Hallo an die Kampfschmuser, habe einen Pitbull und bräuchte einige Informationen.

Jason05

Hallo an alle,

mein Pitbull Jason ist 3 1/2 Jahre alt und ein gaaanz lieber. Am liebsten ist er mit meinem kleinen Bruder, meinem Freund und mir zusammen. Auch mit unseren anderen Tieren, wie zum Beispiel unserem Kater, hat er keinerlei Probleme. Leider versteht er sich überhaupt nicht mit anderen Hunden. Die neue Kampfhundverordnung macht es mir natürlich jetzt richtig schwer. Wie soll ich ihn bloß durch den Wesentest bekommen?

Ich habe gehört, das die Gemeinde, in der der Hund angemeldet ist, erst sagen muss, das er ein gefährlicher Hund ist und das er erst dann zum Wesenstest muss. Kennt sich jemand mit dem Thema schon richtig aus und kann mir helfen?

Liebe Grüße Gaby und Jason
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Jason05 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und herzlich willkommen!!!
Es gelten ja für die Bundesländer verschiedene Auflagen.
Stell Deine Frage doch mal unter einer anderen Rubrik!
 
Hallo u willkommen aus 30 km Entfernung!!!
Wende dich dringend an Colonel Kurtz hier im Forum und schau mal bei Verordnungen/Rechtliches...;)

LG Doug-Frauchen
 
hallo und herzlich willkommen :hallo::hallo:

gibts die verordnung nicht schon ein bisschen länger:verwirrt:

oder hab ich was nicht mitbekommen?
 
Willkommen hier :hallo:

Wieso neue Verordnung? Gibts bei euch erst ab jetzt ne Verordnung?
 
Ja, in Sachsen ist die Hundeverordnung noch relativ neu.

Die richtige Rubrik für diese Frage wäre übrigens "Verordnungen und Rechliches" ;)

Und damit herzlich Willkommen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo an die Kampfschmuser, habe einen Pitbull und bräuchte einige Informationen.“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Ja Bayern ist leider ein schwieriges Pflaster. Bin von Dogos total begeistert aber auch Cane Corso oder Ammerikanische Bulldoggen (mit langer Nase) würden mir sehr gut gefallen. Hab leider noch keine Erfahrungen mit diesen Rassen. Bin mit einem Mastiff und Schäferhunden aufgewachsten. Habe...
Antworten
4
Aufrufe
826
Kimba89
K
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
F
Schönes Portrait! Herzlich willkommen!
Antworten
7
Aufrufe
629
Jack Dumphy
Jack Dumphy
Celina89
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
2
Aufrufe
769
Heinzelmann
Heinzelmann
Zurück
Oben Unten