Ideen Nasenarbeit

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, aber meine selbstgemachte Maske sitzt nicht so gut. Aber ansich macht er es gut, war halt keine lange Sequenz weil das Ding rutscht und ich hab mit Futter unterstützt.
 
Immerhin... dass er sich nicht von der Maske irritieren lässt und trotzdem sucht :dafuer:
 
Naja, er läuft ja auch wie ein Geist unter der Bettdecke zur Tür um zu melden, wenn er sich verheddert hat... :kp:
 
Ins Feld dürfen meine nicht. Aber gibt ja auch unbewirtschaftete Brachflächen.

Genau so. Bei uns sind oft das Flächen, wo häufig Wasser steht und die Vegetation entsprechend ist.
Zum ZOS gehört es sicher nicht.

Da wo Conny hüfthoch läuft, ist auch Brache.
 
Der Dicke irgendwann mitten in das ungemähte abgebogen, man sah an der Rute, dass er zielstrebig wohin ging und kam kurz darauf mit einem kleinen Ball wieder, den wohl irgendein Urlauber vor uns da verloren hat.
Auslastend war das nicht wirklich ;)
Es geht ja nicht um Zufallsfunde, sondern darum, ein bestimmtes Objekt/Stöckchen in der Wiese zu finden.
Dürfen euere Hunde in höheres Gras?
Klar. Meist sind wir auf/in Brachflächen unterwegs. Ich darf aber auch mit den Hunden über die Felder/Wiesen vom Bauern und Schäfer. Der Bauer weiß das ich nach Möglichkeit die Traktorspuren nutze und der Schäfer das er sich keine Sorgen um seine Schafe machen muß.
 
Ich habe auch immer etwas links oder rechts in den wald geworfen wenn der hund vorauslief und es nicht gesehen hat, rufen und mit handzeichen „such“, ich konnte ihm schön schicken so. Ihm hats gefallen, vielmehr kann man auch nicht machen wenn man ein kinderwagen mit zwei kinder schiebt.
 
Ich habe auch immer etwas links oder rechts in den wald geworfen wenn der hund vorauslief und es nicht gesehen hat, rufen und mit handzeichen „such“, ich konnte ihm schön schicken so. Ihm hats gefallen, vielmehr kann man auch nicht machen wenn man ein kinderwagen mit zwei kinder schiebt.
ja, das hab ich mit dem Dicken auch gemacht, als er mit dem Ball nicht mehr apportieren durfte...
...ihm hats Spaß gemacht, noch was mit dem Ball machen zu können und für die Knochen wars besser...
 
Ich mach ja eigentlich nix mit den Mädels...
Aber „Nasenarbeit“ mögen sie, die faulen kommen in Bewegung und die Durchgeknallte muss langsam machen und nachdenken.
Abgesehen von den normalen Suchspielen die schon genannt wurden und weil ich meist zu faul bin mit jedem Einzeln was zu machen, „arbeite“ ich halt mit allen sozusagen gleichzeitig – d.h. nur der namentlich genannte darf das geworfenen (übrigens Mini) Leckerchen suchen.
Auch wenn ich was verstecke müssen sie warten bis ich bestimme wer wo suchen darf :eg:
Ums auch körperlich aufzupeppen, verstecke ich gerne im hohen Gras, Büschen, am Hang oder Altholzhaufen.
 
So mache ich es beim ZOS mit T&T auch. Einer wird Zuschauer und einer auf die Startdecke gerufen. Das still zuschauen ist für beide nicht so leicht, weil sie die selben Wörter und Handzeichen haben und gerne durchstarten würden..
 
Ja aber die Maske macht doch, dass sie wirklich nur mit der Nase suchen kann, also Nasenarbeit. Würde ich meinen.
Und dass es für den Hund Pipifax ist, sehe ich nicht. Ich hab den Eindruck, sie muss sich anstrengen. :kp:
 
Und dass es für den Hund Pipifax ist, sehe ich nicht. Ich hab den Eindruck, sie muss sich anstrengen. :kp:
MIT Maske ist es kein Pipifax ;) Die sucht aber auch ohne Maske mit der Nase. Geh mal soweit runter mit den Augen wie sie, also so ca 10 cm über den Boden und versuch mit den Augen zu suchen. Und Hunde haben was unbewegte Sachen im Nahbereich angeht, noch schlechtere Augen als wir.
 
Ich habe auch immer etwas links oder rechts in den wald geworfen wenn der hund vorauslief und es nicht gesehen hat, rufen und mit handzeichen „such“, ich konnte ihm schön schicken so. Ihm hats gefallen, vielmehr kann man auch nicht machen wenn man ein kinderwagen mit zwei kinder schiebt.
Ja, so ähnlich machen wir es hier auch. Würstchen, Käse oder "Ohren" irgendwo verborgen (Baumrinde, Heuballen, Heuhaufen, unter Baumstämmen etc. verstecken (ohne dass Hund es sieht) und dann auf Kommano suchen lassen. Macht dem Großen auch Spass, oder mal ne kleine Fährte legen. Traktosspuren sind da sehr interessant:D
 
Ja, so ähnlich machen wir es hier auch. Würstchen, Käse oder "Ohren" irgendwo verborgen (Baumrinde, Heuballen, Heuhaufen, unter Baumstämmen etc. verstecken (ohne dass Hund es sieht) und dann auf Kommano suchen lassen. Macht dem Großen auch Spass, oder mal ne kleine Fährte legen. Traktosspuren sind da sehr interessant:D


Ich habe nie essen geworfen, nur gegenstaende.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ideen Nasenarbeit“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Brille
Also, an meiner Clematis montana hat sich letztes Jahr etliches Krabbelzeuch getummelt. Die blüht nur leider so kurz...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Ninchen
Ninchen
Romashka
Da kannst du zumindest ab 50 Stück bestellen. Ne niedrigere Mindestbestellmenge habe ich nicht gefunden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
643
V
M
schön. nach jahren immer noch alles beim alten hier
Antworten
119
Aufrufe
6K
braunweißnix
braunweißnix
heisenberg
Danke Dir Margot. Ich schau mir die Seite mal an.
Antworten
24
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten