Kinderkankheit mit Erkältungssymptomen und roten Pusteln?

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Ich habe ja keine Ahnung von Kinderkrankheiten.
Gibt es eine, die sich durch Erkältungssymptome (Husten, Halsschmerzen) und roten, nicht juckenden Flecken/Pusteln auf dem Oberkörper (weniger) und Bauch (viel) zeigt?
Danke schon mal.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rote Pusteln, sehr unspezifisch, zeigen sich manchmal als Begleitetscheinung bei normalen viralen Infekten.

Dreitagefieber fiele mir sonst noch ein.

Edit: Und Ringelröteln.

Bei sehr hohem Fieber Masern

Bei extremen Halsschmerzen Scharlach
 
Danke schön.
Da kein hohes Fieber und nur sachte Halsschmerzen gehe ich mal von einem "normalen" viralen Infekt aus.
 
Na ja, wäre mir jetzt zu heikel, - aber war ja heute mittag, bis jetzt wird sich ja was "getan" haben, Eltern wieder zuhause oder so.
Ansonsten, ich hätte diese schon informiert, ehrlich gesagt, mit Masern, Scharlach oder Diphterie ständest Du dann schon ziemlich im Regen u.U.
Zumindest den Impfstatus hätte ich nachgeschaut -oder gefragt.

Gute Besserung dem Patienten.

. LG Barbara
 
@hundeundich

1. Natürlich kenne ich den Impfstatus der Kinder.
2. Die Eltern sind noch nicht zu Hause.
3. Es ging um mich. Die Kinder sind topfit. :D
 
Na, das ging aus deinem Post aber wirklich nicht hervor, sonst hätte Margit bestimmt auch nicht das Dreitagefieber erwähnt, aus dem Alter biste nämlich wirklich raus.
Dann wünsch ich Dir die gute Besserung.
. LG. Barbara
 
@hundeundich

Es ging aber auch nicht aus meinem Post hervor, dass es sich um meine Arbeit handelt.

Im Übrigen finde ich Deinen Post dreist und übergriffig.
 
Echt? - War aber so nicht gemeint.- Ich dachte, es ging um die Kinder, und da Du geschrieben hast, dass Du dich mit Kinderkrankheiten nicht auskennst, wollte ich nur darauf hinweisen, dass es meiner Meinung nach schon angebracht ist Vorsicht walten zu lassen

.Selbst wenn es "nur" ein viraler Infekt ist, ist er zum Beispiel ansteckend.

Was fragste denn, wenn Du nichts hören willst?

. LG Barbara
.
 
.

Was fragste denn, wenn Du nichts hören willst?

. LG Barbara
.

Du kennst doch gar nicht meine Arbeitsbedingungen. Die Eltern hätte ich heute überhaupt nicht erreichen können, weil beide im Flieger sitzen. Einer fliegt nach Asien, einer kommt aus den USA.
Und natürlich kenne ich den Impfstatus der Kinder, seitdem ich hier angefangen habe.
Ich arbeite seit über 30 Jahren mit Kindern und weiss, wie ich handeln muss.
Mir ging es darum, ob ich vielleicht eine KK übersehen habe, weil heute ein kleines Kind zu Besuch war und ich notfalls abgesagt hätte.
 
@hundeundich @lektoratte

Erst mal sorry für meine Gereiztheit.
Mich nervt grade die Erkältung, die mich seit letzte Woche Donnerstag an meinen freien Tagen lahmgelegt hat. Eigentlich hatte ich vorgestern gedacht, dass das Gröbste vorbei ist und es nun bergauf geht. Gestern abend nach dem ersten Arbeitstag für diese Woche kam ich nach Hause und hatte wieder Halsschmerzen. Nachts konnte ich nicht schlafen wegen Husten und bin dementsprechend übermüdet. Dann kam heute noch die Oma vorbei und brachte alles durcheinander. Mein Nannysohn hat morgen einen Deutschtest und wir mussten üben. War ein anstrengender Tag.
Ich habe da zu heftig reagiert, es tut mir leid.
 
@Paulemaus

Pfeiffersches Drüsenfieber (Eppstein-Barr) wäre bei Erwachsenen auch noch ein Thema. Das kann man auch zweimal kriegen, weil es mindestens zwei leicht unterschiedliche Erreger gibt. Ich kenne einige Leute (meistens so aus dem Medizinbereich, oder mit Arbeitsplatz im Krankenhaus), die evtl. als Kimder oder jungen Erwachsene das erste Mal Pfeiffer hatten, und einige Jahre später ein zweites Mal, eben von dem anderen Erregertyp.

Wenn du dich jetzt noch längere Zeit schlapp und ausgelaugt fühlen solltest, wäre das etwas, wonach du noch mal schauen könntest.
 
Hm, also ich hab mir schon beim Lesen der Überschrift gedacht "na, was hat sich Britta da denn eingefangen" und ob sie die Frage wohl gestellt hat, weil sie ihren eigenen Impfstatus nicht so im Kopf hat.

Ansonsten kann ich nur "gute Besserung" beisteuern :zustimm:.
 
Wie geht es dir heute?

Danke für die liebe Nachfrage - extrem müde :)
Chris hat mir erzählt, dass ich die ganze Nacht viel gehustet habe, trotz gutem Hustensaft. Im Gegensatz zur vorigen Nacht bin ich aber zumindest nicht jedes Mal aufgewacht - bzw. ich kann mich zumindest nicht dran erinnern.
Heute nochmal 5 Stunden und dann kann ich mich 4 Tage auskurieren.
 
Hm, also ich hab mir schon beim Lesen der Überschrift gedacht "na, was hat sich Britta da denn eingefangen" und ob sie die Frage wohl gestellt hat, weil sie ihren eigenen Impfstatus nicht so im Kopf hat.

Ansonsten kann ich nur "gute Besserung" beisteuern :zustimm:.

Als ich noch Kind war, gabs die Impfungen noch gar nicht. Ausser Diphterie, Kinderlähmung, Pocken und Tetanus bin ich gegen nichts geimpft worden.
Allerdings hatte ich alle Kinderkrankheiten in "echt". Masern und Windpocken (jeweils nach einer OP aus dem Krankenhaus mitgebracht), Mumps, Röteln... alles, was so im Angebot war :)
 
@lektoratte
Das hatte ich auch kurz auf dem Schirm, aber dazu sind die Pusteln zu unspezifisch. Ich denke, die haben wirklich mit Fieber und einem normalen Virus zu tun. Sie jucken oder brennen auch nicht.

Die Masern und Windpocken waren damals echt mies :).
Bei den Masern hat meine Mutter meinen Vater in die Nachtapotheke gescheucht, damit er ein Schlafmittel holt. Davon hat sie mir dann ein Bröckchen gegeben, damit ich überhaupt mal schlafen konnte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kinderkankheit mit Erkältungssymptomen und roten Pusteln?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
443
Podifan
Podifan
Gibsy&Stoja
Wie traurig. Gute Reise, Ben :(
Antworten
30
Aufrufe
17K
Natalie
Natalie
Paulemaus
Es ist genau das Riff, an dem wir selbst immer schnorcheln. Und schon im Sommer wurden uns unter der Hand in der Tauchschule ein Foto gezeigt, welches eine Französin zeigte, die grade nach einem Haiangriff 2009 das Bein verloren hatte und an Bord gezogen wurde. Sie verstarb noch auf dem...
Antworten
2
Aufrufe
693
Paulemaus
Paulemaus
ines111
Antworten
6
Aufrufe
819
cleomaus09
C
Zurück
Oben Unten