Zeigt Euren Garten :-)

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zur Glanzmispel hab ich jetzt ein bisschen gestöbert, und das müsste eigentlich gehen für deinen Zweck. Die sind für Formschnitt geeignet, das sollte hinkommen. Und du hast Recht, die sind schön.
 
@bxjunkie Die Steine sind als Aufkantung gesetzt.
Einfach große Pflastersteine hochkant bzw schräg legen.
Liegen dann im Beton.
Muss noch ausgefugt werden, haben wir ganz frisch diese Woche gemacht.

Ich mag das :)

Morgen machen wir nochmal so ein Pflanzbeet, weils mir so gefällt :lol:

20181007_182126_resized.jpg

20181007_182121_resized.jpg

Die Esskastanie kommt auf die Rückseite vom Haus.
Wo genau weiss ich noch gar nicht :mies:Wollte sie ja eigentlich erst mal nur reservieren.

@snowflake Ja das ist der große Amber Baum.
Der ist so toll..ich hätte den heute den ganzen Tag anschauen können.

Dazu kamen noch ein kleiner Amber und ein Ahorn.

20181007_173200_resized.jpg

20181006_161000_resized.jpg

Ja Glanzmispeln wären echt nicht schlecht.
Allerdings wohl wirklich als Spalier.

Ich hab jetzt im Inet nur Spaliere mit 1 Meter Breite gefunden, das ist zu breit.
Mal schauen was die Gärtnerin hin bekommt.
 
@bxjunkie Die Steine sind als Aufkantung gesetzt.
Einfach große Pflastersteine hochkant bzw schräg legen.
Liegen dann im Beton.
Muss noch ausgefugt werden, haben wir ganz frisch diese Woche gemacht.

Ich mag das :)

Morgen machen wir nochmal so ein Pflanzbeet, weils mir so gefällt :lol:
Aah Danke für die Erklärung :) Ich finde das auch total schick muß ich sagen und hat außerdem ja noch einen praktischen Nutzen.
 
Ehrlich..mich nervts.

Mich nervts das es ungefähr 8 Trilliarden Pflanzen gibt, ich genau so wenig Ahnung hab wie eh und je, und ich schon wieder 8 Meter Hecke zusammen zimmern muss.

Dazu kommt ne Gärtnerin die seit 10 Wochen nimmer arbeitet, wegen krank, das ganze quasi nur per Email läuft, sie zwar mal da war und geguckt hat..aber irgendwie und überhaupt alles :wtf:

Das hilft mir zwar alle nit weiter - aber ich habs mal gesagt :lol:
 
Mich nervts das es ungefähr 8 Trilliarden Pflanzen gibt, ich genau so wenig Ahnung hab wie eh und je, und ich schon wieder 8 Meter Hecke zusammen zimmern muss.
Mein Rat: mach's dir leicht und nimm die Pflanzen, die dir bei deiner schon vorhandenen Hecke am besten gefallen.
 
Ich darf mich seit Wochen an all dem erfreuen.
Immerhin ein bisschen Lohn für meine Mühen.

unbenannt-24.jpg
unbenannt-22.jpg
unbenannt-21.jpg
unbenannt-20.jpg


Als die Sonnenblumen "durch" waren, habe ich in dem Areal Ringelblumen gestreut. Wie die Sonnenblumen, sind auch sie zahlreich geworden.

unbenannt-18.jpg
unbenannt-19.jpg unbenannt-17.jpg
unbenannt-15.jpg
unbenannt-14.jpg
unbenannt-16.jpg
unbenannt-13.jpg

Und Laub färbt sich. Die Felsenbirne:

unbenannt-23.jpg
 
Mein Rat: mach's dir leicht und nimm die Pflanzen, die dir bei deiner schon vorhandenen Hecke am besten gefallen.

Danke Margot..das meinte die Gärtnerin auch.
Hab mir jetzt aber doch noch ein, zwei andere Sorten raus gesucht.
Mal schauen was sie dazu meint.

Aktuell bin ich unfassbar genervt.

Angeregt durch eure Aussage, dass Heinbuchen die Blätter nicht so früh aberwerfen, sind Georgie und ich der Sache heute auf den Grund gegangen.

Wühlmäuse :(

Die Hainbuchen sind, so wie es aussieht alle abgefressen.
Wir haben jetzt den halben Hecken Streifen durch geackert.
Es ist alles komplett unter tunnelt.

Ich könnte echt k...:rage2:
 
Ich korrigiere mich - es sind Schermäuse, keine Wühlmäuse.

Woher ich das weiß, Georgie und ich haben heute tatsächlich eine ausm Bau gegraben.
Und sie war ehrlich riesig - ich hab mich so erschrocken :lol:
Da wir damit aber überhaupt nicht gerechnet haben, war sie dann auch ratz fatz wieder weg.

3 Hainbuchen haben wir raus - Wurzeln angenagt.

20181011_184850_resized.jpg

Ich hab sie jetzt mal in Eimer - ob die nochmal was werden, keine Ahnung.

Wir haben das Tunnel System frei gelegt, Löcher von gestern waren heute Morgen schon wieder verschlossen (was wohl typisch für Schermäuse ist - Google bildet) und haben den "Haupteingang" wohl gefunden.

Alle Gräben laufen zu dem Loch und von da an gehts tief nach unten.

20181011_184845_resized.jpg

Den Wurzel Haufen haben wir auch aus dem Gang, erst der und dann kam das Vieh raus.

Es bleibt weiter mega ärgerlich.
Sau Vieh :D
 
es sind Schermäuse, keine Wühlmäuse.
die zu den Wühlmäusen gehören, sagt Wikipedia..also so falsch lagt ihr beiden ja nicht...aber die sind echt groß, und sehen aus wie ein Mischung aus Bieber und Ratte finde ich :lol:
Ich hoffe ihr bekommt es in den Griff, wäre echt mehr als ärgerlich wenn sie dir alle Pflanzen kaputt fressen würden.
So oder so scheint euer Haus und Grundstück unfassbar beliebt bei Nagetieren aller Art zu sein :lol:
 
Schermäuse hatten wir auch schon, die können sogar junge Bäume töten. :(
Wärt ihr näher, würde ich sofort mit Abby vorbeikommen :D Sie ist Mäuse- und Rattenspezialist. Mittlerweile kann sie sogar in einer Hühnerschar jagen, ohne sich im Trieb ein Huhn zu packen.
 
Schermäuse hatten wir auch schon, die können sogar junge Bäume töten. :(
Wärt ihr näher, würde ich sofort mit Abby vorbeikommen :D Sie ist Mäuse- und Rattenspezialist. Mittlerweile kann sie sogar in einer Hühnerschar jagen, ohne sich im Trieb ein Huhn zu packen.
oder Lumen..die entsorgt diese auch direkt :eg: :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
893
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten