Umzug vom Ausland nach Rheinland Pfalz

Warum muss man dann überhaupt nach Deutschland ziehen, wenn's hier doch so schrecklich ist :gruebel:.
Familie und Freunde können nicht der Grund der Rückkehr sein, sonst wäre man doch erst gar nicht weg.
Und der Brexit.... Europa ist soo groß ;)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Aus dem verlinkten Beitrag zum Tierschutz:

“Der neuzeitliche gesetzliche Tierschutz und der Aufbau des zugehörigen begann 1822 mit dem ersten erlassenen in England und schützte Pferde, Schafe und Großvieh vor Misshandlungen. Zustande gekommen war es auf Initiative des Parlamentariers Richard Martin, der daraufhin den Spitznamen Humanity Dick erhalten hatte. Zusammen mit anderen zählte er auch zu den Gründungsmitgliedern der weltweit ersten Tierschutzorganisation Society for the Prevention of Cruelty to Animals (SPCA), die zwei Jahre später aus der Taufe gehoben wurde. Nachdem die Gesellschaft 1840 den Segen der damaligen Königin erhalten hatte, durfte sie sich fortan (RSPCA) nennen und erlangte einen bedeutenden Einfluss. Zur gleichen Zeit warb europaweit für ein Engagement gegen Tierversuche.“

Das weltweit erste Tierschutzgesetz und die weltweit erste Tierschutzorganisation und heute ist England ein Land in dem Streuner getötet werden dürfen und manche Rassen nicht vermittelt werden dürfen.
Das ist blamabel!

Keine Frage, auch und gerade in Deutschland ist noch viel zu tun um würdige Lebens- und Todesbedingungen für Tiere zu schaffen.
Gestern sah ich einen Bericht über Misshandlungen in Niedersachsens Schlachthöfen, der mich sehr mitgenommen hat.
Ganz bitter das so etwas in Deutschland stattfindet. :( Erschütternd zu was Menschen fähig sind.

Ich würde sagen, abwägen wer nun besser ist, macht keinen Sinn. Weder England noch Deutschland kann da für sich in Anspruch nehmen das Richtige zu tun.
 
Und um auf die allgemeine Stimmung in den Ländern zu kommen - das ist doch eine sehr subjektive Sache.
Jemand, der in D nur positive Begegnungen mit seinen Hunden erfährt, empfindet die Stimmung wahrscheinlich anders, als jemand, der schon das ein oder andere Mal dumm angemacht wurde.
Ist in UK aber nicht anders.

Gebe ich dir vollkommen Recht. Ist auch mein / unser subjektives Empfinden. Ich bin in den 22 Jahren wo ich jetzt in Egnland lebe noch gar nie bloed angemacht worden wegen irgendeiner meiner Hunde. Mag von der Mentalitaet herfuehren, weiss ich nicht. Der Deutsche neigt da eher wohl seiner Meinung offen kund zu geben. Ager egal tut nichts zur Sache und ist momentan bestimmt das allerletzte Problem, dass wir haben und schrammt am eigentlichen Thema meilenweit vorbei.
 
Dann solltest du auch aufhören, uns weismachen zu wollen, dass wir keine Ahnung haben.

.
Zeig mir wo ich irgendjemanden hier unterstelle, dass er keine Ahnung hat. Das ist eine bodenlose Frechheit und Unterstellung und habe auch keine Lust wie im Kindergarten mich staendig zu rechtfertigen. Wer in Zukunft nicht zum eigentlichen Thema beitragen kann oder moechte sollte bitte von weiteren Posts auf mein Thema versichten. Danke!
 
Warum muss man dann überhaupt nach Deutschland ziehen, wenn's hier doch so schrecklich ist :gruebel:.
Familie und Freunde können nicht der Grund der Rückkehr sein, sonst wäre man doch erst gar nicht weg.
Und der Brexit.... Europa ist soo groß ;)
Glaube kaum dass ich dir hier fuer irgendwas Rechenschaft abgeben muss. Also, gib deinen Senf woanders ab, aber nicht bei mir.
 
Wir sind hier nur nicht bei wünsch dir was, sondern bei so isses.
Und es is so, dass hier jeder schreiben kann was er will. Da kannste wie Rumpelstilzchen ums Feuer tanzen und dir n Bein rausreißen, schreibst du irgendeinen Quark, kriegste passende Antworten. :kp: Auch wenn sie dir gerade nicht passen.
 
Das einzige Mal, das ich dumm angemacht wurde, war mit Minibulli Ares und ich sehe sicher nicht wie Klientel aus.
Gut, der Typ war ein Idiot, und ich hatte den Verdacht auch angetrunken, aber er hat gezielt den Hund verbal angegriffen, der nach Listenhund aussah.
Es läuft ein halbes Dutzend Jack Russell frei herum und Ares, angeleint und brav neben mir stehend, wird angemacht.
Auf der Hundewiese der Hundeschule sieht man sehr selten einen Listenhund und wenn wird er misstrauisch beäugt.
NRW ist sicherlich nicht das Listenhund freundlichste Bundesland.
Ich denke es liegt auch daran wo man wohnt. Es gibt hier sehr wenig Listenhunde und die wenigen werden misstrauisch angeschaut was zu Folge hat das sie auch noch weniger werden.
Wie gesagt ist alles subjektiv und bestimmt auch nicht Bundesweit gleich. Aber in den meisten Faellen sieht man die Blicke oder das Verhalten der Leute ist einfach oft anders, wenn sie dich mit einem Listi sehen oder z.b mit einem Ottonormalverbraucher Hund. Kommt mir in England ueberhaupt nicht vor aber sobald wenn ich Deutschland bin. Ist so und da kann mir auf keiner was vormachen.
 
Wie gesagt ist alles subjektiv und bestimmt auch nicht Bundesweit gleich. Aber in den meisten Faellen sieht man die Blicke oder das Verhalten der Leute ist einfach oft anders, wenn sie dich mit einem Listi sehen oder z.b mit einem Ottonormalverbraucher Hund. Kommt mir in England ueberhaupt nicht vor aber sobald wenn ich Deutschland bin. Ist so und da kann mir auf keiner was vormachen.
Dann komm mal nach Brandenburg ;).
Dort, wo in Berlin noch die Berliner wohnen, ist es auch so.:D
 
Wir sind hier nur nicht bei wünsch dir was, sondern bei so isses.
Und es is so, dass hier jeder schreiben kann was er will. Da kannste wie Rumpelstilzchen ums Feuer tanzen und dir n Bein rausreißen, schreibst du irgendeinen Quark, kriegste passende Antworten. :kp: Auch wenn sie dir gerade nicht passen.

Alles kein Problem. Dann kann aber auch jeder auf eine passende Antwort von mir gespannt sein. Wie gesagt, es ist kein Wunschkonzert und ich kann mich sehr gut in der deutschen Sprache artikulieren. Und bevor mir jemand was unterstellt oder weiss machen moechte, dann brauchs schon mal Fachkompetenz um mich eines besseren zu belehren.
 
Alles kein Problem. Dann kann aber auch jeder auf eine passende Antwort von mir gespannt sein. Wie gesagt, es ist kein Wunschkonzert und ich kann mich sehr gut in der deutschen Sprache artikulieren. Und bevor mir jemand was unterstellt oder weiss machen moechte, dann brauchs schon mal Fachkompetenz um mich eines besseren zu belehren.
So so.... :verlegen::lol: Deine geballte "Fachkompetenz" haste ja bisher grandios bewiesen. :zustimm:
 
Bisher kam von dir quasi nur Bullshit. Und nö, ich bin da wo ich will. :D

Nicht sehr einfallsreich, Nune. :verwirrt: Bin mir nicht sicher wo bei dir die "Fachkompetenz" liegt. Eher beim Trollen wahrscheinlich und anderen Leuten gehoerig auf die Nerven gehen. Aber solche Menschen muss es ja auch geben. Waere ja sonst bitter langeilig fuer die anderen Forenteilnehmer:arghh:
 
Nicht sehr einfallsreich, Nune. :verwirrt: Bin mir nicht sicher wo bei dir die "Fachkompetenz" liegt. Eher beim Trollen wahrscheinlich und anderen Leuten gehoerig auf die Nerven gehen. Aber solche Menschen muss es ja auch geben. Waere ja sonst bitter langeilig fuer die anderen Forenteilnehmer:arghh:
Wow. Jetzt hastes mir aber gegeben. :lol:
Fang du doch erstmal an mit Lesen und Verstehen lernen. Dann klappt das auch mit den deutschen Gesetzen. ;)
 
Ok, wirklich ? Dann bin ich jetzt mal ganz Ohr und bin gespannt wie du mich aufklaerst.
Alles kein Problem. Dann kann aber auch jeder auf eine passende Antwort von mir gespannt sein. Wie gesagt, es ist kein Wunschkonzert und ich kann mich sehr gut in der deutschen Sprache artikulieren. Und bevor mir jemand was unterstellt oder weiss machen moechte, dann brauchs schon mal Fachkompetenz um mich eines besseren zu belehren.

Jetzt stell dir mal vor, das hättest nicht du geschrieben, sondern jemand anders. Wie würde dieser Post dann auf dich wirken? Eher nett oder eher unhöflich ? Eher auf Krawall gebürstet oder gesprächsbereit?

Ich raff das auch gar nicht so richtig, zwischendurch räumst du immer wieder ein , dass das immer nur subjektive Eindrücke sein können, hältst aber gleichzeitig daran fest, dass England auf jeden Fall cooler in der Beziehung ist .

Weisst du was? Ich wohne in Obertshausen, und drüben , die in Hausen, die sind viel blöder als hier , was Hunde betrifft. Und da liegen 15 Meter Schnellstraße dazwischen , sonst nix. Das ist der selbe Ort. :kp:
 
Jetzt stell dir mal vor, das hättest nicht du geschrieben, sondern jemand anders. Wie würde dieser Post dann auf dich wirken? Eher nett oder eher unhöflich ? Eher auf Krawall gebürstet oder gesprächsbereit?

Ich raff das auch gar nicht so richtig, zwischendurch räumst du immer wieder ein , dass das immer nur subjektive Eindrücke sein können, hältst aber gleichzeitig daran fest, dass England auf jeden Fall cooler in der Beziehung ist .

Weisst du was? Ich wohne in Obertshausen, und drüben , die in Hausen, die sind viel blöder als hier , was Hunde betrifft. Und da liegen 15 Meter Schnellstraße dazwischen , sonst nix. Das ist der selbe Ort. :kp:
Und was moechtest du mir jetzt damit sagen? Es ist alles subjktiv und ja England geht in punkto Bevoelkerung wesentlich cooler mit dem Thema um als Deutschland. Meine persoenliche Fesstellung da ich schon seit 22 Jahren hier lebe und regelmaessig in Deutschland unterwewgs bin. Das erlaube ich mir so zu sehen und wiederzugeben.
In Punkto Unhoeflichkeit sage ich dir mal eines. Es kommt so zurueck wie man es in den Wald schreit. Ich glaube jeder hier kennt das Sprichwort. Ich meine jetzt nicht dich damit persoenlich, aber ich lasse mich nicht von ein paar Leuten hier dumm anmachen ohne darauf zu reagieren. Fuer sachliche Hinweise antworte ich sachlich zurueck, fuer freche und provokative Komentare bekommt der jenige dann eine flappsige Antwort von mir zurueck. Ich glaube das versteht jetzt so langsam jeder hier. Kommt mir sachlich rueber und dann haben wir einen sachlichen Austausch. Zu dem ist das mein Beitrag den ich verfasst habe und wenn jemand meint den highjacken zu muessen mit irgendwelchen Phrasen und Statements die zum eigenlichen Thema aber auch garnichts zu tun haben, dann tut mir doch bitte einen Gefallen und verfasst euren eigenen Beitrag. Dann koennen wir dann dorr darueber fachsimpeln was jetzt richtig und falsch ist. Es langweilt halt nicht nur mich sondern auch die Leute die an diesem original Beitrag eingentlich Interesse haben oder zwischenzeitlich hatten.
 
Ziemlich arrogant @Pedmill

Du bist hier in einem Forum. Da liegt es in der Natur der Sache, dass Threads sich entwickeln und auch vom ursprünglichen Thema abweichen. Das wirst Du nicht verhindern können, es sei denn, Du löscht Deinen Thread, was natürlich möglich ist.

Mir geht Dein Gelabere über die bösen Reaktionen in Deutschland und die tollen Erfahrungen im Königreich übrigens auch gehörig auf die Nerven.
 
Ziemlich arrogant @Pedmill

Du bist hier in einem Forum. Da liegt es in der Natur der Sache, dass Threads sich entwickeln und auch vom ursprünglichen Thema abweichen. Das wirst Du nicht verhindern können, es sei denn, Du löscht Deinen Thread, was natürlich möglich ist.

Mir geht Dein Gelabere über die bösen Reaktionen in Deutschland und die tollen Erfahrungen im Königreich übrigens auch gehörig auf die Nerven.
In Ordnung, akzeptiere ich. Dann hoer einfach weg. Zwingt dich keiner meine Beitraege zu lesen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umzug vom Ausland nach Rheinland Pfalz“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie sich meldet. Das hat sie auch in der alten Wohnung schon gemacht. Hier jedoch öfter, lauter und oft mit aufgestellten Kamm.
Antworten
8
Aufrufe
965
Amstaffprincess
A
A
Deine Sachkunde weist du schon allein dadurch nach, daß du in den letzten zehn Jahren AM STÜCK mind. 2 Jahre einen Hund hattest. Die weist du durch entsprechende Steuernachweise nach. Nochmal fix n Nachtrag, weil es mir gerade einfiel. Zwei Gemeinden wollten z. B. ZUSÄTZLICH auch noch den...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Gone in a flash
Gone in a flash
Waldfee67
Öhm, den Hund mal eben für mehrere Monate in NRW unterbringen ist nicht mal eben so ... das würde ich vorher mal abklären, denn in NRW dürfen Listis der Kat 1 nicht mal eben so an Privatpersonen übergeben werden, wenn es länger als 6 Wochen am Stück ist. Dann müssen sie angemeldet werden. Also...
Antworten
24
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
P
Antworten
6
Aufrufe
888
Potzblitz
P
Juanita
Nur am Rande, diese "Übergangsregel", also quasi die automatische Sachkunde bei langjähriger Hundehaltung, ist in NRW 2016 aus dem LHG gestrichen worden. In NRW müsste daher theoretisch jetzt auch jeder nach 2016 neu Hinzugezogene mit 20/40 Hund die Sachkundeprüfung ablegen. Du musst registriert...
Antworten
10
Aufrufe
4K
MaHeDo
Zurück
Oben Unten