würden mich auch nicht als "fett" bezeichnen (von mir selber einmal abgesehen) ich bin aber sowas das man "Skinny fat" nennt :D
Ich kann gut und gerne 10 Kilo weniger haben, bin dann immer noch nicht magersüchtig und sehe auch nicht so aus, würde aber nie jemand sagen das ich die abnehmen müßte.
Ich denke schon das ich das hinbekommen werde :)
Und wie geht ihr (du) die Fettverbrennung an?
Mit Ausdauer und Krafttraining...
 
Danke sehr :) Ja bin ich..aber wie gesagt, 92% davon ist Bauchfett und das ist halt sehr gefährlich. Deswegen muß es weg.
Die meisten die mich sehen würden mich auch nicht als "fett" bezeichnen (von mir selber einmal abgesehen) ich bin aber sowas das man "Skinny fat" nennt :D
Ich kann gut und gerne 10 Kilo weniger haben, bin dann immer noch nicht magersüchtig und sehe auch nicht so aus, würde aber nie jemand sagen das ich die abnehmen müßte.
Ich denke schon das ich das hinbekommen werde :)

Mit Ausdauer und Krafttraining...
skinny fat kenne ich, deshalb frage ich nach dem Körperfettanteil in %.
 
Ich will doch nicht dein Gewicht wissen! das brauchst du gar nicht sagen (wobei ich das Problem nicht sehe, nimmt oder gibt einem ja keiner was dazu), es geht mir um den %ualen KF Anteil

Ich kann sagen, dass ich auch unter die Kat. skinny fat falle: hatte eine KF anteil von 31% (bei bmi 22) und bin jetzt aktuell bei 28%. Ich hoffe, ich komme noch etwas weiter runter, weil gesund ist das nicht.
 
Du hast eine bessere Ausgangslage als ich :). Ich weiß nicht wie alt du bist, aber es geht immer zäher je älter ich werde, merke ich. *frust*
 
Du hast eine bessere Ausgangslage als ich :). Ich weiß nicht wie alt du bist, aber es geht immer zäher je älter ich werde, merke ich. *frust*
Da sagste was wahres..ich bin 52 werde nächsten Monat 53...und ich merke seit 4 Jahren das ich nicht mehr so schnell abnehme wie noch vor 10 Jahren :( Aber gut, ist der Zahn der Zeit, der nagt an uns allen :D
Wechseljahre und das damit verbundene Hormonchaos, Erkrankungen die Medikamente nötig machen, die den Gewichtsabbau auch nicht gerade leichter machen etc.
Aber gut, ich tu ja nun was dagegen :)
 
Ich fürchte, mit dem KF-Anteil müsste ich mich auch mal auseinandersetzen... :pfeifen:

@bxjunkie

Wo machst du denn das Training jetzt?
In Bü.?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das KSG Wiege Rudel“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Hatte ja den Araucanermix- Hahn um meinen steinalten Orpi zu unterstützen. Der Orpi ist so nett und sehr duldsam. Der Araucaner hat ihn dann von einem auf den anderen Tag fast umgebracht. Seitdem bin ich sehr demotiviert, aber der Orpi ist so alt, dass es eigtl einen zweiten bräuchte.
Antworten
5
Aufrufe
623
Crabat
blueeyes
Ist für Spreadshirt nun recht ärgerlich, aber passiert tatsächlich doch recht oft im Internet. Hier könnt ihr ja mal spaßeshalber eure E-Mailadresse eingeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
IgorAndersen
Danke für die Nachfrage! Ja, es ist alles okay, ich war nur sehr abgelenkt von meiner Familie und meinen Freunden. Nun bin ich wieder heil zuhause! Vielen Dank nochmal für die vielen Angebote! Ich hätte mich gerne mit deutlich mehr Fories getroffen. Vielleicht ein anderes mal!
Antworten
128
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
M
  • Umfrage
Magst Du noch antworten @Mauswanderer ?
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
7K
embrujo
embrujo
mailein1989
:fuerdich: Und du hast endlich mal Fotos von Nevio dabei. Bei mir waren die Neviofotos fast alle nur mit uns erkennbar drauf, daher haben sie die Auswahl für's Forum selten überstanden. :)
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten