Hilfe für Richard und Lucy

das tut mir sooo leid , liebe Conni , richte Richard bitte aus , wir sind in Gedanken bei ihm ,
ein so sehr geliebtes Mädchen ist gegangen ,
die beiden waren füreinander so wichtig ,
ach menno , wieder einer von den traurigen Tagen .......

kerze2.jpg in stillem Gedenken
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi sternschnupfen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es tut mir sehr leid. Gute Reise Lucy. Viel Kraft für Richard. :(
 
Hab all eure Grüße und euer Mitgefühl ausgerichtet. Haben gerade nochmal telefoniert. Es geht ihm den Umständen entsprechend sehr schlecht. Ich bleib dran, das bin ich allein schon Lucy gegenüber schuldig.

Connie
 
Oh mein Gott, nun ist der Zeitpunkt doch schon da, auch wenn es zu erwarten war, hat man doch immerzu auf ein wenig mehr Zeit gehofft.
Es tut mir so leid für Richard, aber auch für dich, Connie :(:heul:Ich wünsche ihm viel Kraft für die nächste Zeit :love:

Gute Reise süßes Mädchen und komme gut rüber :heul:

RIP2.jpg
 
Wieder ein "Forumshund" der den Weg über die Brücke genommen hat... :(

6 lange Jahre haben wir nun mit Richard und Lucy gelacht, geweint, gehofft und nun trauern wir gemeinsam. Ich mag es mir nimmer vorstellen, wir sich Richard nun fühlt. Bitte sage ihm, dass wir an ihn denken und er nicht alleine ist :love:
 
Connie, richte ihm bitte mein Mitgefühl aus... und Danke, dass ich ihn und Lucy kennenlernen durfte!
 
Es tut mir so sehr leid für Richard und für dich liebe Connie.
Lucy wird auf immer mit in meinem Herzen sein.
Wünsche euch sehr viel Kraft . Danke das du da warst und immer noch da bist für Richard und für mich auch weiterhin für Lucy .......
 
Mach es gut, kleine Lucy. Wir werden Dich nicht vergessen.

Connie: Von Herzen danke!
 
Oh nein! Es war absehbar, aber ich hatte immer gehofft das die beiden noch lange Zeit miteinander verbringen können.

Danke an euch alle, die ihr Richard das Leben erleichtert habt und ganz besonders dir Connie! Das ist Nächstenliebe, das ist das, was in der immer schneller werdenden Welt, immer kürzer kommt. Menschen die einfach gutes tun, ohne damit anzugeben, sondern es aus dem Herzen machen. Die nachdenken und mit Sinn und Verstand handeln!

Danke
 
:( leider jetzt erst gelesen. Mein Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit. Gute Reise Lucy.
 
es tut mir so leid... auch wenn es absehbar war, ist es so traurig... ich hoffe, richard kommt damit irgendwie klar.

run free lucy, wir werden dich für immer im herzen tragen.
 
Ganz liebe Grüße von Richard! Wir telefonieren im Moment oft.

Auch wenn er sehr dankbar für die wunderschöne Zeit mit Lucy ist, so leidet er dennoch sehr. Er kommt nicht zur Ruhe, fühlt sich allein und verloren.

Ich richte ihm immer Grüße von euch aus.

Connie
 
Das ist gut, danke für Deine Unterstützung, die Du Richard gibst.
 
Vielleicht kann Richard ja, nach einer Trauerzeit, wenn er sich wieder bereit dafür fühlt, in einem Tierheim dort vor Ort sozusagen als Gassigänger fungieren, damit er wieder Kontakt zu Hunden hat....wenn er mag und es dort solch ein Tierheim gibt. So hätte er wieder eine Aufgabe mit Hunden, aber eben nicht die volle Verantwortung im Falle einer gesundheitlichen Einschränkung. ( Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :kp: ).
 
Leider konnte ich länger nicht ins Forum und habe es eben erst gelesen. Es tut mir so leid für Richard, er hat alles verloren was ihm lieb war
und ich hoffe das die Zeit ihm helfen wird damit fertig zu werden.:(
 
Ich soll Euch ganz liebe Grüße ausrichten!!!!!

Letzte Woche kam ein Brief von ihm an, der Umschlag ging mir echt unter die Haut. Sonst stand als Absender hinten immer drauf "Richard und Lucy" und nun einfach nur noch "Richard". Er dankt Euch nochmals von ganzem Herzen für Eure Hilfe! Nicht nur der finanzielle Aspekt sondern auch die Tatsache, dass ihr ihm mit eurer Hilfe und auch Anteilnahme das Gefühl gegeben habt, nicht allein auf der Welt zu sein, hat ihm unglaublich viel bedeutet.

Ich möchte keine Grundsatzdiskussion lostreten ob ein Obdachloser einen Hund haben sollte oder nicht aber ich persönlich bin sehr froh, dass sich Richard auf den Weg gemacht hat um eine neue, vierbeinige Lebensgefährtin zu suchen. Ich habe ihn die letzten Wochen telefonisch begleitet und mir große, berechtigte Sorgen um ihn gemacht.

Er hat für Lucy einfach alles getan, sie war sein Lebensmittelpunkt und sie hatte ein traumhaftes Leben an Richard´s Seite. Ich weiß, dass es einem neuen Hund genauso gehen wird, auch wenn die finanzielle Absicherung nicht die ist, die sich viele hier vielleicht wünschen. Könnte man Lucy fragen ob sie sich ein anderes Zuhause gewünscht hätte, dann ist diese Frage sehr eindeutig und klar mit einem "NEIN" zu beantworten.

Er hat sich wieder "berappelt" und sich mit seinem Fahrrad und Anhänger auf den Weg gemacht. Er hat sich in einem Fotoladen ein Bild von Lucy ausdrucken und einschweißen lassen und es hinten auf seinen Fahrradanhänger geklebt. In Follonica im Tierheim bekommt er keinen Hund, da sie an Obdachlose nicht vermitteln. Auch die ständigen Fragen nach Lucy haben ihn erstmal aus Follonica vertrieben wobei er sich vorstellen kann, nach seiner Reise/Suche wieder dorthin zurück zu kehren. Sicher ist er sich aber noch nicht, für ihn beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt.

Allein die Tatsache, dass er jetzt eine wichtige Aufgabe hat, nämlich die Suche nach einem neuen Hund, hat ihn wieder völlig verändert! Er ist voller Tatendrang, geniest die Suche nach seinem neuen "Lebensmittelpunkt", auch wenn er bei einem heftigen Gewitter im Freien mächtig "geflutet" wurde. Er will sich Zeit lassen, denn er sieht es genauso wie ich auch: nicht wir suchen uns unsere Hunde aus, sondern sie suchen sich uns aus!

Ein Leben ohne Hund kann er sich nicht vorstellen - was ich verstehen kann. Er ist entspannt, sehr gut drauf und sich sicher, dass der richtige Hund früher oder später den Weg zu ihm findet. Im Moment ist er in Cecina.

Ich werde Euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten und bin gespannt wo die Reise von "unserem Richard" hin geht!

Connie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe für Richard und Lucy“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
447
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
967
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
758
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
455
Grazi
Zurück
Oben Unten