Unverhofft ein Listenhund

Hmm. Also so eindeutig finde ich das gar nicht unbedingt :gruebel:
Auf der MedienSeite von @Trvng1018 ist ein Bild von vorn. Da finde ich ihn nicht sehr staffig :gruebel:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi sammy*shy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*** Bilder auf Wunsch gelöscht. (KsSebastian) ***
So sieht die Mutter aus. Wer der Vater ist weiß keiner :kp:. Ja er hat bei den Vorderbeinen eine Fehlstellung
Oje, was haben die da denn gemixt :wand: die Beine sehen aus, als ob sie ne Fehlstellung hätten und ja, der Kopf ist eindeutig.
 

Anhänge

  • C04A6296-452D-4E2B-9E42-8781248F1F27.jpeg
    C04A6296-452D-4E2B-9E42-8781248F1F27.jpeg
    415 KB · Aufrufe: 404
  • 74B919FD-83FA-4642-B2E4-657A6AE97BDA.jpeg
    74B919FD-83FA-4642-B2E4-657A6AE97BDA.jpeg
    494 KB · Aufrufe: 398
Woher kennst du die Mutter, wenn du den Hund aus 2. Hand hast?
 
Das rheinland-pfälzische Ordnungsamt ist nicht ohne.
Hast Du den luxemburger Impfpass tatsächlich weggeworfen?
 
Das rheinland-pfälzische Ordnungsamt ist nicht ohne.
Das rheinland-pfälzische Ordnungsamt? Was ist das denn? Ich dachte bisher, jede Stadt hätte ihr eigenes OA. :gruebel:
Was ich damit sagen will: Ich bezweifle, dass du sicher weißt, wie jedes Einzelne bzw. jeder Sachbearbeiter drauf ist.
 
Ich komme aus R-P und weiss zumindest, dass grundsätzlich auf Listenhunde geachtet wird. Schade, dass Midivi nicht mehr da ist, denn sie hätte sicher was dazu sagen können.
Meine Formulierung war sicher nicht korrekt, da gebe ich Dir Recht.
Das hatte aber damit zu tun, dass ich im Kopf schon bei der Luxemburger Regelung war und überlegt habe, ob und wie man die zugunsten des Hundes nutzen kann. Deswegen die Frage nach dem Luxemburger Impfpass.

Danke, dass Du das klargestellt hast. Sicherlich hätte niemand hier im Forum so viel Transferleistung bringen können, um zu verstehen, was ich eigentlich ausdrücken wollte. Gut, dass Du das nochmal aufgegriffen hast.
 
Ich finde den Hund nicht besonders nach Listenhund aussehend. Die Farbe ist natürlich beliebt bei den American Bullies, aber das ist ja nun kein Beweis für seine Abstammung.

Ich würde Kontakt zu einem Rasse-Gutachter aufnehmen und sehe gute Chancen, dass er den Hund als Dackel x weißderTeufel deklariert.

Die Bilder in diesem Thema würde ich löschen lassen. ;)
 
Hui, das ist ja echt ne heiße Mischung...
Ich finde ja auch der Kopf hat was Listenhund artiges aber wenn er wirklich so klein ist und beim restlichen Körperbau würde ich auch den Weg mit dem Rassegutachten nehmen.
Gibt natürlich keine Garantie dass das klappt aber zumindest eine sehr reelle Chance.
 
Ich sehe das hier so: du weisst das du einen illegal importierten Listenmix hast. Die Trainerin weiss das ebenso. Wenn der jetzt als normaler Mischling angemeldet läuft ist das von dir Steuerbetrug. Die Trainerin ist wenigstens Mitwisser von dem Steuerbetrug. Dieser Steuerbetrug ist möglicherweise kein Spaß für die Behörden. Auch der Import ist illegal, ebenso davon wisst ihr beide. Was das Strafrechtlich bedeutet, keine Ahnung. Vielleicht hast du ja sonst noch wem von der Sache erzählt ... Mir wären das zu viele rumschwebende mögliche Probleme, die mir den Spaß an der Hundehaltung so richtig vermasseln würden.
 
Staffbulls sind auch nicht grösser und stehen überall auf den Listen... so von wegen klein und nicht schwer
 
Lass ein Gutachten machen wenn du den Hund tatsächlich behalten willst.

Wenn es dir zu viel Ärger/Stress und Geld ist - gib ihn ins Tierheim, so schnell wie möglich!
 
Das Problem ist doch, dass wenn der Hund nun im TH abgegeben wird, seine Vermittlungschancen sehr gering sind. Er hat Agressivität gegen Menschen gezeigt und das ist schon eine harte Nuss bei der vermittlung.

Dazu kommt, dass Listenhunde eh schwerer zu vermitteln sind, zumindest in Bundesländern mit Auflagen.

Hinzu kommt die Mischung mit den krummen Beinchen. Viele, die sich trotz Auflagen für einen Listi entscheiden, wollen was sportliches mit ihm machen. Diese Ansprüche wird der Kleine nicht erfüllen können.
Der Interessentenkreis für den Hund wird gering sein.

Die beste Chance, die der Hund hat, ist meines Erachtens ein Rassegutachten, das ihn zu einem normalen Hund macht, so dass er bleiben kann.
Oder eine Lösung zu finden, dass der Hund auch als Listi bleiben kann. Wobei der TE im ersten Post schon deutlich gesagt hat, dass ihm die Kosten zu hoch sind und er das nicht möchte.

Ich könnte malwieder k...
Nicht nur über die bescheuerte Verpaarung, sondern darüber, dass der hund für alles nichts kann, aber es ausbaden darf.

Meine idee war noch, zu versuchen, den Hund in einem luxemburger Tierheim unterzubringen, weil die Auflagen da nicht so hart sind und die Vermittlungschancen vielleicht ein bisschen besser.
Deswegen meine Frage nach dem luxemburgischen Impfpass
 
Ernsthaft? Also, mal ehrlich, dieses Mal waren hier aber echt alle nett und wollten helfen ^^
 
Echt ein Witz..man sollte so Neuankömmlinge zukünftig echt ignorieren und nicht noch Zeit verschwenden, wenn sie sich ohnehin nach drei Sätzen wieder löschen lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unverhofft ein Listenhund“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Toller Hund! Ich hätte jetzt auch pauschal gesagt es ist ein Staffmix! Der Kopf zeigt viel von einem Staff und die Farbführung des Fells auf der Brust. Trotzdem Herzlichen Glückwunsch :dafuer:
Antworten
54
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 34154
G
Natalie
Heute ist nochmal Mickis ganze Geschichte im CG Adventskalender nachzulesen. Das war gar nicht so einfach das zusammen zu schreiben und Fotos zu sichten... Aber so hat sie dort für Immer ein Andenken. Wie Shiwa und Lilou ja auch schon. :love:
Antworten
270
Aufrufe
16K
Natalie
bxjunkie
Heute wäre mein allerbester Grumpmann 8 Jahre alt geworden...Bald jährt sich auch sein Todestag und davor graut es mir noch mehr. Mein Schnuffelchen ich vermisse dich noch genauso wie vor 2 Jahren als du so plötzlich von uns gegangen bist. Ich trauere noch sehr um dich denn du fehlst so...
Antworten
166
Aufrufe
13K
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
808
Crabat
J
Hi, ich wohne in Wien mit einem Listenhund. Die Auflagen: zwei Prüfungen (Hundeführschein) erste 3 Monate nach Einzug des Hundes beim Halter. Zweite Prüfung 21-24 Monate danach. - Erhöhte Hundesteuer - Maulkorbpflicht außer in eingezäunten Hundezonen - nur wer den Hundeführschein mit dem Hund...
Antworten
2
Aufrufe
714
Sickgirl
Sickgirl
Zurück
Oben Unten