Ameisen

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Ich weiß Ameisen sind nützliche Tiere. Aber weder möchte ich die im Haus noch in den Näpfen der Hunde finden.

Wie bekomme ich die wieder weg?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du kannst die Wege vor dem Loch regelmäßig mit Spüliwasser spülen. Also, Wasser mit einem Schuss Spülmittel. Dann verlieren sie den Weg und suchen sich hoffentlich irgendwann einen anderen.
(Tipp vom Bademeister aus einem Hallenbad in der alten Heimat, wo es im Sommer ein ähnliches Problem gab.)
 
Baking soda moegen die auch nicht (tut mir leid, ich weiss nicht, wie es auf Deutsch genannt wird). Weiters vorteilhaft ist, dass es nicht giftig ist.
 
Danke, @golden cross - Backpulver ist aehnlich, aber nicht ident zu baking soda (sagt die Nicht Baeckerin, LOL), aber wenn auch das Backpulver funktioniert, why not?
 
Die sollten die Dose natürlich nicht fressen.

Ich habe eine Köderdose erhöht gestellt, so dass die Hunde nicht rankommen.

Naja die Laufbahn geht ja auf dem Boden lang. Und das ist der Flur da muss mehrmals täglich das Getier durch.

Und riskieren möchte ich halt nichts.
 
Naja die Laufbahn geht ja auf dem Boden lang. Und das ist der Flur da muss mehrmals täglich das Getier durch.

Und riskieren möchte ich halt nichts.
Du kannst was Schweres drüberstülpen. Die Ameisen kommen ja auch durch kleinste Ritzen zum Köder.
 
Ich habe kein ameisenproblem, vondaher nichts probiert aber vielleicht ist hier etwas dabei.

 
U.S. ant traps sind giftig. Und oft noch mit peanut butter Duft, magisch anziehend nicht nur fuer Ameisen, sondern auch fuer Hunde.

Ich spreche aus Erfahrung: vor Jahren hatten wir sporadisch ein Ameisen Problem im Buero und hatten eben solche traps auf Lager (versiegelt) - in einem Schreibtisch, wo wir meinten, dass Espe und Madeleine nicht rankommen koennten .

Irrtum.

Sie haben waehrend wir fuer 1 Stunde nicht im Buero waren, diese gefunden und angekaut.

Sowas passiert natuerlich am Wochenende.

Panic time.

Anruf bei Animal Poison Control ergab aber, dass aufgrund der Groesse der Hunde kein Risiko bestand. Just oberve and proceed to vet, if anything changes.

That's the last time we had those traps around.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ameisen“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Manny
Das Problem ist das die keine richtige Straße haben, sondern echt überall sind.. die haben neulich sogar das Katze trotz geentert.. da ist es jetzt aber etwas besser seid die Fugen dicht sind.. jetzt sind sie dafür in der Küche extremer sogar auf der Arbeitsfläche :rolleyes:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Manny
Brille
Wir behandeln die von uns gebauten Gartenhäuser immer mit "Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.". Damit hatten wir bisher nie Probleme, auch hinsichtlich der Gewährleistung.
Antworten
7
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
krokodil
TV-Tipp: "Das große Krabbeln: Zwangsräumung einer Ameisenkolonie" Heute, Dienstag, 16. Mai 2017, ab 18:15 Uhr im SWR (natürlich!) In Oberlahr im Westerwald hat es sich eine Kolonie von kahlrückigen Waldameisen an der Treppe eines Ferienhauses gemütlich gemacht. Weil die Ameisen unter...
Antworten
20
Aufrufe
3K
Mausili
Mausili
Ninchen
Ich bezweifel zwar das diese natürliche Art und Weise klappt aber witzig ist es trotzdem :lol: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :kicher:
Antworten
2
Aufrufe
793
Mickey
Mickey
S
*g* tigger, ich hab mich auch gerade gefragt ob ich schon so alt bin, daß ich die Witze meiner Jugend den Teenies wieder als 'neu' verkaufen kann... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tatternden Gruß Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Alexis
Zurück
Oben Unten