Die Russellbande

Ein lachendes und ein weinendes Auge... Es tut mir leid wegen Grisu :(.
Und bezüglich Rhonda wünsche ich euch alles Gute und das es so wird, wie ihr es euch wünscht :fuerdich:
Wann ist denn voraussichtlicher Einzugstermin bei euch ??:girl_pinkglassesf:

Grisus Tod belastet uns noch sehr. :(

Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich ein altes Tierchen bis zum Ende begleitet habe.
Ich war ja Gnadenbrotstelle für alte Katzen. Natürlich haderte man oft. Manche alte Katze hatte es im Leben sehr gut und dann verstarb ihr Besitzer und sie kam für ihre letzte Zeit zu mir. Wenn sie dann starb, war das der normale Lauf des Lebens und ein friedlicher Abschluß.

Aber manche Katze kam auch sehr gequält und aus schrecklicher Haltung zu mir.
Ich erinnere mich an einen alten schwarzen Kater. Beschlagnahmt aus einem Animal Hoarding Fall landete er in einem Tierheim dessen Leiterin gerne alles rosarot zeigte. In einer abgelegenen Ecke hatte sie die 23 beschlagnahmten Katzen unter schrecklichen Bedingungen untergebracht. Klar, die waren nicht vorzeigbar und vielleicht hoffte sie das sich das Problem von selbst erledigte.
Medizinisch nicht versorgt, alles völlig verdreckt hockten die Katze da. Die ehrenamtliche Mitarbeiterin, die mich darauf aufmerksam machte, tat was sie konnte, mußte aber aufgrund der Verhältnisse dort vorsichtig sein.
Spontan nahm ich die schlimmsten Fälle zu mir. Man war wohl froh das Problem los zu werden. Ich fand Helfer und nach und nach kümmerten wir uns um alle Katzen.

Dieser schwarze Kater war mir bis zuletzt entgangen. Ich hatte ihn in dem Verschlag nicht gesehen, weil er sehr scheu war und sich versteckte.
Als ich seiner habhaft wurde, hab ich das reinste Skelett entdeckt. Diagnose: Bauchspeicheldrüseninsuffizienz.

Mein Mann nannte ihn spontan “Dicker“, weil er genau das werden sollte. Dick und zufrieden.
8 Wochen haben er und wir gekämpft. Dann endlich kam der erste Tag an dem er alles bei sich behielt, kein Durchfall, kein Erbrechen. Der so scheue Kater lag friedlich auf meinem Schoß und schnurrte.
2 Tage später begann von seinen Hinterbeinen ausgehend eine Lähmung.
Wir mußten ihn gehen lassen. Noch heute bin ich darüber traurig und hadere mit der Ungerechtigkeit des Schicksals.
Das ist 20 Jahre her, aber an Dicker hab ich oft gedacht. Er ist nicht vergessen. :love:
Ich weiß nicht was aus der Animal Hoarderin geworden ist, aber die Tierheimleiterin hat ihre Strafe bekommen. Dafür haben meine Mitstreiter und ich gesorgt.

Bei Grisu tröstet mich etwas das sie eine sehr gute Zeit hatte. Aber dennoch....:(

Rhonda wird Ende August einziehen und ich werde ganz, ganz viele Fotos machen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh je, mein Beileid zu Grisus Tod. Das muss wirklich schwer sein für euch.
Gleichzeitig freue ich mich sehr für euch, dass ihr wieder einen perfekten Neuzugang bekommt. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Rhonda - übriegens ein wunderschöner Name. Sie wird euch sicherlich - so wie auch die anderen Russell- über die Trauer um Grisu hinweg helfen.
 
Oh je, mein Beileid zu Grisus Tod. Das muss wirklich schwer sein für euch.
Gleichzeitig freue ich mich sehr für euch, dass ihr wieder einen perfekten Neuzugang bekommt. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Rhonda - übriegens ein wunderschöner Name. Sie wird euch sicherlich - so wie auch die anderen Russell- über die Trauer um Grisu hinweg helfen.

Danke! :hallo:

Detlev hat diesmal den Namen ausgesucht. Ihm kam spontan “Rhonda“ in den Sinn. Ich finde den Namen auch schön, allerdings weiß ich nicht ob sie ihm gerecht werden kann. ;)
Rhonda heißt im irischen “die große Königin“ und im walisischen “guter Speer“.
 
Danke! :hallo:

Detlev hat diesmal den Namen ausgesucht. Ihm kam spontan “Rhonda“ in den Sinn. Ich finde den Namen auch schön, allerdings weiß ich nicht ob sie ihm gerecht werden kann. ;)
Rhonda heißt im irischen “die große Königin“ und im walisischen “guter Speer“.
"guter Speer" sollte für einen jungen Russel kein Problem sein.:woot:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Genießt die Ruhe und den Schlaf bis zum Einzug! ;)
 
Nu isse da! East Essex Rhonda!

Zu Anfang noch getarnt

33621088vm.jpg


aber das blieb nicht lange so

33621080te.jpg


Was ist das für ein Winzling?

33621081bv.jpg


Der Winzling wird frech :eek:

33621082zs.jpg


Das ist meins. geh weg!

33621083xa.jpg


Hart umkämpftes Spielzeug :D

33621084sq.jpg


Große Knochen werden bewacht

33621085uw.jpg


So viel Spielen macht müde

33621086zo.jpg


33621087om.jpg


Rhonda ist gut angekommen und tut als wäre sie schon seit Jahren bei uns. Ein lebhafter, offener, gut sozialisierter Welpe.
Sie ist sehr zierlich. Wenn ich mir vorstelle das da so etwas wie East Essex Star draus werden soll, hab ich so meine Zweifel.
Bis auf die Chefs spielen alle mit ihr und sind dabei sehr vorsichtig da sie ja noch winzig ist, was sie natürlich versucht aus zu nutzen. ;)
 
Spazieren waren wir auch schon. Madoxx mag ja die kleinen Damen und kümmert sich direkt um Rhonda.

33621245fj.jpg


Er muß nur aufpassen weil sie ihm nicht nur um den Bart geht sondern auch Barthaare ausreisst.

33621246wg.jpg


33621247qb.jpg


Und Stöcke stiehlt sie ihm auch.

33621248uo.jpg


33621249ka.jpg


33621250md.jpg


Früh übt sich..

33621251sl.jpg


33621253as.jpg


33621254yu.jpg
 
Immer mitten drin und eifrig bemüht alles nach zu machen.

33621366uz.jpg


33621367kx.jpg


33621368az.jpg


33621369af.jpg


33621370mq.jpg


Ganz müde nach so viel Aktivität.

33621372yu.jpg


Heute morgen hat Rhonda eine Maus aufgestöbert und wußte noch nichts damit anzufangen. Madoxx wollte helfen, ist aber auch nicht der cleverste wenn es um Beute geht.
Das Ganze dauert einen Moment, die Maus wurde verfolgt und dann drehte sich Star um und schnappte zu. Das rum spielen war wohl zuviel für sie. :rolleyes:
 
Glückwunsch, ich glaube das du und dein rudel euch warm anziehen könnt mit diese junge dame.
 
Oh ja das denke ich mir auch!:D
Aber mega süß die Kleine! Da könnte man schon schwach werden bei so einem Russel Baby :love:
 
Ja, mach das mal ;)
Ein Russel kommt mit zwei Bullis sicher gut zurecht und kann sich durchaus behaupten :D
 
Oh da ist ja die kleine Maus :woot::love:. Die ist aber wirklich süß. :knutscher:

Viel Spaß mit ihr und ich freue mich auf Geschichten und ganz viele Bilder.:fuerdich:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
Die Kleine ist zum 1207_icon_groarr.gif :yes::love:
 
So eine tolle, hübsche kleine Maus und so schöne Bilder. :love::love::)
Sie schaut doch auf den Bildern recht brav aus.:girl_pinkglassesf:;):D.
 
Sehr süß der kleine Feger und hat alle im Griff..jetzt schon :woot::love:
 
Welcome, Rhonda :)

And I think you know that you are going to have your hands full, right? Aber bei so einem suessen puppy kann man alles vergeben!
 
Herzlichen Glückwunsch :)

Gefällt mir.

Sie sieht auf jeden Fall frech aus :D

Gibts das öfters bei den Russel, dass die so "große" Punkte im Fell haben? Wüsste nicht das ich das schon mal gesehen hab, oder mir fällts bei ihr jetzt nur so arg auf?!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Russellbande“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Fiona's Augen hatten Zugluft durch den ständigen Wind ab bekommen. Frauchen hat flugs eine coole Sonnenbrille gekauft. Madame war skeptisch, hat die Brille aber brav getragen. Hier bei der Anprobe: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kaum zu glauben das Fiona im...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten