der Kopfschüttelfred...

ach so :lol:
also nein - bei aller Liebe... das kann ich deinen Tieren nicht antun :lol:
Die würden bei 'immer lacht' schreiend das Haus verlassen :sarkasmus:
 
Kerstin Ott, von der hatte ich zuvor noch nie was gehört, aber neulich habe ich einen Werbespot für eins ihrer Alben gesehen. Ich mache mir sehr selten Gedanken um die S.exuelle Ausrichtung von anderen Menschen weil es mir schlicht egal ist, aber die habe ich gesehen und wusste sofort, dass sie homosexuell ist, die bedient echt so ziemlich jedes Klischee.
Witzig, dass ich nun hier wieder über sie stolpere.
Habe mir gleich mal "Die immer lacht" angehört, was soll ich sagen, typisch Schlager? Keine besonders tolle Stimme, semi-tiefgründiger Text und tanzbarer Beat. Nicht so meins (bevor das in den falschen Hals kommt, ihre S.exuelle Ausrichtung ist mir dabei völlig wumpe).
 
Jetzt hab ich die auch noch gegoogelt... Kenn die immer noch nicht

Mein Kopfschütteln von heute, gerade Anruf bekommen von einem Bekannten, der oft beschlagnahmte Hunde bei sich hat. Er hätte einen Anruf bekommen aus dem Kt SZ. Einer hier im Kanton hat "vergessen" (weiss nicht ob schussselig oder absichtlich) seinen Staffmix bei der Gemeinde anzumelden und bei der Einfuhr zu verzollen. Ist hier ja kein Problem. Zahlt man halt ne kleine Busse. Die Gemeinde schickt ihn zur Tierärztin, damit die den Hund bei Amicus anmeldet... Da macht die ein riesen Theater, das man den Hund einziehen und einschläfern würde, wegen fehlender Tollwutimpfung :eek: der Hund hatte gültigen Impfschutz bei der Einreise. Also Quatsch was die erzählt. Die hatte sogar die Frechheit, die Papiere vom Hund einzubehalten.
Der Besitzer völlig aus dem Häuschen, da hat ihm glücklicherweise eine Frau im Wartezimmer gesagt, dass er meinen Bekannten kontaktieren soll. Der Typ war schon am überlegen wo er seinen Hund verstecken kann :eek:
Nicht mal TA kennen die Gesetze... Bedenklich.
 
Eine grosse Tageszeitung möchte eine Umfrage zur Zeitung starten und verspricht, für jede abgeschlossene Umfrage 1 Euro an "eine Organisation" zu spenden.
Wenn sie schreiben würden, welche Organisation das Geld bekommt und die mir sympathisch ist, könnte ich mich glatt entschliessen, mitzumachen. So wird das aber nüscht :)
 
Bin mir nicht sicher, ob es in den Nerv-, Lachen- oder Kopfschüttelthread passt

Eine Begegnung diese Woche abends.
Bin einen Weg parallel zum Wald gelaufen. Direkt am Wald entlang gibts einen Weg, dann ein breiter, hochgewachsener Spargelacker und dann mein Weg.
Am Waldrand hörte ich es ständig rufen 'Klauuuuuus (Betonung auf dem langen U - also richtig Kla-uuuuuhhhhs gesprochen, wer den Dialekt hier kennt, kann es sich vorstellen), komm hier, sitz, platz' pfeifen... kurze Pause 'Klauuuuus, komm hier, sitz, platz' pfeifen usw. So gings die ganze Zeit...
Irgendwann war der Spargelacker zu Ende und zwischen uns war ein breiter brachliegender Acker.
Am Waldrand sah ich den Mann suchend in den Wald blicken und dachte noch 'hoffentlich geht das gut'.
Kurz drauf kam ein Beagle aus dem Wald und lief auf den Mann zu, der gerade am Pfeifen war und lies sich streicheln.
Nun denn - vielleicht wussten die Zwei ja doch die ganze Zeit was sie tun und es hat sich für mich nur so chaotisch angehört, weil ich über den Spargelacker nix gesehen hatte.

Der Mann lies Klauuuus dann wieder laufen, der direkt wieder im Wald verschwand und das 'Klauuuus, komm hier, sitz, platz' pfeifen ging weiter. Also doch genauso planlos, wie zuerst gedacht :lol:

Klauuuuuus kam kurz darauf wieder aus dem Wald, erspähte Ylvi und kam quer über den Acker auf uns zu. :rolleyes:
Der Mann mit etwas Abstand quer über den (sandigen, weichen :mies: ) Acker hinterher.
Klaus entpuppte sich beim Näherkommen als irgendwas zwischen Welpi und Junghund. Der Mann sah aus, wie die Rentner, die hier sonntags morgens schon mit Hund zum Frühschoppen am Stammtisch aufbrechen :rolleyes:

Leider war Klaus einer der Hunde, die gar nicht verstehen, dass Ylvi nicht spielen will und ihr immer wieder direkt vors Maul rennen. Und nach einem kurzen 'höh, die mag mich ja gar nicht' wieder von neuem anfangen.
Irgendwann war der Mann da und konnte nach einem kurzen Fangen-Spiel (ich dachte schon, gleich setzt es Saures - war aber nicht so) Klaus anleinen, hat sich entschuldigt und ist wieder quer über den Acker von dannen gezogen.

Mein Mädchen hat sich zum Glück mal wieder als sehr hysterisch aber wenig ernsthaft gezeigt. Der einzige Hund, der nach der Aktion geblutet hat, war meiner, weil sie sich vor Aufregung auf die Zunge gebissen hatte :rolleyes:
 
Heute Mittag mitten in einem Berliner Hundeauslaufgebiet. Mir kommt eine Frau entgegen, die sofort ihren Hund an die Leine nimmt als sie uns sieht. Als wir auf ihrer Höhe waren haut sie raus "Meine ist nicht böse, die ist nur gerade läufig":eek: Also man muss sich mit läufiger Hündin nicht verstecken, aber mitten rein ins Hundeauslaufgebiet, ist schon irgendwie mutig.:kp:
 
Wir suchen gerade eine neue Kollegin/einen neuen Kollegen. Für gestern und heute 7 Einladungen zum Bewerbungsgespräch. Die vier Frauen haben abgesagt (leider bereits was anderes gefunden). Und die drei Herren der Schöpfung haben sich überhaupt nicht gemeldet. Einfach nicht erschienen. Nix. Nada.
Warum bewerbe ich mich dann erst..ich versteh es nicht. :nixweiß:
 
Wir suchen gerade eine neue Kollegin/einen neuen Kollegen. Für gestern und heute 7 Einladungen zum Bewerbungsgespräch. Die vier Frauen haben abgesagt (leider bereits was anderes gefunden). Und die drei Herren der Schöpfung haben sich überhaupt nicht gemeldet. Einfach nicht erschienen. Nix. Nada.
Warum bewerbe ich mich dann erst..ich versteh es nicht. :nixweiß:
hatten wir neulich auch... Bewerber da gewesen, hatte sich offensichtlich Mühe gegeben, hatte alle Unterlagen beisammen, war vernünftig angezogen etc.
Probearbeiten vereinbart
Er wollte noch in Urlaub gehen und dann bescheid geben, wann er zum Probearbeiten kommt...
...nie wieder was gehört :kp:
 
Davon hab ich noch nie gehört. Ich kenn das nur so, man bewirbt sich, wird genommen, unterschreibt Vertrag und fängt dann an zu arbeiten.
Wird dieses Probearbeiten wenigstens bezahlt?
 
Wird dieses Probearbeiten wenigstens bezahlt?
Nein in der Regel nicht. Ich finde das eine gute Idee. So kann man doch viel besser erkennen, ob es passt oder nicht..und das beidseitig.
Ich hab das in meinem aktiven Berufsleben zwar auch nie gehabt, aber ich kenne es von meinem Neffen so..und der fand das eigentlich auch immer gut.
 
Naja, die Idee, zu schauen ob es passt schon, aber eine Woche jemanden ganz ohne Vergütung arbeiten zu lassen, das halte ich schon für grenzwertig.
 
Naja, die Idee, zu schauen ob es passt schon, aber eine Woche jemanden ganz ohne Vergütung arbeiten zu lassen, das halte ich schon für grenzwertig.
Was ist daran grenzwertig? Man muß es doch nicht machen? Und eine Woche war nur eine Zeitangabe aus dem Lameng..es gibt auch Firmen denen reicht 1-3 Tage. Wie gesagt, wenn ich so die Chance auf einen Job habe, finde ich das nun wirklich nicht "ausbeuterisch" zumal man ja auch wie gesagt nicht gezwungen wird dazu.
 
Naja, die Idee, zu schauen ob es passt schon, aber eine Woche jemanden ganz ohne Vergütung arbeiten zu lassen, das halte ich schon für grenzwertig.
die arbeiten dann ja nicht als vollwertige Arbeitskraft mit
Ganz im Gegenteil - da muss man als Arbeitgeber aufpassen, sonst rutscht man da ganz schnell in ein Arbeitsverhältnis, wo man vielleicht gar keines will ;)
 
Was ist daran grenzwertig? Man muß es doch nicht machen?
Ich kenne das nicht. Deshalb ernst gemeinte Frage: Was heißt, man muss es nicht machen? Wenn die Firma, bei der man sich bewirbt, unbezahlte Probearbeit vorschlägt und man lehnt das ab, wird man dann direkt ohne diese Probearbeit eingestellt? Oder doch eher gar nicht?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten