Staffordshire Bullterrier in HH halten.

Nee. Das wird dir in HH auch nicht helfen. Hunde aus dem TH fallen da nicht ubter berechtigtes Interesse. Das ist z.B. in Bayern und Brandenburg ähnlich.
In NRW widerum es fallen TH-Hunde drunter. Da kocht jedes BL sein eigenes Süppchen.

Ich habe Familie in HH die fast 2 Jahre, sogar mit Hilfe von nem Anwalt versucht hat einen Hund aus nem TH aufzunehmen. Vergeblich.
Ein Wahnsinn.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Desdemona ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das berechtigte Interesse fehlt, da es andere (nicht gefährliche) Hunde im Tierheim gibt, denen du ein Zuhause geben kannst. :eek:
 
Selbst bei einem Hund aus dem TH machen sie Schwierigkeiten? Mit welcher Begründung wurde das "berechtigte Interesse denn abgelehnt?" (wenn die Frage nicht zu privat ist)
Mit der selben Antwort wie in Bayern. Für berechtigtes Interesse sei ein Hund aus dem TH allein nicht ausreichend. Gibt ja ausreichend "Normale"
Davon ab, bei den Auflagen würde ich keinem Hund ein Leben in HH zumuten. Selbst wenn sie wie durch ein Wunder den Hund genehmigt bekommt.
 
Meine Hündin kam aus dem TH in Hamburg. Wurde dann wegen nicht möglicher Vermittlung (aufgrund der Gesetzeslage) in das TH Lüneburg überführt. Ich habe in NDS gelebt aber in HH gearbeitet. Zuzug war nicht möglich (ich war extra beim Anwalt).
Dein Plan wird also eher nicht funktionieren.
 
Meine Hündin kam aus dem TH in Hamburg. Wurde dann wegen nicht möglicher Vermittlung (aufgrund der Gesetzeslage) in das TH Lüneburg überführt. Ich habe in NDS gelebt aber in HH gearbeitet. Zuzug war nicht möglich (ich war extra beim Anwalt).
Dein Plan wird also eher nicht funktionieren.
Ja sehr schade. Ich werde dennoch versuchen mich weiter umzuhören. Die Praxis zeigt dass nix in Stein gemeißelt ist . Die Gesetzeslage ist deprimierend und im Zweifel muss ich vll warten bis die Kinder aus dem Haus sind um umzuziehen.
 
Ja sehr schade. Ich werde dennoch versuchen mich weiter umzuhören. Die Praxis zeigt dass nix in Stein gemeißelt ist . Die Gesetzeslage ist deprimierend und im Zweifel muss ich vll warten bis die Kinder aus dem Haus sind um umzuziehen.
Die Praxis zeigt, dass manche auf die Gesetze und offensichtlich ihre Hunde sch.eißen, weil sie illegal gehalten immer Gefahr laufen, dass ihre Hunde eingezogen werden und dann in Hamburger TH verrotten. Was meinste wo hunderte Listis in THs herkommen?
 
Die Praxis zeigt, dass manche auf die Gesetze und offensichtlich ihre Hunde sch.eißen, weil sie illegal gehalten immer Gefahr laufen, dass ihre Hunde eingezogen werden und dann in Hamburger TH verrotten. Was meinste wo hunderte Listis in THs herkommen?
Nein ich rede nicht von Illegalität sondern von Umständen in denen mir bpw eine Frau mit zwei Kat1 Hunden erzählt dass sie eine Maulkorbbefreiung erreicht hat. Nicht einfach aber dennoch.
 
Gilt jeder Hund in dem ein Listenhundanteil genetisch enthalten ist als ein solcher oder ist das von Optik und Rasseneintragung abhängig oder im Mix sogar geduldet?
 
Gilt jeder Hund in dem ein Listenhundanteil genetisch enthalten ist als ein solcher oder ist das von Optik und Rasseneintragung abhängig oder im Mix sogar geduldet?

ja, es gilt für jeden Hund, der einen Listenanteil hat. Nein, es wird nicht geduldet.

Mal eine Frage: Wieso möchtest Du die Vermehrung unterstützen? Hat Deine Bekannte die Hunde wenigstens vorher medizinisch untersuchen lassen?
 
Warst du schon mal im Tierheim in Hamburg? Schon mal gesehen wie viele Listenhunde dort sitzen? Die sitzen dort, weil Leute Hunde sinnlos vermehren, falsch anmelden und erwischt werden.
Sorry, aber ich habe zwei Hunde aus einem Tierheim, und es werden immer mehr, vorallem Listenhunde. Weil Leute sich keinen Kopf machen, denken sie sind schlauer.

Ich könnte da einfach nur noch k.otzen.
 
Du hast keine Chance einen Listenhund in Hamburg legal zu halten! Ich weiß das sicher, weil ich Hamburgerin bin und aus genau dem Grund nach Niedersachsen umgezogen bin.
Derzeit habe ich zwei StaffBulls und kann mit ihnen auch nicht zurück nach Hamburg ziehen. Will ich aber auch nicht.
 
Ich hab mal meine Glaskugel rausgeholt und geputzt...sie wird sich diesen Welpen holen, der wird -mit kaum ein paar Monaten-dann eingezogen werden und im HH Tierheim vor sich hin vegetieren...tolle Menschen, der arme kleine Kerl hat nie drum gebeten auf die Welt zu kommen und greift -kaum auf die Welt gekommen- in die Kloschüssel. Manchmal könnte ich...
 
Danke für die informativen und hilfreichen Antworten die am Beginn des Threads erstellt wurden und schade dass die letzten Antworten wieder beweisen warum ich mich ( halte seit 20jahren Hunde) nicht länger in HundeForen aufhalte.Das geballte Unvermögen sachlicher Auseinandersetzung ist erschreckend.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Bullterrier in HH halten.“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jackcop
@Jackcop Von den Rosenheimern Kat1ern (die Privat als Welpe angschaft wurden) die ich in den letzten acht Jahren kennengelernt habe, und das sind nicht wenige,sind alle früher oder später eingezogen worden. Der früheste mit 15 Monaten und der späteste mit 5 Jahren. Aber gekriegt haben sie alle...
Antworten
19
Aufrufe
2K
LA-Dobi
LA-Dobi
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
983
pat_blue
pat_blue
T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
A
Das Modell auf den Bildern ist sogar breiter als 4cm, weil die Fütterung an den Seiten hervorsteht. Das sind etwa 4,5cm. Ich finde, dass sie das tragen kann.
Antworten
2
Aufrufe
766
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten