Staffordshire Bullterrier in HH halten.

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte kürzlich mit einer Staffordshire Bullterrier und american Pitbull Halterin ein Gespräch die ihn hier offiziell gemeldet hat.

Nein ich rede nicht von Illegalität sondern von Umständen in denen mir bpw eine Frau mit zwei Kat1 Hunden erzählt dass sie eine Maulkorbbefreiung erreicht hat. Nicht einfach aber dennoch.

Danke für die informativen und hilfreichen Antworten die am Beginn des Threads erstellt wurden und schade dass die letzten Antworten wieder beweisen warum ich mich ( halte seit 20jahren Hunde) nicht länger in HundeForen aufhalte.Das geballte Unvermögen sachlicher Auseinandersetzung ist erschreckend.

Die hat dich einfach ANGELOGEN!!! Oder hast du irgendwelche OFFIZIELLEN Papiere gesehen?!
Wie kann man nur so dämlich sein?! :wand:
 
Nur die Wahrheit ist, dass die Staatsbediensteten leider manchmal ihre Amtsmacht nutzen um Hunde trotzdem zu genehmigen. Beispielsweise waren wir am Wochenende in München und dort habe ich zwei wunderschöne Bullterrier gesehen. Ordentlich angemeldet, mit Steuermarke, in München halt .... Im Grunde sind nicht diejenigen, wie der Threadersteller hier, das Problem die so etwas versuchen, sondern derjenige, der trotz Gesetz so etwas genehmigt, einfach weil er es kann. Solche Geschichten machen natürlich die Runde es reicht aus um so etwas in den Köpfen festzusetzen. Ist für mich auch völlig verständlich, es ist nicht richtig Menschen unterschiedlich zu behandeln. Nicht umsonst gibt es ja Gesetze gegen den unberechtigten Eingriff der Staatsmacht aber wo kein Kläger da kein Richter.
 
Danke für die informativen und hilfreichen Antworten die am Beginn des Threads erstellt wurden und schade dass die letzten Antworten wieder beweisen warum ich mich ( halte seit 20jahren Hunde) nicht länger in HundeForen aufhalte.Das geballte Unvermögen sachlicher Auseinandersetzung ist erschreckend.

Auch ich finde es ausgesprochen schwierig, hier absolut sachlich zu antworten, da die Gesetzeslage in Hamburg ja so eindeutig ist. Und für Dich ja auch leicht nach zu prüfen ist.... Und wenn zehnmal jemand behauptet, er/sie/es hätte ein Schlupfloch gefunden und dies nicht wirklich beweisen kann, kann ich mir kaum vorstellen, dass Dir als gestandene Frau (nach 20 Jahre Hundehalte-Erfahrung) nicht ein paar Bedenken kommen.

Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass Du Dir nichts merkwürdig vorkommt, wenn bei deiner Bekannten Welpen kommen, wenn intakter Rüde und Hündin zusammen gehalten werden - so ganz ohne "züchterische Ambitionen". Kommt Dir da nicht doch so irgendwo im Hinterkopf der Gedanke, es könnten finanziellen Interessen dahinter stecken?

Wenn Du die Worte "geballtes Unvermögen" in den Ring wirfst, kommt mir da eine passende, wenn auch wenig sachliche Antwort in den Sinn - nämlich Dein geballtes Unvermögen, der Realität in Hamburg in die Augen zu sehen...
 
Nur die Wahrheit ist, dass die Staatsbediensteten leider manchmal ihre Amtsmacht nutzen um Hunde trotzdem zu genehmigen. Beispielsweise waren wir am Wochenende in München und dort habe ich zwei wunderschöne Bullterrier gesehen. Ordentlich angemeldet, mit Steuermarke, in München halt .... Im Grunde sind nicht diejenigen, wie der Threadersteller hier, das Problem die so etwas versuchen, sondern derjenige, der trotz Gesetz so etwas genehmigt, einfach weil er es kann. Solche Geschichten machen natürlich die Runde es reicht aus um so etwas in den Köpfen festzusetzen. Ist für mich auch völlig verständlich, es ist nicht richtig Menschen unterschiedlich zu behandeln. Nicht umsonst gibt es ja Gesetze gegen den unberechtigten Eingriff der Staatsmacht aber wo kein Kläger da kein Richter.
Bayern ist der Bullterrier ja auch kein Problem. Is doch Kat 2 hier;)
 
Nur die Wahrheit ist, dass die Staatsbediensteten leider manchmal ihre Amtsmacht nutzen um Hunde trotzdem zu genehmigen. Beispielsweise waren wir am Wochenende in München und dort habe ich zwei wunderschöne Bullterrier gesehen. Ordentlich angemeldet, mit Steuermarke, in München halt ....

Bayern ist der Bullterrier ja auch kein Problem. Is doch Kat 2 hier;)
wollt ich auch grad einwerfen - Bullterrier ist doch Kat. 2 und darf mit Wesenstest in Bayern gehalten werden
 
Sie hat einen staffbullrüden und eine staffhündin.
Damit ist sie in Bayern auch "raus", denn Mixe mit Kat 1, Staffhündin, fallen automatisch auch in diese Kategorie.
Außerdem haben wir hier schon mehr als ausreichend "solche" Halter, die müssen wir nicht noch durch Zuzug "vermehren" :sauer:
 
@Desdemona

Wenn Du schon 20 Jahre Hunde hältst, müsstest Du doch um das Thema Vermehrung, Upps-Würfe und völlig überlasteten Tierheimen wissen. Das gilt schon für "normale" Hunde und ist noch schlimmer im Hinblick auf Listenhunde, weil diese durch ihre Auflagen und die Gesetze in den einzelnen Bundesländern ungleich schwerer zu vermitteln sind.
Warum möchtest Du eine Vermehrerin in ihrem Tun unterstützen?

Zudem lebst Du in einem Bundesland, in dem die Auflagen für Listenhunde so sind, dass die Hunde nicht artgerecht gehalten werden kann. Wieso willst Du Dir und einem Hund das antun? Klar kannst Du versuchen, gegen die Auflagen wie Maulkorb und Leinenzwang zu verstossen, aber damit wirst Du immer in die Gefahr laufen, dass Du bei aller Vorsicht doch auffliegst und dann badet der Hund das aus.

Wenn kein Umzug möglich ist, warum nimmst Du dann nicht einfach einen "normalen" Hund aus dem Tierheim auf, der sich über ein schönes Zuhause freuen würde? Warum muss es ein Listenhund sein, wenn alle, aber wirklich alle Vorzeichen dagegen sprechen? Das hat doch mit Tierliebe nichts mehr zu tun...
 
@Desdemona

Wenn Du schon 20 Jahre Hunde hältst, müsstest Du doch um das Thema Vermehrung, Upps-Würfe und völlig überlasteten Tierheimen wissen.
Mal unabhängig von dem Thema hier, gibt es tatsächlich viele Hundehalter, die sich nicht in Foren rumtreiben, sich noch nicht mit den Themen beschäftigt haben und trotzdem einem Hund ein schönes Zuhause bieten können.
 
Darum geht es hier aber im Moment überhaupt nicht, also was soll der Einwurf?
Die TE kennt die Gesetze, hat selbst gegoogelt und hier Infos bekommen. Sie weiss, dass die legale Haltung in Hamburg nicht möglich ist.
 
Danke für die informativen und hilfreichen Antworten die am Beginn des Threads erstellt wurden und schade dass die letzten Antworten wieder beweisen warum ich mich ( halte seit 20jahren Hunde) nicht länger in HundeForen aufhalte.Das geballte Unvermögen sachlicher Auseinandersetzung ist erschreckend.
Sobald man nicht das hört, was man hören möchte und dann auch noch auf Hundevermehrung hingewiesen wird, wird rumgepampt. :sauer:
 
Darum geht es hier aber im Moment überhaupt nicht, also was soll der Einwurf?
Die TE kennt die Gesetze, hat selbst gegoogelt und hier Infos bekommen. Sie weiss, dass die legale Haltung in Hamburg nicht möglich ist.
Sie weiß das jetzt, weil sie es hier erfahren hat. Sie wusste es nicht deshalb, weil sie seit 20 Jahren Hunde hält. Sonst hätte sie hier nicht fragen müssen.
 
Natürlich wusste sie Bescheid. Sie schrieb selbst, dass sie gegoogelt hat.
 
Ich finde es überaus schade, dass manche hier nicht einfach in der Lage sind, sachlich aufzuklären. Wäre der Sache im Zweifel vermutlich dienlicher.

Mindestens genauso schade finde ich, dass hier immer wieder erwachsene TE pampig und beleidigt reagieren, wenn sie etwas hören müssen, was sie nicht hören wollen.

Die Gesetzeslage ist Fakt. Und sie schmeckt hier niemandem. Aber die KSG kann nichts für diese Gesetze.
 
Ich finde es überaus schade, dass manche hier nicht einfach in der Lage sind, sachlich aufzuklären. Wäre der Sache im Zweifel vermutlich dienlicher.

Mindestens genauso schade finde ich, dass hier immer wieder erwachsene TE pampig und beleidigt reagieren, wenn sie etwas hören müssen, was sie nicht hören wollen.

Die Gesetzeslage ist Fakt. Und sie schmeckt hier niemandem. Aber die KSG kann nichts für diese Gesetze.

Wo hat die TE denn unsachliche Erklärungen zu ihrer Frage bekommen?

Und dass hier keiner irgendjemand, der Vermehrer unterstützt, den Po pudert, versteht sich wohl von selbst, oder? :kp:
 
Allerdings hat die Frage, wo der Hund her ist, nicht das Geringste mit der Frage nach der Rechtslage in HH zu tun.
Und dass man sich diese Frage nebst entsprechender Reaktionen auf die Antwort nicht verkneifen konnte, ist durchaus das, was La Traviata sagt: Die Unfähigkeit oder besser gesagt der Unwille, einfach nur sachlich über die Rechtslage aufzuklären.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Bullterrier in HH halten.“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jackcop
@Jackcop Von den Rosenheimern Kat1ern (die Privat als Welpe angschaft wurden) die ich in den letzten acht Jahren kennengelernt habe, und das sind nicht wenige,sind alle früher oder später eingezogen worden. Der früheste mit 15 Monaten und der späteste mit 5 Jahren. Aber gekriegt haben sie alle...
Antworten
19
Aufrufe
2K
LA-Dobi
LA-Dobi
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
983
pat_blue
pat_blue
T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
A
Das Modell auf den Bildern ist sogar breiter als 4cm, weil die Fütterung an den Seiten hervorsteht. Das sind etwa 4,5cm. Ich finde, dass sie das tragen kann.
Antworten
2
Aufrufe
766
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten