June

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mauswanderer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann es evtl. sein, dass auch der Schlauch für Jubel ein Problem war?
Fast alle meine Hunde aus dem TH, allerdings immer aus dem selben, hatten und haben ein Problem damit, auch noch nach Jahren.
 
Meinst du die haben schlechte Erfahrungen mit Gartenschlaeuchen?
 
Ja. Zumindest haben sie Erlebtes mit Schläuchen für sich negativ bewertet.
Schläuche werden ja regelmäßig beim Reinigen im TH verwendet.
Der, der sich in diser Situation anfangs wie Jubel verhalten hätte, hat richtig negative Erfahrungen damit gemacht.
 
Ja. Zumindest haben sie Erlebtes mit Schläuchen für sich negativ bewertet.
Schläuche werden ja regelmäßig beim Reinigen im TH verwendet.
Der, der sich in diser Situation anfangs wie Jubel verhalten hätte, hat richtig negative Erfahrungen damit gemacht.

Ja kann gut sein. Zwinger ausspuelen mit dem Schlauch finden bestimmt viele ganz schlimm, wenn sie eh schon traumatisiert und ueberfordert mit dem Tierheimalltag sind.
Ich werde mal beobachten ob June immer heftig auf den Schlauch reagiert.
 
Ich lese hier super gerne mit und finde es echt toll wie June "sich macht".

Sollte wohl alles genau so sein.
Für sie und für dich :)

Ich drücke die Daumen das ihr 2 das weiterhin so miteinander hin bekommt.
 
Danke :)

Das hoffe ich auch. Und ich hoffe dass sie noch mehr auftaut in den naechsten Monaten und sich mehr traut.
 
June mag irgendwie gar keine großen fleischigen Sachen essen.
Die Baeren bekommen eine Mischung aus Barf und Prey. Sie bekomemn große Stuecke von Tieren. Kleinere Tiere bekommen sie ganz oder halb durchgeschnitten.
June mag das gar nicht. Sie weiß nicht was sie damit anfangen soll.

Jan sagt sie wird schon essen, wenn sie Hunger bekommt. Aber ich mag das nicht. Ich schneide ihr jetzt alles Klein. Und Knochen bekommt sie auch noch nicht alles. Wenn ich Huehnerhaelse 1 2 mal durchkneife mit der Gartenschere, dann isst sie die wohl.
Gemuese mag sie auch nur kleingeschnitten oder gekocht.
 
Vielleicht kann sie nicht gut kauen - evtl. Probleme mit den Zähnen?

Der Spacko hatte ja mit der HWS so seine Probleme und war dadurch am Kopf sehr schwach bemuskelt - der hätte Stücke ab einer gewissen Größe auch nicht gefressen, und ich denke, auch nicht fressen können.
 
Kauen kann sie schon denke ich, sie zerbeisst auch Tannenzapfen und kaut auf Aesten.
Bei große Knochen versucht sie es gar nicht erst.
 
Vielleicht kennt sie so eine Fütterung einfach nicht?
Meiner Hunde in den letzten Jahren bekamen das nach jahrelangem Fressen von eingeweichten Trockenfutter auch nie hin. Mancher hat es noch gelernt, jedoch T&T, die ich jetzt habe, nicht.
Beide versuchen größte Brocken und Knochen irgendwie im Ganzen zu schlucken.
Nachdem ich immer wieder stecken gebliebene Brocken letztendlich wieder heraus holen konnte, mache ich es so wie du.
Obst und Gemüse können sie in dem Zustand auch besser verwerten.

Ich finde es übrigens ganz toll, wie Jubel sich bei euch entwickelt.:dafuer:
 
Meine Lucy hat sich nie mit rohem Fleischstücken anfreunden können - sie lag daneben und bewachte es... aber essen? Igittttttt...
 
Vielleicht kennt sie so eine Fütterung einfach nicht?
Meiner Hunde in den letzten Jahren bekamen das nach jahrelangem Fressen von eingeweichten Trockenfutter auch nie hin. Mancher hat es noch gelernt, jedoch T&T, die ich jetzt habe, nicht.
Beide versuchen größte Brocken und Knochen irgendwie im Ganzen zu schlucken.
Nachdem ich immer wieder stecken gebliebene Brocken letztendlich wieder heraus holen konnte, mache ich es so wie du.
Obst und Gemüse können sie in dem Zustand auch besser verwerten.

Ich finde es übrigens ganz toll, wie Jubel sich bei euch entwickelt.:dafuer:

Danke :)

ja kennt sie vermutlich einfach nicht
 
June´s neues Hobby: Holz ins Haus
Ich mache die Hintertuer auf und lege mich wieder in´s Bett, hoere ich all "taper taper". Raus, rein, raus, rein.
Wer kann sich da nicht entscheiden?
Nach eine Stunde gucke ich nach, hat June doch glatt mehrere Kaminholz ins Wohnzimmer geholt. Sauber am Carport vom niedrigsten Stapel genommen und ins Haus getragen.
 
Das finde ich ehrlich gesagt total nützlich und würde das Verhalten bestärken. Wenn sie etwas offener ist und bereit dafür, dass du mit ihr arbeiten kannst, könntest du es mit einem Befehl verknüpfen. Eine sinnvolle Aufgabe ist für die meisten Hunde wichtig und förderlich für die seelische Gesundheit des Hundes. Und was ist nützlicher als ein Hund, der auf Befehl Kaminholz ins Haus trägt. :)
 
June´s neues Hobby: Holz ins Haus
Ich mache die Hintertuer auf und lege mich wieder in´s Bett, hoere ich all "taper taper". Raus, rein, raus, rein.
Wer kann sich da nicht entscheiden?
Nach eine Stunde gucke ich nach, hat June doch glatt mehrere Kaminholz ins Wohnzimmer geholt. Sauber am Carport vom niedrigsten Stapel genommen und ins Haus getragen.
Ein Hund mit Nutzwert :applaus:!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „June“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
Dann beschwichtigt Kiki nur noch mehr :D
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mauso
J
  • Gesperrt
Bereits hier erstellt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Thema geschlossen.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Clarke
  • Gesperrt
Wenn sie auf einer End- PS ist finde ich OK. Sollte sie aber noch im Zwinger sein ,darf man ihr die Chance auf ein zuhause nicht nehmen.
Antworten
58
Aufrufe
12K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten