Pocket Bully- potenziell gefährliche Hunderasse? MDR

Crabat

10 Jahre Mitglied


Neue gefährliche Hunderasse?
"Pocket bullies" sind kompakte, kräftige Kurzbeiner mit großem Maul. Sie erfreuen sich großer Beliebtheit. Für manche Halter scheinen sie der passende Ersatz für sogenannte Listenhunde zu sein.


Here we go
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:wand: 45 kg bei der Größe.
Bei der Vorstellung hätte man zumindest auf die m.E. kupierten Ohren des Hundepaars wegen des Kupierverbots eingehen müssen.
 
Ich habe von Biologie nich wirklich Ahnung aber wenn ein Experte sagt, das Bullie-Gen, welches die Hunde so kräftig aussehen lässt, sei ein Gendefekt aus der Rindermast und den habe man jetzt in den Hund bekommen, da komme ich mir dann doch wie im Kino oder verarscht vor ...
 
Er meint vermutlich Myostatin (MSTN), das ist aber bei den Bulls nicht so verbreitet. Die Windhunde hatten ihre Probleme damit.
Dass die Bullrassen so gute Muskelanlagen haben, ist Folge von Selektion und kein Defekt.
 
Das hört sich selbst für mich nachvollziehbar an, hätten die mal besser dich interviewt.
 
Himmel ...

Lebensgefährtin Jolanda könnte sich das nächste Mal ja noch ein kürzeres Kleid anziehen ... sofern möglich :gruebel:
Ich fühl mich mal wieder in allen Klischees bedient.
 
Bildzeitungs-Niveau lässt grüßen.

Alles an diesem Beitrag ist *******. Keiner sagt was gegen kupierte Hunde, aber immer schön drauf halten, wie TierheimHunde am Zaun hoch springen.
Ich kann das gar nicht glauben, dass man sich nicht schämt, sowas zu veröffentlichen.
"Das Maul ist so groß, dass ein Kinderkopf" rein passt. :unsicher: mir fügt das nahezu körperlichen Schmerz zu :rolleyes:
 
.Ja genau.
So stell ich mir öffentlich-rechtliches Fernsehen, finanziert von unseren Gebühren, vor.:stop:
 
wo hat die denn diese maximal kupierten Hunde her? Der Züchter aus ST hat die Ohren ja drangelassen. Darf man die in D denn einführen? Ich meine, ich habe mal gelesen, dass man das nicht dürfte (oder war das Schweiz?)
 
In der schweiz dürfte man das vor 12 jahre schon nicht einführen. Deutschland k.a.
 
Man darf sie kupiert einführen, wenn die Wunden verheilt sind. :rolleyes: Allerdings darf man ja egal welche Welpen eigtl nicht vor 16 Wochen einführen, mit der neuen Impfverordnung und sie hat ja dummerweise gesagt, dass sie den Hund mit 8 Wochen bekommen hat. ;) Also, auch rasseunabhängig ein illegaler Import.
 
vielleicht hat da noch jemand aufmerksam zugehört ......
 
Wo kein Kläger, da kein Richter. Ich habe hier im Kaff schon einen jungen Dobermann gesehen, der noch die Pflaster auf den kupierten Ohren hatte. Und ich kenne eine Frau, die ihre JRT-Hündin werfen und den Wurf kupieren ließ.
 
hat die Frau was gesagt, woher die Hündin war?
Sie hat ja nur gesagt, sie lebt bei ihr, seit sie 8 Wochen war...

Ich fand übrigens, da sie die Hündin ja so sehr aggressiv beschrieben hat, dass die mit Kamerateam im Wohnzimmer recht entspannt war
 
hat die Frau was gesagt, woher die Hündin war?
Sie hat ja nur gesagt, sie lebt bei ihr, seit sie 8 Wochen war...

Ich fand übrigens, da sie die Hündin ja so sehr aggressiv beschrieben hat, dass die mit Kamerateam im Wohnzimmer recht entspannt war


Die rede war von sich schnell bewegende leute, ich vermute das der kameramann ziemlich still gestanden ist.

Von meine warte aus, kanns nie genug negativ werbung für diese krüppelrasse geben.
 
das mit den schnellen Bewegungen hab ich überhört...
Von meine warte aus, kanns nie genug negativ werbung für diese krüppelrasse geben.
Auf jeden Fall... aber wenn dann von nem ach so aggressiven Hund gesprochen wird und der dann völlig gechillt mit fremden Menschen im Wohnzimmer ist - dann nehmen das doch die Rasseliebhaber auch wieder nicht ernst und denken, dass sie das alles händeln können
 
Klientel, die Züchter erfüllen das Klischee wahrlich perfekt.
Die Hunde sehen irgendwie wie Kröten aus. Wie man daran Gefallen finden kann, ...
 
der noch die Pflaster auf den kupierten Ohren hatte. Und ich kenne eine Frau, die ihre JRT-Hündin werfen und den Wurf kupieren ließ.
Hm, die "Pflaster" sind aber oftmals Tape, damit die Ohren später auch stehen. Sie fallen nämlich auch kupiert beim Dober noch um.
Beim JRT ist es ungewöhnlich. Jagdlich geführte Hunde darf man zwar kupieren, aber nur mit Nachweis. Ich frage mich schon welcher TA so geldgeil ist, dass er sich dadurch angreifbar macht?
 
Hm, die "Pflaster" sind aber oftmals Tape, damit die Ohren später auch stehen. Sie fallen nämlich auch kupiert beim Dober noch um.
Beim JRT ist es ungewöhnlich. Jagdlich geführte Hunde darf man zwar kupieren, aber nur mit Nachweis. Ich frage mich schon welcher TA so geldgeil ist, dass er sich dadurch angreifbar macht?


Vielleicht meint snowflake die ohren vom russel, die korrekt „tippen“ sollten, wie früher kaugummi in die ohrenspitzen vom schottischen collie geklebt wurde, damit sie nachher rassekonform aussahen.

Und wer braucht ein TA um rüten zu kupieren? Die wurden mit eine küchenschere am ersten tag abgeschnitten und feddisch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pocket Bully- potenziell gefährliche Hunderasse? MDR“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

die Heike
Es ging darum, ob diese Hunde einer Rasse angehören, die unter das Verbringdsverbot fällt oder auch nicht. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, ggf ist es hier ja nachzulesen
Antworten
47
Aufrufe
2K
matty
C
Stimmt, war sehr missverständlich formuliert! Ja, meist sind die alteingesessenen User sehr direkt, was sie von der Rasse halten und dann schmeißen die AmBully Besitzer mit Beschimpfungen um sich.
Antworten
4
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Grazi
Thor ist endgültig vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Grazi
Dennish94
Die meisten Bullys sind keine Mixe aus Pit oder Staffs. (Das dient lediglich der Werbung und Geldmacherei.) Sondern große Molosser, die in Französische Bulldoggen oder ähnliches gestopft werden. Und dadurch entstehen die vielen kranken Tiere. Genauso wenig, „sie sind keine Listenhunde“ - das...
Antworten
6
Aufrufe
2K
DickundDoof
DickundDoof
Diegoo93
Ich finde so ein Verhalten Banane. Das wird noch was geben. Viel Spaß :D
Antworten
80
Aufrufe
13K
Meike
Zurück
Oben Unten