Clickern..

Clickern braucht nicht viel Zeit, man macht im besten Fall eh sehr kurze Einheiten von +-5 Minuten, mit unerfahrenem Hund eher in Richtung 2 Minuten. Das kriegt man eigentlich gut unter :)

:still: hab ich auch schon gesagt :mies:

Spaß beiseite. Bin ja nur so halb kreativ, aber hier war doch Letzt irgendwo was mit einer Glocke läuten oder so im Gespräch. Evtl sowas? Oder so ne Tabu-Klingel klingeln für was bestimmtes?
Oder das Licht ein und ausschalten, keine Garantie für späteres Bereuen :woot:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Licht schalten wäre ich draußen... erstens w/ der Flecken auf der Wand... zweitens bin ich mir nicht sicher, ob das gut wäre, wenn Ylvi das kann :lol:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Glocke läuten wäre ich dabei, ist auch sehr einsteigerfreundlich und sicher gleich gemacht. Ich hab allerdings keine, müsste mir da was überlegen.

Ansonsten *kopfkratz* Enya bringe ich gerade rückwärts einparken bei, bei Murphy wäre überhaupt rückwärts gehen interessant. Der kennt aber auch noch kein Bodentarget zum Beispiel, Winken, Drehen, Verbeugen, Totstellen, das steht quasi alles (und noch mehr) auf der todo Liste. Sucht euch was aus.
 
Totstellen und so wär ich auch dabei, das wäre ne heftige Herausforderung für uns glaube ich :D


Mir war gestern mal wieder danach, habe ewig nicht geclickert, also hab ich mal die Klingel im freeshaping ausgetestet.
Er hatte recht schnell raus worum s geht, zumindest soweit.

Ich find ihn einfach zu süß wenn seine Birne in alle Richtungen arbeitet und qualmt :D



Habe erst gefilmt als er schon raus hatte dass die Pfote gewollt ist :)

Äh und bitte die Unordnung ignorieren :tuedelue:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Schwerverliebt in den fleissigen smarten Yuma flirty.gifer macht das richtig toll!
 
Bei Jas sah das bisher so aus :D

(Timing nicht beachten.... Filmen und Clickern ist bei mir wie ein schlecht synchronisierter Film :wtf:)

 
Versuch es mal mit einen Kugelschreiber.Mine raus und rein drücken.Das Geräusch ist ja nicht so laut.
danke
Foki erschrickt/erschrak auch, wenn man eine Flasche öffnet und es zischt. Oder wenn nur ein Toillettenpapier umfällt.Ist zwar schon besser geworden,aber immer noch drin in ihm.
 
danke
Foki erschrickt/erschrak auch, wenn man eine Flasche öffnet und es zischt. Oder wenn nur ein Toillettenpapier umfällt.Ist zwar schon besser geworden,aber immer noch drin in ihm.

Du kannst statt Clicker auch einfach ein Wort nehmen.Etwas,was du sonst nie benutzt.
 
Unser Einparken macht Fortschritte sieht schon fast flüssig aus (auch wenn wir schon wieder ewig nicht geübt haben *hust* haben die letzten Tage mehr Dummytraining gemacht)


Apropos Dummy:


Ach ja, gemein bin ich auch :sarkasmus: Da fällt das Warten schon sehr schwer.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Clickern..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

suchende-Nasen
  • Gesperrt
Hallo zusammen, ich beruflich bedingt einen sehr netten Mann mit sehr tollem Hund :D Fürsorglich kümmert er sich um den großen Schäferhundmix und würde alles für ihn tun. Nun möchte der Herr gerne ein wenig mit dem Clicker arbeiten. Einen Clicker hat er bereits, aber es fehlt die nötige...
Antworten
0
Aufrufe
461
suchende-Nasen
suchende-Nasen
P
Welpenentwicklung is auch wech... Nun noch die 2 anderen : gehe auf 20, 00 inklusive Versand runter. :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
453
P
Noeps
Dann wünsche ich Dir und dem Wauz viel Spaß! Tricktraining gehört -gerade wenn Du über Freeshaping arbeitest- mit zur besten Kopfauslastung, die es für einen Hund gibt :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
698
Hovi
Cherry
Hallo, hier wieder ein Seminartipp: Abend – Workshop und Tagesseminar Clickern für Problemhunde mit Martin Pietralla Datum: 13. März 2008 (Auffrischungs-Workshop – Voraussetzung für Seminar, auch einzeln buchbar) Datum: 14. März 2008 (Tagesseminar) Teilnahmegebühr: Auffrischungsworkshop...
Antworten
0
Aufrufe
469
Cherry
cryingangel24
Ja bei mir is das wie bei Momo-Tanja, haben wir rein zufällig gelernt *g* Praktisch is es z.B. auch wenn man Strecken geht, die der Hund net kennt, denn kann ich ihm sagen, so letzte Möglichkeit, weil danach beispielsweise nur noch Straßen kommen. Oder wenn wir wo hingehen und er net weiß, dass...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Spicy
Zurück
Oben Unten