Clickern..

Wir clickern natürlich. :) Aber grade nur laaaangweilige Sachen :D
Ruhiges Halten, Vorsitz und so Kram.

Ich hab mir mal wieder ein Buch gegönnt, das https://www.amazon.de/Heelwork-Hand...=1535377634&sr=8-1&keywords=heelwork+handbuch Es ist zwar auch nur laaangweilig :D , aber mit interessanten neuen Ansätzen die auch für Physio sehr interessant sind. So Sachen wie ausbalanciertes Stehen, versammeltes Antraben aus dem Sitzen, Stehen, Liegen (ohne irgendwelche Zwischenschritte), Hund im Trab verstärken und versammeln, etc.
Hab ich dann heute auch mal mit Crab gemacht. Körperlich sehr herausfordernd. :)

Inhaltlich find ichs auch gut.... Aber dieses Buch ist wirklich schrecklich geschrieben finde ich. Unstrukturiert, anstrengend und langweilig :nee:

Wir clickern natürlich immer :D Mit Murphy fange ich gerade mit den ersten kleinen Tricks an, bisher haben wir den Fokus eher auf ruhiges Verhalten und Selbstbeherrschung gelegt :sarkasmus: Mit Enya versuche ich mich gerade an Konzepttraining. Finde das total spannend und bin neugierig was so alles möglich ist.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Anfangs hält Mann den Ball und lässt verbellen und dann bestätigt.. wenn dass für den Hund klar ist verlagert Mann die Beute. Funktioniert auch mit Futter oder Ball Maschine auch sehr gut..
 
Alter Verwalter - mein Hektikerhund :lol:
Hätte man hier die letzten Tage eine versteckte Kamera aufgehängt, hätte man das komplette Chaosprogramm sehen können. Angefangen von Balancekissen, die durchs Wohnzimmer geschossen werden, über rumhüpfen, rumrennen, im Kreis drehen, bellen usw. usf. :lol:
So schlimm, dass wenn ich zufällig was bestätigen konnte, sie so aufgeregt war, dass sie gar nicht mitbekommen hat, was ich bestätige :rolleyes:
Aber man muss ja nicht immer shapen und bevor sie die Kissen komplett mit Aufregung verknüpft hat, habe ich mal nachgedacht, wie man noch an die Sache rangehen könnte und jetzt sind wir auf Kurs :spitze:

Mal eine Frage an die, die schon länger Hundegymnastik machen: wie lange kann man denn am Anfang mit den Kissen trainieren? Mir scheint das anstrengender zu sein, als ich dachte, nicht nur für den Kopf :gruebel:
Muss mir unbedingt eine Uhr daneben stellen.
 
Nur ein paar Minuten. also 2-3 min ;) Das ist Megaanstrengend, stell Dich mal selbst drauf. Selbst wenn man sich darauf nur die Zähne putzt, merkt man das enorm in den Beinen.

Ich shape auf den Kissen schon, aber reinbeissen, rumkegeln, Trieb drauf machen ist von Anfang an verboten. Also shapen ja, aber mit Regeln. Das wär mir sonst zu teuer. :asshat:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Nur ein paar Minuten. also 2-3 min ;) Das ist Megaanstrengend, stell Dich mal selbst drauf. Selbst wenn man sich darauf nur die Zähne putzt, merkt man das enorm in den Beinen.
gut zu wissen
Ich hab bisher vielleicht gefühlt fünf Minuten am Stück gemacht. Allerdings vertut man sich da auch schnell mit der Zeit, daher ab sofort mit Uhr daneben.
Allerdings nicht mit fünf Minuten drauf, sondern immer wieder hoch und runter, damit sie erst mal lernt, wie sie sich richtig draufstellen soll.
Gegen Ende merkt man dann aber schon, dass sie sich schwer tut und immer 'breitbeiniger' wird, da muss ich drauf achten, vorher auf zu hören.
Kann man das dann so nach und nach steigern oder belässt du es auf Dauer bei so kurzen Einheiten?

Ich shape auf den Kissen schon, aber reinbeissen, rumkegeln, Trieb drauf machen ist von Anfang an verboten. Also shapen ja, aber mit Regeln. Das wär mir sonst zu teuer. :asshat:
Reingebissen hat sie zum Glück nicht, aber sie ist halt sofort total aufgeregt, wenn sie noch nicht so recht weiß, um was es geht :lol:
Daher hab ich für den Anfang jetzt mal geholfen und da jetzt Ruhe drin ist, fängt sie auch an, mitzudenken, die Hinterbeine etwas gezielter zu setzen usw.
 
Ich steigere die Zeit schon leicht. Irgendwann balancieren die ja auch sofort aus und dann ist es auch nicht mehr so anstrengend und man muss variieren.
 
Ich steigere die Zeit schon leicht. Irgendwann balancieren die ja auch sofort aus und dann ist es auch nicht mehr so anstrengend und man muss variieren.
hast du zufällig ein Video, was du da für Übungen machst?
Also mit den Kissen, Erdnuss hab ich bisher nicht...
 
Ne, glaub nicht.
Ich mach darauf hauptsächlich "Elefantentrick" und Positionen, also ein Beinpaar drauf und drauf lassen bei Sitz,Platz,Steh. So muss der Hund sich bei jeder Position neu ausbalancieren und außerdem dient es zusätzlich als Fixpunkt damit die Positionen stabil sind.
Ich hab auch noch eine gleichgroße Halbkugel und stell zB Vorderbeine auf die Halbkugel und Hinterbeine aufs Kissen und dann Steh/Platz- Wechsel, Pfoten bleiben auf den Kissen. Das geht stark auf die Rücken- und Bauchmuskulatur.
 
Wir können über den Winter ja mal wieder ein paar Challenges machen?

Hätte mal wieder jemand Lust? Wir haben ja schon wieder quasi fast Winter, zumindest herbstelt es ganz kräftig :D Außerdem war ich bisher mit Murphy viel zu faul, der kann noch fast gar nichts.
 
Ich wäre dabei :hallo:

was ich im Moment mache, zieht sich noch bissele (bin mir grad nicht sicher, obs an mangelnder Koordinationsfähigkeit oder an mangelnder Konzentration durch Futtergeilheit liegt - wahrscheinlich eine Mischung aus beidem).
Da kanns ja nicht schaden, noch bissel was anderes zwischendurch zu machen :)
 
Wir machen auch mit.
Haben das Clickern den Sommer über recht vernachlässigt.
 
Was machst du denn gerade?
ach, ich clicker hier nur mit Gymnastikkram rum... aber da ist ja der Weg das Ziel
Wollte am Anfang bissel shapen, aber da kam jedes Mal sofort Hektik auf. Hab dann ein paar Sachen über Futtertreiben aufgebaut, was auch gut ging. Sie hat jetzt verstanden, um was es geht und ich konnte das Futtertreiben wieder abbauen.
Aber dadurch ist sie halt noch arg auf die Leckerli konzentriert und achtet weniger auf das, was sie machen soll :rolleyes:
Langsam wird's... :)
 
Was wollen wir denn zusammen clickern?

Bisher dabei:
Vrania
DobiFraulein
Yuma:love:
Manic :D
blackdevil
 
Ich bin für alles offen.... Murphy kann noch so gut wie gar nichts :D
 
Ich kann euch leider nicht versprechen, dass ich mitclickern werde. Ich werd’s versuchen, jedoch beginnt nächste Woche mein Technikerstudium und das wird neben meinem Vollzeitjob schon viel Zeit in Anspruch nehmen. Also nicht böse sein, falls ich abspringen muss. :)
 
Ich kann euch leider nicht versprechen, dass ich mitclickern werde. Ich werd’s versuchen, jedoch beginnt nächste Woche mein Technikerstudium und das wird neben meinem Vollzeitjob schon viel Zeit in Anspruch nehmen. Also nicht böse sein, falls ich abspringen muss. :)

Clickern braucht nicht viel Zeit, man macht im besten Fall eh sehr kurze Einheiten von +-5 Minuten, mit unerfahrenem Hund eher in Richtung 2 Minuten. Das kriegt man eigentlich gut unter :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Clickern..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

suchende-Nasen
  • Gesperrt
Hallo zusammen, ich beruflich bedingt einen sehr netten Mann mit sehr tollem Hund :D Fürsorglich kümmert er sich um den großen Schäferhundmix und würde alles für ihn tun. Nun möchte der Herr gerne ein wenig mit dem Clicker arbeiten. Einen Clicker hat er bereits, aber es fehlt die nötige...
Antworten
0
Aufrufe
461
suchende-Nasen
suchende-Nasen
P
Welpenentwicklung is auch wech... Nun noch die 2 anderen : gehe auf 20, 00 inklusive Versand runter. :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
453
P
Noeps
Dann wünsche ich Dir und dem Wauz viel Spaß! Tricktraining gehört -gerade wenn Du über Freeshaping arbeitest- mit zur besten Kopfauslastung, die es für einen Hund gibt :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
698
Hovi
Cherry
Hallo, hier wieder ein Seminartipp: Abend – Workshop und Tagesseminar Clickern für Problemhunde mit Martin Pietralla Datum: 13. März 2008 (Auffrischungs-Workshop – Voraussetzung für Seminar, auch einzeln buchbar) Datum: 14. März 2008 (Tagesseminar) Teilnahmegebühr: Auffrischungsworkshop...
Antworten
0
Aufrufe
469
Cherry
cryingangel24
Ja bei mir is das wie bei Momo-Tanja, haben wir rein zufällig gelernt *g* Praktisch is es z.B. auch wenn man Strecken geht, die der Hund net kennt, denn kann ich ihm sagen, so letzte Möglichkeit, weil danach beispielsweise nur noch Straßen kommen. Oder wenn wir wo hingehen und er net weiß, dass...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Spicy
Zurück
Oben Unten