Hund auf Beifahrersitz verboten mit Bußgeld und Punkten?

Unnötig sicher nicht, aber achtsam möglichst lange noch vermeiden, dass wünschen sich sicher zwei, die dich täglich sehr begeistert zu hause erwarten.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Conny freut sich so dich zu sehen, das sie für dich sogar über das Tor springt. Das Säckchen ist dazu nur zu schlau, der weiß ja das du eh reinkommst. ;)
 
In der Schweiz gibt's einen Bundesgerichtsentscheid bezüglich Sicherung von Haustieren im Auto.

Bin darüber ziemlich erstaunt....
 

Anhänge

  • Ladungssicherung Haustiere_K-Tipp 20.6.18.pdf
    154,4 KB · Aufrufe: 13
Wobei sie bei den Regeln im Ausland einen Fehler drin haben.
In Deutschland muss der Hund gesichert sein und darf den Fahrer nicht behindern/erreichen, aber eine räumliche Trennung zu anderen Mitreisenden ist nicht vorgeschrieben.
 
Zum Thema Hunde im Auto sichern, ich habe heute dieses Geschirr im Futterhaus in der Hand gehabt:

Das ist wirklich gut verarbeitet und gehört (laut Hersteller) zu den 5 Geschirren die eine Zertifizierung als Sicherheitsgeschirr erhalten haben.

Ich habe ja den Kleinmetall Allsafe und mich nervt es echt, dass ich jedes Mal die Schnallen zur Einstellung öffnen muss, wenn ich es dem Hund anlegen oder ausziehen will. Der Gurt wird da nämlich nicht nur einmal durchgefädelt, sondern auch nochmal durchgezogen. Mittlerweile gibt es eine neue Version, da ist zumindest auf einer Seite ein Schnellverschluss, dann müsste man nur noch eine Pfote durchfädeln, oder aber nur noch eine Schnalle fummelig öffnen, wenn man keine Pfote durchfädeln möchte.

Das Ezydog Drive Geschirr stellt man einmal ein, dann kann man es so lassen und muss nur eine Schnalle öffnen (Schiebeverschluss, nicht fummelig), dann muss der Hund allerdings mit den Vorderpfoten einsteigen.

Also falls jemand gerade vor der Entscheidung steht ein Sicherheitsgeschirr zu kaufen, ich finde dieses sieht empfehlenswert aus.
 
Weiß zufällig jemand, ob Autogurte leicht durchgebissen werden können? Austesten möchte ich es nicht, aber vielleicht gibt es jemanden, der da schon einschlägige Erfahrungen gemacht hat :D
 
Weiß zufällig jemand, ob Autogurte leicht durchgebissen werden können? Austesten möchte ich es nicht, aber vielleicht gibt es jemanden, der da schon einschlägige Erfahrungen gemacht hat :D


Ein hund der seinem namen verdient, und das will, hat eine autogurte schnell erledigt.
 
Weiß zufällig jemand, ob Autogurte leicht durchgebissen werden können? Austesten möchte ich es nicht, aber vielleicht gibt es jemanden, der da schon einschlägige Erfahrungen gemacht hat :D
Geht ratzfatz. Merkt man uU nicht mal, selbst wenn man daneben sitzt :D
 
Macht sich vor allem gut wenn das Auto am nächsten Tag zum TÜV soll und nur geliehen ist...
Ist einem Mitbewohner passiert, sein Kumpel (der Autobesitzer) war schon etwas genervt.
 
Naja, das hätte der TÜV gesehen- Frau Schlittenhund hatte beide vorderen Gurte durchgenagt. Und damit es richtig doof wird hat sie noch die zugehörigen Kopfstützen zerlegt.
Und das nicht weil das arme Tier Stunden warten mußte..
 
Und das nicht weil das arme Tier Stunden warten mußte..
Naddel hat den Gurt durchgekaut, den Lederknauf vom Schaltknüppel beseitigt, die Handbremse etwas scharfkantiger gestaltet und schmeckte gerade am Lederlenkrad, als ich zurückkam. Ich hatte einen Brief zur Post gebracht... :eg:

Ich liebe sie :D
 
Mein Mann ist ja Experte was Sicherheit rund ums Auto betrifft (Fahrsicherheitstrainer mit zig Jahren Erfahrung), was mich manchmal an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringt. ;)
Bei uns wird alles niet und nagelfest gesichert. Nicht nur im Auto.
Dem zu Folge sitzen unsere Hunde in Boxen, in denen sie kaum hin und her fliegen können. Die Boxen sind mit dem Auto verstrebt.
Bei einem einfachen Überschlag oder in den Graben rutschen sind weder die Hunde noch wir durch herum fliegen gefährdet. Auch ein Aufprall müßte gut zu überstehen sein.
Aber natürlich gibt es Unfälle wo die beste Sicherung nicht mehr hilft, weil die einwirkenden Kräfte zu groß sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund auf Beifahrersitz verboten mit Bußgeld und Punkten?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Hi, Josi. Du hast recht, diese Kunststoff-Dinger zersplittern bei der geringsten Belastung. Eine Vollbremsung reicht da schon. Und viele TÜV-geprüfte Gurte sind eben nur für kleine Hunde zugelassen, da bei großen Hunden nicht wirksam. Man muss sich nur mal überlegen: Der Gurt hat zwar ein gut...
Antworten
39
Aufrufe
17K
tessa
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
447
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
375
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten